"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• äh, ich meinte, wenn ich für mich koch

Ach so :D

Hier wird auch alles "verbrannt", was rein geht oder der Hund verfügt über einen "Unaufspürbaren Ausdehnungszauber", der die "inneren Maße" des Windhund-Bäuchleins vergrößert :lol:

• Gestern konnte man bei Sookie eindeutig eine Beule sehen, wo der Magen ist |)

Aber heut früh ist die Gräte wieder rank und schlank - ohne einen größeren Haufen abgesetzt zu haben... Aber ich kenn das auch von mir :pfeif:

• Gestern früh war es hier schon verdammt kalt und das Rippchen hatte so überhaupt keinen Bock aufzustehen. Eingepackt in Strickpullover und Mantel wackelte sie dann missmutig wie ein "Marshmellow-Männchen" draußen herum und nach 15 Minuten wollte sie wieder zurück ;)

Von meiner Ashley kenne ich dieses zimperliche Gehabe gar nicht, aber die hatte ja auch ordentlich Fell.

Heute gabs also einen deftigen Kaninchentopf mit Linsenspirelli, Kürbiswürfel(TK), Zucchini, Apfel, Löffel Gänseschmalz, frische Minze, Kümmel und Rapsöl

Gestern gebacken: Fischstäbchen-Pizza :smile:

Jetzt wird wohlig in den weichen Kissen gechillt :D

• Ich hab jetzt erst mal aufgegeben. Sky bekommt wieder Trockenfutter und ich koche nur noch für Amy. Bzw. koche ich nicht sondern hab da für mich den Kompromiss gefunden Reinfleischdosen zu kaufen. Ich ertrage diesen Geruch von gekochtem Fleisch einfach nicht. Ab und an werde ich es sicher noch machen denn ich habe noch Reste in der Gefriertruhe die natürlich nicht weggeworfen werden.

Mein schlechtes Gewissen plagt mich weil ein Hund leckeres Futter bekommt und der andere nur schnödes Trockenfutter. Ich weiß aber auch echt nicht was wir noch probieren sollen. Es geht immer eine kurze Zeit lang gut (sofern das Fleisch fettarm ist) und dann endet es wieder in Matschekot.

Mit dem Trockenfutter ist es jetzt auch nicht gut aber besser. Vielleicht starte ich nochmal ein Versuch wenn die Schilddrüse irgendwann mal vernünftig eingestellt ist.

• Für Peggy gab es jetzt 2 Tage Schonkost (Hühnchen, Reis, Karottengläschen) da ihr wegen dem Vestibularsyndrom übel war. Gestern und heute war es hauptsächlich morgens. Nach der Spritze gegen Übelkeit war dann der Napf meist schnell leer.

• Ich ertrage diesen Geruch von gekochtem Fleisch einfach nicht.

Also fürs Rippchen kaufe ich gewolftes Barffleisch. Hauptsächlich hochwertiges Muskelfleisch ohne Pansen oder einen Muskelfleisch-Mix mit Herz oder einem geringen Anteil Leber.

Das Fleisch rühre ich nur in das gekochte heiße Gemüsesüppchen ein. Es wird nicht weiter gekocht,ist sofort gar und riecht null ;)

1x in der Woche gibts Fisch. Dovgan-Dosen oder Thunfisch. Wird auch nur eingerührt und die Bude riecht nicht nach Fisch. Dann schaue ich oft auf die Sonderangebote an Bio-Hackfleisch in den Supermärkten. Das Fleisch wird wird nicht gekocht, sondern gebraten. Riecht auch sehr viel besser als gekochte Hackfleischpampe :D

Eigentlich koche ich nur Nudeln und Gemüse. Früher hatte ich auch Innereien, Schweinepfote und Co. im Topf. Ja....war viel Gestank. Jetzt ist alles sehr clean :smile:

Heute gabs für die Störnase:

Thunfisch/Fischstäbchen, Linsennudeln, Kürbiswürfel, Möhrenstifte, Apfel, frischer Ananas-Salbei ( der sich langsam auf dem Balkon verabschiedet für dieses Jahr), Oregano, Rapsöl

• Ich hab jetzt erst mal aufgegeben. Sky bekommt wieder Trockenfutter und ich koche nur noch für Amy. Bzw. koche ich nicht sondern hab da für mich den Kompromiss gefunden Reinfleischdosen zu kaufen. Ich ertrage diesen Geruch von gekochtem Fleisch einfach nicht. Ab und an werde ich es sicher noch machen denn ich habe noch Reste in der Gefriertruhe die natürlich nicht weggeworfen werden.

Mein schlechtes Gewissen plagt mich weil ein Hund leckeres Futter bekommt und der andere nur schnödes Trockenfutter. Ich weiß aber auch echt nicht was wir noch probieren sollen. Es geht immer eine kurze Zeit lang gut (sofern das Fleisch fettarm ist) und dann endet es wieder in Matschekot.

Mit dem Trockenfutter ist es jetzt auch nicht gut aber besser. Vielleicht starte ich nochmal ein Versuch wenn die Schilddrüse irgendwann mal vernünftig eingestellt ist.

Ich hatte mit Frodolino ja das gleiche Problem (oder ein ähnliches Problem).

Finya hat alle möglichen leckeren Sachen bekommen und er musste das hydrolisierte Trofu fressen, weil er von allem anderen Durchfall bekommen hat :frowning_face:

Nach 2 Monaten mit dem Hydrozeug konnte er aber sehr zu unserer beiden Freude wieder Jogurt und Hüttenkäse fressen, was jahrelang gar nicht ging. Etwas später ging dann auch magerer Fisch (den er früher niemals angerührt hätte) und sehr sehr matschiger Reis.

Weiter sind wir leider nicht mehr gekommen, aber ich bin mir sicher, dass ich ihn früher oder später zumindest zum Teil wieder auf frisches Futter hätte umstellen können.

Gib dem ganzen etwas Zeit :kleeblatt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!