"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Und dann gibt es den Babyhund, frisst am Liebsten indisch dicht gefolgt von mexikanisch scharf. Mit Curcuma kann man zur Not jedes "fade" Futter genießbar machen. An sich frisst sie alles, aber doch nicht ungewürzt.


    Ok gelogen, eigentlich ist sie Zuckersüchtig und mehr als Kuchen braucht ein Hund nicht. Kaffee dazu nicht vergessen :mute:

  • Weder noch. So halbernst. Nein ihre Zuckersucht darf sie nicht ausleben, aber sonst ungewürztes frisst sie nur sehr, sehr selektiv. Gemüse gekocht würde ich da überhaupt nicht in sie bringen, Kohlenhydrate auch nur viel zu wenig und selbst Fleisch, bitte nur die besten Stücke.


    Wenn drei Krümel irgendwas für sie so einen Unterschied machen :ka:

    Mein Essen ist immernoch stärker gewürzt, ich bin nur zu Futterneidisch zum Teilen.


    Möchte nicht wissen was so in Trockenfutter gepanscht wird und das füttere ich auch bedenkenlos.

  • Ich bin draufgekommen, dass Lio ausschließlich die (meiner Meinung nach) grauslichsten Kohlenhydrate frisst, nämlich Vollkornnudeln und trockenes Brot :ugly:

    Normale Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken, alles böh. Jetzt habe ich zum ersten Mal Polenta gemacht, in der Hoffnung er frisst was Neues, auch böh.


    Er hat jetzt einige Tage so schlecht gefressen und ich hab da gleich wieder Sorge gehabt wegen Unverträglichkeiten, Bauchschmerzen etc. Ist ja nicht so selten bei den Pudeln.. Aber nö, es waren nur die falschen KH.


    Also bekommt Pauli da jetzt halt mehr Abwechslung als Lio. Der bevorzugt VOLLKORNnudeln.. absolut unverständlich für mich, kenne keinen Menschen dem die schmecken xD

  • Meine mag Vollkornnudeln auch gerne und verträgt sie gut. Gibt es aber nur selten weil sie meine Reste futtern muss und ich Vk-Nudeln überhaupt nicht mag.


    heute kein Bild

    es gab:

    Knochenbrühe mit Griesklößchen, Gemüsemix-Julienne, 2 gehackte gekochte Eier.

    Nachtisch: 1 Streifen Rehhaut.

  • Ich hab heute einen Küchennachmittag eingelegt, weils für den Mann für heute Tafelspitz vom Bürgermeisterstück mit Erbsen und Rosmarinkartoffeln und für morgen, übermorgen und die Kühltruhe hausgemachte Markklößchensuppe geben sollte. Und gleich für die Hunde mitgekocht.


    Heute durften sie die Suppenknochen von Fleisch befreien und hatten einen Rest Haschee mit Reis und Apfelmus. Ab morgen gibts das heute entstandene Menü: Suppenfleisch vom Brustkern, Pfannkuchen aus Ei, Mehl, Milch, Wasser, Knochenmehl, Petersilie und Barf Complete (da wurde die Milch von Einweichen der Brötchen für die Markklößchen verwertet). Dazu noch gebratene Kartoffeln, Möhren, Kürbis, Petersilienwurzel, Erbsen, Sellerie, Apfel und Postelein, gewürzt mit Basilikum:


    f8dfbcead1671c3432f0.jpg


    40a5349d2e67.jpg


    c7300030886ac.jpg

  • Hier gibt es heute Buchweizengrütze, Hühnerbrust, Möhre/Zucchini/Apfel mit Ölen und Pulver


    Der Hund scheint nach wie vor nicht gut mit tierischen Fetten zu können, Rind habe ich zudem seit einigen Wochen komplett gestrichen, da ich eine Unverträglichkeit vermute.

    So richtig in den Griff bekomme ich sein Verdauungsthema aktuell nicht - das frustriert mich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!