"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Matsch, dünn, normal und von vorn
Ja, kenne ich von der Windschnute auch. Beim Rippchen hat die unterschiedliche Kotbeschaffenheit eindeutig auch mit Stress zu tun.
Stress bezieht sich nicht nur auf Dinge, die den Hund beunruhigen oder ängstigen. Er bezieht sich auf alles, was um den Hund herum geschieht und Einfluss auf ihn nimmt.
Das Verdauungssystem ist für gewöhnlich das erste System im Körper, dass auf Stress negativ reagiert. Chronischer Stress verbraucht wertvolle Ressourcen im Körper, u.a. auch die, die das Immunsystem beinflussen und somit auch das Mikrobiom.
Vielleicht wäre auch eine Überprüfung des Cortisol-Spiegel sinnvoll. Beim Rippchen ist der etwas erhöht, was ihre Neigung zu leichten Durchfällen erklärt.
Man muss bei den Darmgeschichten wirklich in alle Richtungen denken
So......im Raptorennapf heute:
Hackfleisch(gemischt), Dinkelspirelli, Pastinake, Tomate, Apfel, Wachteleier, Koriander, Kürbiskeröl
So ein kleines gekochtes Wachtelei kullerte gestern einfach mal vorm Windhundmäulchen herum. Meine Güte, was für ein Theater, bis das Ding gefressen wurde "Die mit dem Wachtelei tanzt" . Hat bestimmt 10 Minuten gedauert.......das Gehampel ums Ei
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
schmeißt ihr eigentlich alles zusammen in einen Topf und lasst es gar kochen? :)
-
schmeißt ihr eigentlich alles zusammen in einen Topf und lasst es gar kochen? :)
Fleisch/Fisch und Gemüse mach ich häufig zusammen und weiche mit der Brühe daraus dann Flocken ein
Nudeln, Reis, Kartoffeln usw koche ich einzeln
Nochmals danke für deinen Text, ich werde mit meiner TÄ überlegen, wie wir ggf sinnvoll weiter testen könnten
-
Kommt drauf an, was es gibt. Da ich Hunde habe, die von sich aus recht viel trinken, nutze ich auch gerne die Bratpfanne für Fleisch und Gemüse.
-
Kommt immer drauf an, was ich gerade brauche. Wenn nur Gemüse fehlt, koche ich nur Gemüse. Wenn KH und Gemüse fehlt, mache ich das gemeinsam. Fleisch koche ich meistens extra, weil ich mir so mit dem Portionieren leichter tu.
-
-
Fisch schmore ich einzeln in der Pfanne, auch damit ich eventuelle Gräten leicht aussortieren kann und weil der ja in der Regel nur kurz gegart werden muss. Eier werden natürlich auch solo zubereitet.
Meistens koche ich aber schon gern alles in einem Topf, wo dann die Zutaten ( ja nach Garzeit) nacheinander hinein kommen.
-
Gestern Abend gab es z.B. Lachs, den habe ich in der Pfanne geschort. Die Nudeln mit geriebenen Möhren köchelten derzeit gemeinsam im Kochtopf. Das Ganze noch mit einem Schuss Vish Oil, gemahlenen Papayakernen und Zusatz for cooking versehen und fertig.
-
Unterschiedliche Töpfe bzw. Pfannen. Mein Hund ist Konsistenzesser und gar zu matschiges mag sie nicht. Überhaupt lieber jede Zutat getrennt und nicht gemischt.
Man könnte sie auch verwöhnt nennen, der Garpunkt ist wichtig
-
Hier gabs für heute und morgen in Gänseschmalz gebackene Tortilla mit bunten Möhren, Kartoffeln, Zucchini und einem Rest Paprika:
-
Heute im Napf: Ein deftiger Bratwurst-Topf
Grobe Biobratwurst ( gerettet), Dinkelspirelli, Zucchini, Apfel, Pastinake ( mit Malzbier abgeschmeckt ), Koriander
Die Pastinaken habe ich in Wasser weich gekocht, das Wasser abgegossen und die Pastinaken in Malzbier ziehen lassen. So gabs noch ein paar B-Vitamine dazu
Die Gräte war zufrieden und kann nun entspannt verdauen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!