"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Fermentierte Lebensmittel. Harzer Käse oder - Natto.
Nattō – Wikipediade.wikipedia.orgWenn Kot gefressen wird aufgrund der darin enthaltenen Bakterien, was meist der Fall ist, dann kann das gut helfen.
Harzer Käse ist halt ne Mini-Menge Fermentierung. Natto ist die volle Dröhnung und scheint Hunden super zu schmecken.
Weitere Alternative: Kanne Brottrunk.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Natt%C5%8D
Wenn Kot gefressen wird aufgrund der darin enthaltenen Bakterien, was meist der Fall ist, dann kann das gut helfen.
Harzer Käse ist halt ne Mini-Menge Fermentierung. Natto ist die volle Dröhnung und scheint Hunden super zu schmecken.
Interessant...ich habe mal eine Zeit lang Gemüse in Wasserkefir fermentiert und das hat Sancho gut geschmeckt. Sollte ich auch mal wieder machen.
-
Hi, darf ich mal kurz reinfragen, wie ihr Fenchel zubereitet? Hab ich noch nie gemacht. Danke!
-
Wenn Kot gefressen wird aufgrund der darin enthaltenen Bakterien, was meist der Fall ist, dann kann das gut helfen.
Wie dosiert man Natto?
-
Ich koche heut mal wieder faul - also im Crockpot.
Nach folgendem Menschen-Rezept, nur ohne Zwiebeln, Zucker, Staudensellerie und Pfeffer:
Slow Cooker - Rindfleisch-Kartoffel-Topf - HerdgeflüsterUm einen richtig leckeren Eintopf zu machen, braucht es gar nicht viel. Ein paar Zutaten zusammengeworfen und zack, hat man was leckeres auf dem Tisch, das…herdgefluester.de -
-
Hi, darf ich mal kurz reinfragen, wie ihr Fenchel zubereitet? Hab ich noch nie gemacht. Danke!
Entweder würfelig geschnitten im Wasser kochen oder in Scheiben geschnitten in der Pfanne mit Butter anbraten. Zweites schmeckt Pauli logischerweise besser Hatte Pauli schon lange nicht mehr, könnt ich mal wieder machen.
-
Wie dosiert man Natto?
Die gibts in so kleinen Abpackungen (wie auf Wikipedia gezeigt), ich hab nem Hund von 18 Kilo so n Päckchen futtern lassen alle 2-3 Tage für 2-3 Wochen. Denke bei kleineren Hunden wie deinen ne halben Päckchen.
Ist keine Kalorienbombe oder so - und da man das eh dann eher auch kurweise geben braucht, würde ich da nicht allzu genau achten. Oder wenn man einfach immer mal sowas gibt auch nicht.
-
Entweder würfelig geschnitten im Wasser kochen oder in Scheiben geschnitten in der Pfanne mit Butter anbraten. Zweites schmeckt Pauli logischerweise besser Hatte Pauli schon lange nicht mehr, könnt ich mal wieder machen.
Danke, dann hau ich das jetzt mal in die Pfanne für meine kleinen Marathonläufer, das haben sie sich heute verdient
-
Danke, dann hau ich das jetzt mal in die Pfanne für meine kleinen Marathonläufer, das haben sie sich heute verdient
Berichte dann bitte wie es ihnen schmeckt
-
Berichte dann bitte wie es ihnen schmeckt
Anscheinend sehr gut, der Napfinhalt wurde quasi inhaliert.
Ich war heute echt knapp mit der Zeit und spät dran, hab deshalb halbgefrorenes Lamm in der grossen Pfanne in Kokosöl angebraten und den Fenchel, gehackt, kurz mitgeröstet. Etwas milde Brühe angegossen, Zucchiniwürfel, Kirschtomaten und ein paar Buchstabennudeln rein, kurz köcheln lassen, bis die Nudeln gar waren, dann mit einem Löffelchen Frischkäse abgebunden.
Ich liebe schnelle Küche.
Edit: plus (Vitamin Optimix Barf)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!