"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Nach was berechnet ihr denn eure Mengen?
ich geh nach Futtermedicus.
Appetit haben meine Mädels auch immer. Die richtig satt zu füttern führt zu riesigen Portionen. Passiert mal, wenn ich viele Reste habe.
Theoretisch kann man die Portionen vergrößern, indem man den Gemüseanteil erhöht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du langfristig kochen magst, wäre es bestimmt eine gute Option direkt bei Futtermedicus eine Ernährungsberatung zu buchen.
Ich habe das gemacht und richte mich nach diesen Mengen. Wenn ich dann merke, Hund nimmt zu, gibt es halt mal etwas weniger - andersrum genauso.
-
Für Maze gibt es die nächsten Tage abends
Lammfleisch
Hörnchen
Kürbis
Apfel
Ich habe noch nichts gefunden, was sie nicht frisst. Sie mag sogar Zitronen und Mandarinen
Maze wird nach der Napfcheck Junior Tabelle bekocht, bekommt allerdings zur Hälfte Trockenfutter.
-
Gestern Abend gab es mal wieder gekochtes. Da wir vom Mittagessen noch einige Nudeln übrig hatten habe ich kurzerhand Peggy Nudeln mit Rührei zum Abendessen gemacht. Das fand Sie super dazu etwas Gemüsedose und Lachsöl. Ich habe noch ein paar Dosen mit gekochtem im Tiefkühlfach die werde ich die nächste Zeit mal verfüttern. In den letzten Wochen gab es immer nur schnöde Dose und durch das gekochte kommt dann mal wieder etwas Abwechslung in den Speiseplan.
-
Hier gibts Hühnerherzen und Hühnerleber aus der Biokiste mit Reis, Zucchini, Fenchel, Möhre, Hanfsamen und Leinöl:
-
-
Ich hatte gestern ein "bisschen" zu viel gekocht. Hab die Reste auf zwei Teller aufgeteilt. Ok, ansich hätt ich es besser auf 4 Portionen aufteilt. Aber naja, bekommen die Mädels halt mal ein bisschen mehr
Ich habe gelernt: Sookie schaltet beim Fressen ihr Gehirn aus und schlingt sich dumm und dämlich. Sie hat die Kartoffeln im GANZEN runter gewürgt Kamen natürlich postwendend wieder raus. Aber sie hat das dann wieder gefuttert. Also alles gut. Naja, hinterher war ihr kurz schlecht. So 5 Minuten. Dann hat sie wieder bei mir gebettelt. Radieschen würden ihre Mahlzeit noch abrunden...
Jin hat übrigens gesittet - wie es sich für eine Prinzessin gehört - gefressen und demzufolge die Mahlzeit ohne Nebenwirkungen vertragen. Jetzt liegen beide im Fresskoma neben mir
-
Was hast du ein Glück dass die beiden alles vertragen.
-
Stimmt. Sonst müsste ich beim Kochen viel mehr auf die Portionsgröße achten, da ich für mich nicht aufwärmen soll.
Diesmal war allerdings von Anfang an geplant, dass die Mädels einen Teil des Essens erhalten - nur hab mich mich bei deren Portionsgröße auch vertan.
-
Sonst müsste ich beim Kochen viel mehr auf die Portionsgröße achten
Ich hab ja auch das Glück, dass ich mengenmäßig in den Hund stopfen kann wie ich will
Das Rippchen muss regelmäßig auf die Waage und nimmt weder ab noch zu. Also stopfe ich wohl richtig
Bei den Zutaten muss ich etwas schauen. Nicht alles wird gleich gut vertragen, aber wenn das Verhältnis von Fleisch/Fisch, KH und Gemüse relativ ausgeglichen ist, funktioniert auch das.
Richtig gut vertragen werden die selbst gebackenen "Energieriegel" und die Hundepizza mit Fisch/ Fleisch/Veggie.
Gestern im Napf:
Linsennudeltopf mit Bio-Putengehacktes und Gemüse
......und heute:
Rindermuskel-Mix, Kichererbsenspirelli, Zucchini, Pastinake, Apfel, 8 Kräuter(TK), Rapsöl
Im Backofen brutzelt eine Hasenpizza
-
Ich hab ja auch das Glück, dass ich mengenmäßig in den Hund stopfen kann wie ich will
äh, ich meinte, wenn ich für mich koch
Bei Jin muss ich etwas auf die Portionsgröße achten - die neigt scho gelegentlich zum Moppeln Sookie ist grundsätzlich noch im Stadium, in dem sie alles verbrennt, was rein geht - allerdings ist ja derzeit meinetwegen Schonprogramm, daher guck ich da auch etwas mehr...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!