"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Hier gabs heute auch Fisch:

    Gebratene Scholle/ Rest Putengehacktes, rote Linsennudeln, Pastinake, Paprika, Nashi-Birne, Kümmel, getr. Brennnessel, Hanföl


    Gebacken wurde ein Blech Raptorenriegel mit Emmermehl, Haferflocken, grobe Bio-Bratwurst, Chia-Samen, Löffel Gänseschmalz, Kümmel, frischer Koriander


    Das Rippchen hat beschlossen bei Temperaturen kurz vor dem Gefrierpunkt draußen nur noch das Nötigste zu verrichten. Winter bleibt für die Frostbeule eine Zumutung. Morgens dann voll der Bock :fluchen:

    Meine Güte. Wenn ich da an die Schäferhunde denke, die bei jedem Wetter gerne draußen waren und nun diese fröstelnde Gräte. Guckt eh nur die kleine spitze Störnase unter dem Mantel hervor, aber die könnte ja auch abfrieren :D

  • In der Galgo-Küche wurde angerichtet:

    Sprotten, Linsennudeln, Pastinake, Zucchini, Apfel, Koriander(TK), Löffel Erdnussbutter, Hanföl


    Heute ist es draußen recht frostig und das Rippchen lief dick eingemummelt widerwillig ihre Runde. Schon blöd, wenn beim Hund alles warm ist, nur nicht die Füße xD Die Gräte fordert gefütterte Fellstiefel :lol:


    Inzwischen wird unter warmen Decken vollgefuttert gechillt :smile:

  • Bei mir gab's heut Putenkeule

    58683d3abe5ff891a.jpg


    148e78c5d.jpg


    Ist natürlich etwas viel für eine Person, daher die Reste für die Mädels:

    8c0307868b922e190a94445e7.jpg


    Leider hatte ich nicht mehr sonderlich viele Kartoffeln, daher für die Mädels mit Hirse. Steht jetzt erstmal zum Abkühlen draußen, dann portioniere ich es. Ist natürlich so alles einfach nach Gefühl zusammen gemischt; ansich ein bisschen wenig Gemüse, aber da geb ich evtl. einfach noch irgendwas zu, was ich grad da hab. Außerdem werd ich noch körnigen Frischkäse oder Quark dazu geben.


    Ich denke, ich werde das auf 4 Portionen aufteilen.

  • Heute im Napf:

    Putengehacktes( gebraten), Linsenhörnchen, Pastinake, grüne Bohnen(Dose), Apfel, Löffel Gänseschmalz, Koriander, Kümmel, Hanföl


    Inzwischen ist das Supermarkt/Discounterfleisch preisgünstiger als das Barffleisch. Besonders aus der "Rette mich" Abteilung bekommt man oftmals hochwertiges Biofleisch.....für Hund und Mensch :smile:

  • Ich hab hie gefriergetrocknete Hühnerherzen und möchte die als Fleisch in der Hauptmahlzeit füttern - jemand eine Idee, wie ich das berechne? Oder einfach auf gut Glück heißes Wasser zum Quellen dazu?

  • huhu wir leben auch noch,


    Da mein Rippchen vor kurzem kastriert werden musste, ging hier alles drunter und drüber.

    Die letzten wochen/monate waren schwierig mit dem Püppchen was das essen angeht.


    Kartoffeln hat sie kurzzeitig nicht mehr vertragen, Möhren gingen auch nicht mehr und wenn auch nur ein klein bisschen Fett mit drin war, hatten wir 3 tage Durchfall des Todes.

    Ob das wohl die hormone waren? Ich weiß es nicht.


    Die letzten Wochen verträgt sie ihr nass/trockenfutter "leider" viel zu gut, aber ich werde bald wieder starten mit dem kochen.

    Wollte jetzt erstmal das sie wieder auf die Beine kommt und sich alles wieder einpendelt - da brauchte ich nicht noch Durchfall 😧

    Ärgert mich zwar - aber gut! Das wird auch wieder :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Bis dahin hole ich mir hier noch ein paar Ideen 💡

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!