"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ist das Lachsfilet? Wenn ja, das schmeiße ich einfach in die Pfanne und brate es auf der Haut. Kannst du aber auch eintopfmäßig kochen oder im Ofen…
Das ist ja Aufschnitt, da ist keine haut mehr dran und eben mega dünn
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wahrscheinlich Räucherlachs. Den mögen meine gerne.
-
Ich würde den Lachs in Wasser kochen. Wenig Wasser, der ist dann schnell durch. Das ist dann eine Lachssuppe, fressen meine gern.
Die Bällchen wurde ich meinen Hunden nicht geben.
-
Achso du meinst Räucherlachs, also halt geräucherten Lachs? Das würde ich gar nicht mehr kochen.
-
Es steht nur auf einer Packung Räucherlachs. Auf den anderen nur Lachs. Aber wie gesagt, es ist Aufschnitt. Also dünne Scheiben.
Aber, wie gesagt, roh werde ich das den Hunden nicht geben. Dieser Räucherlachs sieht genauso roh aus wie die anderen Packungen.
-
-
Ganz ehrlich…, ich würde die abgelaufenen Sachen auch meinem Hund nicht mehr geben.
Und Räucherlachs sowieso nicht.‘
-
Nur, wie verarbeite ich das?
Räucherfisch eignet sich prima für "Fischpizza" oder Fischkekse
Lachs hatte ich jetzt noch nicht, aber geräucherte Forelle, Makrele oder Sardelle. Wenn dich der Fischbudengestank nicht stört, gibt das ne leckere Delikatesse
Einfach den Fisch mit Mehl, ggf. Haferflocken, ein paar Kräuter und Wasser vermischen. Räucherfisch ist vom Geschmack her sehr intensiv. Da muss sonst nix an Gewürzen rein. Teig auf dem Backblech verteilen ( nicht zu dick) und im Backofen ca. 20Min. bei 180° backen.
Vegane Bällchen sind in der Regel stark gewürzt. Manchmal mehr Gewürz als Bällchen. Sonst schmecken die nicht
Ernährungsphysiologisch bringen die Bällchen dem Hund wenig. Zwiebelgeschmack mögen Hunde, aber auf Blähungen muss man gefasst sein. Kommt auf die Menge an
-
Und Räucherlachs sowieso nicht
Ach so ....klar. Wenn der Fisch verdorben ist, streng riecht oder irgenwie "glitschig" ist, dann natürlich entsorgen.
-
Ach so ....klar. Wenn der Fisch verdorben ist, streng riecht oder irgenwie "glitschig" ist, dann natürlich entsorgen.
Streng riechen tun alle Fische 🤣
Aber klar, wenn die nicht mehr gut aussehen, kommen die weg. Das ist selbstverständlich.
Aber mdh heißt ja nicht, dass es sofort danach ungenießbar ist, sondern nur bis dahin mindestens haltbar.
Nur, wie verarbeite ich das?
Räucherfisch eignet sich prima für "Fischpizza" oder Fischkekse
Lachs hatte ich jetzt noch nicht, aber geräucherte Forelle, Makrele oder Sardelle. Wenn dich der Fischbudengestank nicht stört, gibt das ne leckere Delikatesse
Einfach den Fisch mit Mehl, ggf. Haferflocken, ein paar Kräuter und Wasser vermischen. Räucherfisch ist vom Geschmack her sehr intensiv. Da muss sonst nix an Gewürzen rein. Teig auf dem Backblech verteilen ( nicht zu dick) und im Backofen ca. 20Min. bei 180° backen.
Vegane Bällchen sind in der Regel stark gewürzt. Manchmal mehr Gewürz als Bällchen. Sonst schmecken die nicht
Ernährungsphysiologisch bringen die Bällchen dem Hund wenig. Zwiebelgeschmack mögen Hunde, aber auf Blähungen muss man gefasst sein. Kommt auf die Menge an
Danke für den Tipp.
Doch, der Gestank würde mich sehr stören, aber das ganze geht ja mit Sicherheit auch draußen auf dem Grill
-
Auf Räucherlachs steht kein MHD,
sondern Verbrauchsdatum.
Und da Lachs sehr empfindlich ist,
ist er auch nach Ablauf für Hunde alles andere als gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!