"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

  • Wäre das denn so schlimm? ;)

    Ganz ehrlich - ich hab da überhaupt keine Lust zu. Ich hab einfach genug im Alltag um die Ohren, als dass ich noch regelmäßig daran denken will die Zutaten Zuhause zu haben, den Kram zubereiten und auch noch unterbringen zu müssen, es nimmt mir viel zu viel Platz im TK weg.. Ich würde deutlich lieber Trofu füttern.

    Versteh ich voll. Ich würde dir raten, zb Fischdosen zuhause zu haben. Falls du mal vergessen hast, etwas aufzutauen. Gemüse kannst du vorkochen und in Eiswürfelbehälter oder Muffinformen einfrieren. KH ebenfalls. Haferflocken sind schnell gemacht. Hier gibts auch getrocknetes Brot, wenn ich KH vergessen habe.

  • ich koche gerne für meine beiden.

    gekocht wird ja sowieso für uns menschen und da empfinde ich es nicht als mühe einen weiteren topf auf dem herd zu haben.

    sicher ,gemüse putzen ist arbeit.... aber für mich ist das ok.. und das was die hunde nicht bekommen,bekommen die kaninchen.


    auch hier wird fertig gekocht eingefroren.... ich nehme dafür diese eisdosen z.b. cremisimo,da paßt immer die menge gemüse/ o. auch ganze mahlzeit für beide hunde rein.

    ist der platz für dosen knapp, friere ich das gemüse roh,geschnippelt in gefrierbeutel ein,braucht nicht soviel platz....

    für fleisch ist hier eine seperate schiebe im gefrier vorgesehen.


    wir bekommen soviel gemüse und obst aus foodsharing , selbst da wollen viele das nicht wenn es nicht mehr tausfrisch ist ....da bietet sich das einfach an,das was für den menschen nicht verwertet(nicht nur gemüse,auch milchprodukte) wird für die hunde zu kochen.

    auch spart das eine menge geld .

    trockenfutter ist so teuer und meistens ist es nicht einmal besonders gut.......beim selbst zubreiten weiß ich was drin ist..... mir werden da nicht zutaten untergeschummelt die aufgrund geringer menge nicht deklariert werden müssen.

    gerade bei meinem jungspund der einiges nicht fressen darf ,ist mir das wichtig.


    lg

  • Ich koche immer einen großen Topf Nudeln und friere dann portionsweise ein mit Gemüse genau das gleiche oder ich kochen einen all in one Topf und friere das portionsweise ein. Wenn ich mal keine Lust zum Kochen habe oder vergessen hab was auf zutauen dann gibt es Flocken und Reinfleischdose mit Zusätzen.

  • Ganz ehrlich - ich hab da überhaupt keine Lust zu. Ich hab einfach genug im Alltag um die Ohren, als dass ich noch regelmäßig daran denken will die Zutaten Zuhause zu haben, den Kram zubereiten und auch noch unterbringen zu müssen, es nimmt mir viel zu viel Platz im TK weg.. Ich würde deutlich lieber Trofu füttern.

    Versteh ich voll. Ich würde dir raten, zb Fischdosen zuhause zu haben. Falls du mal vergessen hast, etwas aufzutauen. Gemüse kannst du vorkochen und in Eiswürfelbehälter oder Muffinformen einfrieren. KH ebenfalls. Haferflocken sind schnell gemacht. Hier gibts auch getrocknetes Brot, wenn ich KH vergessen habe.

    Ja, das werde ich mal probieren mit den Dosen. Ich hab jetzt auch Süßkartoffelflocken bestellt um zu probieren, ob die genauso tut vertragen werden wie gekochte Süßkartoffel.

  • Hier gab es heute Fast Food für die Hunde, wir sind beim Gassi heute beim TEO vorbei, da gabs Bio-Hühnchennuggets reduziert und ich konnte nicht dran vorbei :hust:


    Die Nuggets wurden mit der Heißluftfunktion der Mikrowelle gebacken. Dazu eine Möhre und einen Apfel geschnippelt und mit Konbu-Algen gedünstet. Ein paar Haferflocken und jeweils ein Löffelchen Gänseschmalz dazu. Vom Bulgogi übriger gerösteter Sesam und etwas vom Backen übrig gebliebener Krokant als Topping. Die Zwei waren sehr, sehr glücklich :smile:


    a574fd632.jpg

  • Peggy hat 1,5 bis 2 Kg weniger als wir vorhin beim Tierarzt waren habe ich Sie gewogen und Sie hat anscheinend nochmal 400g abgenommen. Die Tierärztin meinte das am Montag eventuell falsch gewogen wurde das glaube ich aber nicht. Ab morgen werde ich wieder Nudeln dazu füttern oder auch mal einen Löffel Erdnussbutter. Wenn das nicht hilft muss halt doch wieder ein Sack Trockenfutter her aber das ist nur dass letzte Mittel der Wahl.

  • Heute im Napf: Reste einer Rind-Reinfleischdose, pürierter Lachs, KritharakiNudeln, gemischtes gekochtes Gemüse (Karotte, Fenchel, Zucchini, Rote Beete), Hüttenkäse, Walnussöl und Zusatzpulver.

    6411be875d4ae3e7ca8d24487.jpg


    Ich koche sehr gerne für den Hund, nutze aber relativ häufig Reinfleischdosen als Alternative für Fleisch kochen. Lima verträgt aber beides gleich gut, zum Glück!


    Lustig ist immer zu beobachten, in welcher Reihe sie einen solchen angeordnet Napf frisst xD

    Und nein, nicht immer ist der Napf so ordentlich sortiert ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!