"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich füttere zweimal täglich und beim Spaziergang oder beim Training gibt's viele Kekse. Manchmal gibt's zu Mittag einen Streifen getrockenes Brot. Das lieben die zwei, getrocknetes Brot ohne irgendwas, schön knusprig xD

• Meine Mädels bekommen 2x täglich Futter im Napf. Aber tagsüber gibt's eigentlich immer mal Kekse, Essensreste, Obst/Gemüse"abfall" (Kerngehäuse von Apfel/Birne, Karottenschalen, -endstücke etc.).

Jin nörgelt manchmal, wenn es ihr zu lange bis zum Futtern dauert - frühs fast nie, aber beim Abendfutter geht ihre innere Uhr gerne mal vor - allerdings auch erst so mit dem Älterwerden, früher hat sie nur mal zur Zeitumstellung bissi Probleme gehabt. Allerdings ist im Homeoffice aus Sicht der Mädels auch früher Abendessenszeit, weil Abendessenszeit ist nach der Arbeit, wenn man daheim an kommt - im HO fällt das Ankommen daheim weg, man ist ja schon dort, also ist Essenszeit, wenn Frauchen den PC runterfährt :lol:

Sookie nörgelt ansich nicht, höchstens steigt sie mal bei ihrer Tante mit ein.

Mich stört es nicht, wenn meine Mädels betteln. Nur Fiepsen kann ich nicht leiden. Auch unhöfliches Betteln (also Stupsen, Bedrängen) unterbinde ich (machen se bei mir eigentlich eh nicht, aber meine Kolleg*innen muss ich manchmal schützen).

• Direkt nach dem Aufstehen gibt's einen Kaubarren, dann einmal morgens einmal abends jeweils gekochte Hauptmahlzeit, dazwischen irgendwann fast immer was zu kauen (Möhre, Zahnkaustange, Stück Rehhaut etc) und zusätzlich Trainingsleckerlie

Direkt vorm Schlafen noch ein zuckerfreier Zwieback

(liest sich recht viel, stell ich fest, Hund hält aber stoisch ein sehr sportliches Gewicht)

• Holly bekommt eine Mahlzeit Abends im Napf. Aber gefühlt landet zwischendurch ständig etwas im Hund - hier Reste vom Essen der Kinder, da Leckerli, dort ein Kausnack... :hust:

Fiepen kann sie leider auch wahnsinnig gut.

Hier wird auch immer noch gekocht. Meistens die Beilagen für Alle gleich. Heute gabs für die ganze Familie Kartoffel - Butternut Kürbis Auflauf.

Für die Kids mit veganen Nuggets, für Holly mit Milz und Pansen. Die Nuggets sahen eindeutig leckerer aus :lol:

• wie oft ihr füttert, 1 oder 2 Mal?

Hier gibts morgens für den Raptor einen deftigen gekochten Nudeleintopf mit Fleisch/Fisch, Gemüse und irgendein Knabberzeug als "Nachtisch".

Jetzt im Winter geht beim Hund sehr viel Energie über die Haut verloren ( Fell gibts ja nicht viel ;) ). Die Gräte friert schnell und muss dabei ständig ihre Körpertemperatur halten. Nach jedem Spaziergang muss ich quasi "nachlegen". Verdauung erzeugt Wärme ;)

Zusätzlich gibts hier also noch selbst gebackene Energieriegel und ein hochwertiges Trockenfutter, das sie gut verträgt. Abends dann noch ne geröstete Toastscheibe, Zwieback o.ä.

Gebettelt wird hier eigentlich nicht, aber schon deutlich angezeigt, wenn der Hungertod droht :D Die Taktik der Gräte ist da sehr kreativ. Vom vorwurfsvollen Rehaugenblick bis blöd herum kaspern.

Widerstehen kann ich da nicht lange :lol:

Heute früh im Napf:

Gemischtes Hackfleisch( gebraten), Dinkelnudeln, Pastinake, Zucchini, Apfel, getr. Brennnessel, Rapsöl

img]https://up.picr.de/48900165kb.jpg[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!