"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Bah riecht das Entengehackte widerlich beim Dünsten
Das gewolfte Barf-Fleisch ( Rind, Kaninchen, Wild) rühre ich nur in das kochende Nudel/Gemüsesüppchen ein und lasse alles im Topf ziehen. Da riecht nix unangenehm. Ich verwende allerdings auch keine Mixe mit Innereien, Pansen, Schlund o.ä.
Das Hackfleisch ( Rind, Schwein, Pute) aus dem Supermarkt/Discounter brate ich ganz normal in der Pfanne. Das Fleisch enthält ja weder Knorpel, Sehnen, Innereien noch irgendwelches Bindegewebe. Es riecht gebraten auch sehr viel "besser" als gekocht
Ich finde, dass das Muskelfleisch aus dem Barfladen inzwischen genauso teuer ist, wie die Packung Bio-Gehacktes aus der "Rette mich-Abteilung". Da lohnt es sich durchaus auch mal zu schauen.
Hunde benötigen ja keine großen Mengen an Fleisch, sondern hochwertiges Protein, das leicht verdaulich ist und vom Körper gut aufgenommen und verwertet werden kann.
Das geht z.B. auch mit Fisch, Ei ( Omelett/Rührei) oder einem Anteil Milch-Sojaprodukte ( falls verträglich). Man kann alles auch gut miteinander kombinieren.
Hier gabs heute einen Mix aus Hackfleisch ( Rind/Schwein, gebraten), Bratfisch mit Ei-Panade, Dinkelnudeln, Brokkoli-Reis, Tomate, Apfel, Koriander
Gerettet wurden 2 Packungen Süßkartoffel-Schupfnudeln. Die teilen wir uns
Aron bekommt aktuell ja eigentlich das Ente & Süßkartoffel Trofu von VetConcept (das funktioniert insgesamt bisher auch am Besten) und ich will genau mit den Zutaten auch mal probehalber kochen, damit ich einfach nur abschätzen kann, ob sich der Output vielleicht doch noch etwas verbessert. Aber Ente bekommt man jetzt auch nicht als gehacktes im Supermarkt, deswegen hab ich Ente komplett von Pansen Versand bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!