"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• ich nehme im urlaub immer für ein paar tage das futter gefroren mit.

mit kühlakku hält sich das auch bis zu 24 std in einer kühlbox/tasche.

meist hat man ja vor ort einen supermarkt um das nötigste einzukaufen.bei einem kleinen hund wäre auch notfalls die möglichkeit auf fertige babygläschen o. menüschälchen ausweichen.... wenn so garkeine gelegenheit selbst zu kochen und der hund das verträgt.

lg

• Genau so hab ichs vor, sollte mal keine Küche da sein. Tiefgefroren in der Box mitnehmen und in den Hundehotels gibt's dann eigentlich immer Gefrierschränke für die Bewohner.

Babygläschen mögen meine zwei leider nicht.

Aber jetzt haben ich ja seit Neuestem meinen tollen Airfryer, damit kann man auch dörren. Eventuell probiere ich das auch mal aus für den Urlaub.

• Und Einkochen? Damit bist du unabhängig von Strom, Kühlbox und Küchen.

• Gestern im Napf:

Kaninchen, Omelett, Dinkelspirelli, Zucchini, Möhrenwürfel, Apfel, Kresse, Oregano, getr. Brennnessel, Rapsöl

....und heute:

Thunfisch, Dinkelhörnchen, Zimt-Pastinaken, Möhrenwürfel, Apfel, Kresse, Oregano, Rapsöl

Heute früh mal kein Frost. Nur etwas Nieselregen. Dachte, ich lauf mit der Gräte mal ne größere Runde. Nach 200m bleibt der Hund stehen und schaut mich an. Ich frage sie, was los ist ;) Da fängt sie an zu zittern.

Ok, hab verstanden. Es regnet und es ist kalt :roll: Wir drehen also um und das Rippchen rennt glücklich Richtung Zuhause :D

Eigentlich will ich mit ihr Anfang Februar den Galgo-Marsch mitlaufen. Das sind aber über 3 km! Hab keine Lust, einen miesgelaunten bockigen Hund hinter mir herzuziehen.

Hm......Bollerwagen mit Heizdecke wäre vielleicht die Lösung :lol:

• Ach man, sieht wohl wirklich so aus, als müsste ich fest ins Team kochen wechseln. Mit dem Tag der Umstellung ist der Kot fest und von der Menge deutlich weniger, als wenn Aron Trofu bekommt.

• Ach man, sieht wohl wirklich so aus, als müsste ich fest ins Team kochen wechseln

Wäre das denn so schlimm? ;)

Ganz ehrlich - ich hab da überhaupt keine Lust zu. Ich hab einfach genug im Alltag um die Ohren, als dass ich noch regelmäßig daran denken will die Zutaten Zuhause zu haben, den Kram zubereiten und auch noch unterbringen zu müssen, es nimmt mir viel zu viel Platz im TK weg.. Ich würde deutlich lieber Trofu füttern.

• Wäre das denn so schlimm? ;)

Ganz ehrlich - ich hab da überhaupt keine Lust zu. Ich hab einfach genug im Alltag um die Ohren, als dass ich noch regelmäßig daran denken will die Zutaten Zuhause zu haben, den Kram zubereiten und auch noch unterbringen zu müssen, es nimmt mir viel zu viel Platz im TK weg.. Ich würde deutlich lieber Trofu füttern.

Ich denke die meisten HH haben viel um die Ohren, so gehts mir auch.

Finde es toll, dass Du es trotzdem machst. :gut:

Immer nur trockene Kügelchen fressen, da tun mir die Hunde leid.

Wenn Du auf Vorrat kochst, brauchst Du ja nicht so oft an alles zu denken.

Und das mit dem Tiefkühler gehört so, möchte ich noch nebenbei bemerken. :D

Mein Knirps wiegt 2,7 kg und ihm gehören 3 Schubladen und mir zwei. :pfeif:

Vielleicht bekommst du ja durch diesen Thread

ein bisschen mehr Lust zum Kochen.

Ich liebe es, wenn mein San in seinem Körbchen in der Küche sitzt und seine Nase in die Luft hält, während ich für ihn koche.

Natürlich staubt er etwas ab.

• Danke, das habe ich eh auch im Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!