"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Welche Anbieter gibts denn noch die reines Muskelfleisch in der Dose haben?
Ich habe Kale und Hopeys
Bei Hopeys hab ich jetzt gerade mal 3 verschiedene Dosen bestellt. Bei Kale hab ich nur Pute gefunden, kein Huhn. Bei dem Huhn ist noch alles mögliche drin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verdacht liegt bei der Beschichtung der Dose.
Was Ernährungsexperten so wissen.
Hier mal ein Auszug von 2016, man kann sich bestimmt auch aktuell bei denen informieren.
https://www.zooplus.de/pictures/product/FragenundAntworten23Feb16Zooplus.pdf
Auszug:
Sind die Dosen BPAfrei?
Die Dosen bzw. auch Pouches sind mit BPAn.i.-Lacken beschichtet und damit BPA frei. Beim
Beratungsteam können Sie dazu die Dateien mit den Erklärungen des Herstellers anfordern.grad nochmal geschaut, da sind leider Innereien, Karkasse und Hals dabei. Kann ich meinem SDU Hund nicht verfüttern
Da habe ich nicht geschaut, ich verwende nur Pferd Muskelfleisch von ihnen, da ist nichts Anderes mit drin.
Ansonsten kaufe ich im Barfladen vor Ort die Sorten die ich möchte.
Vielleicht wirst du hier fündig, kenne sie jedoch nicht.
Pures BIO-Muskelfleisch vom Huhn - Ergänzungsfuttermittel für HundePures BIO-Fleisch vom Huhn ohne Innereien ✓ Rohstoff in Lebensmittelqualität ✓ glutenfrei, getreidefrei ✓ Singleprotein ✓ ohne Zusätze ✓ hier online kaufenwww.sanoro.de -
Ich habe Kale und Hopeys
Bei Hopeys hab ich jetzt gerade mal 3 verschiedene Dosen bestellt. Bei Kale hab ich nur Pute gefunden, kein Huhn. Bei dem Huhn ist noch alles mögliche drin.
Ah, das kann gut sein - ich füttere kein Huhn, das hatte ich nicht auf dem Schirm
-
Was Ernährungsexperten so wissen.
Hier mal ein Auszug von 2016, man kann sich bestimmt auch aktuell bei denen informieren.
https://www.zooplus.de/picture…tworten23Feb16Zooplus.pdf
Auszug:Sind die Dosen BPAfrei?
Die Dosen bzw. auch Pouches sind mit BPAn.i.-Lacken beschichtet und damit BPA frei. Beim
Beratungsteam können Sie dazu die Dateien mit den Erklärungen des Herstellers anfordern.Keine Ahnung was du da rein interpretierst. Keiner hat was von BPA gesagt. Ich habe lediglich wiedergegeben was sie für Erfahrungen gemacht hat. Hab ja sogar extra dazu geschreiben, dass die Beschichtung garantiert nicht gefährlich ist. Vertragen wurden sie im Verhältnis gesehen bei Ihren Kundenhunden halt trotzdem schlechter als andere Dosen. Bedeutet doch nicht, dass das auf jeden Hund zutrifft. Sie hat lediglich von ihren Erfahrungen gesprochen und die Dosen auch mit keinem Wort schlecht geredet.
Sanoro hatte ich mir auch schon angeschaut, die sind im Verhältnis aber leider zu teuer weil es nur 400g Dosen gibt.
-
Keine Ahnung was du da rein interpretierst. Keiner hat was von BPA gesagt.
Meine Ernährungsberaterin meinte sie hat allerdings überdurchschnittliche viele Hunde in der Beratung die die Dosen nicht vertragen. Verdacht liegt bei der Beschichtung der Dose.
Wie gesagt Peppino hat keine Probleme mit dem Futter.
Aber doch gegart, nicht roh ausgewogen
Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen.
-
-
Wie gesagt Peppino hat keine Probleme mit dem Futter.
Ist doch super. Ich hab doch auch nicht behauptet, dass die Mehrheit aller Hunde das nicht verträgt. Die Mehrheit der Hunde die bei ihr in Beratung sind, Reinfleischdosen bekommen und diese nicht vertragen haben, haben Probleme damit gehabt, mit anderen Dosen nicht. Das können in Zahlen ja aber zum Beispiel auch einfach nur 50 Hunde sein. Deshalb hatte ich sie halt nicht als erste Wahl genommen. Aber bei Huhn sind sie ja leider eh raus, sonst hätte ich es einfach mal getestet.
-
Sieht heute nicht so appetitlich aus, scheint aber umso leckerer gewesen zu sein, die zwei haben reingehauen.
„Hirsotto“ mit Quinoa, Wildschweinleberwurst (die das ganze Haus beduftet hat ), Schweinefleisch, Möhren, Topinambur, Apfel und Walnussöl. Morgen kommt noch ein wenig Kürbis dazu.
-
Zeit für die Winterküche
Das Rippchen läuft schon warm eingepackt durch Regen und Sturm und das nimmersatte Bäuchlein will entsprechend gefüllt werden
Für die kleine Störnase kommt jetzt vermehrt Pastinake in den Napf. Die schmeckt ihr prima und wird gut vertragen.
Heute also ein deftiger Bio-Rinderhackfleisch-Eintopf mit Linsennudeln, Pastinake, Tomate, Apfel, Kümmel, 8 Kräuter(TK) und Rapsöl.
Gebacken wurde ein Blech "Limburger-Pizza"
-
Da ich den Backofen eh für einen Apfel-Pflaumenkuchen hatte, gabs heute Auflauf für die Hunde. Walnussbrot, Kartoffel, Zucchino, roter Apfel, Pflaume, Ziegencamembert, Ziegenfrischkäse und Ei. Hat gemundet. Die Portion fanden sie etwas klein, aber Schwiegermutter hatte nach dem recht großen Frühstück noch Schweineohren gereicht.
-
Ich reihe mich hier mal ein. Ich koche seit kurzer Zeit für Milo, weil er Probleme mit Nüchternerbrechen hatte. FlyingPaws hat mir für den Start den Link von Futtermedicus geschickt und mit diesen Mengen habe ich angefangen.
Jezt habe ich mir auch den Futterrechner von Napfcheck angeschaut und da ist der Kohlenhydratanteil viel größer. Dann rechne ich hier gerade auch Kalorien aus und schaue mir den Kalorienbedarf von Hunden an..... und bin völlig verwirrt.
Gefühlt hat Milo immer Hunger der würde auch das dreifache fressen wenn ich es ihm hinstellen würde. Ich tu mir da echt schwer mit den Portionsgrößen. Vom Gewicht her ist er genau richtig. Also scheint es ja zu reichen.
Nach was berechnet ihr denn eure Mengen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!