"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wow Sieht so klasse aus!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Barfshop des Vertrauens hat leider momentan Schwierigkeiten, Pferdefleisch zu bekommen. Aktuell geben wir Lunderland, aber Bobby verwertet das selbst gekochte Fleisch halt noch einen Tick besser.
Wo bezieht ihr denn euer Fleisch? Gibt es da einen empfehlenswerten Onlineshop?
-
Unser Barfshop des Vertrauens hat leider momentan Schwierigkeiten, Pferdefleisch zu bekommen. Aktuell geben wir Lunderland, aber Bobby verwertet das selbst gekochte Fleisch halt noch einen Tick besser.
In Deutschland kann ich dir empfehlen...
PaulundPaulina.
Und in Ö(versenden auch nach Deutschland) wildbarf.at
-
Schau mal hier
Tiernahrung, eigene Schlachtung
Die haben wirklich gutes Fleisch, da war ich nie enttäuscht.
-
Elbe-Elster kann ich empfehlen
Mittlerweile kauf ich aber nur noch kleine Mengen im Umkreis. Rind und Schwein in einer Bio-Fleischerei im Nachbarort, Geflügel auf dem Wochenmarkt.
Hin und wieder gibts auch mal Lunderland Fleischdosen, um den alten Hund bei Fresslaune zu halten
-
-
Ich kann dir den hier empfehlen, da habe ich mein Fleisch jahrelang persönlich bezogen - wirklich tolle Ware.
Barfers Wellfood
-
Ich habe früher auch bei Elbe Elster das stückige Fleisch gekauft und war da auch sehr zufrieden. Geht aufgrund verkleinerter Kühlkapazitäten nun aber nicht mehr. Ich kaufe einfach in der Kaufhalle.
Einzelbilder habe ich keine, aber Gruppenbilder Es ist wieder Wurzelgemüsezeit
Das "Cremige":
Steckrübe / Pastinake / Möhre / Zucchni / Hühnerherzen / Salz / Frischkäse
Die 3 unten links:
Mairübe / Porree / Möhre / Zucchini / Thunfisch / Salz / 8 TK Kräuter
Rest:
Brokkolie / Möhre / Zucchini / Gurke / Hackfleisch / Salz
Die 3 kleinen links sind die Veggigrundlage:
Kichererbsen / rote Linsen / Pastinake / Steckrübe / Möhre / Zucchini / Spinat / Walnüsse / Salz
"Orange"
Kürbis / Möhre / Zucchini / Leber / Salz / Petersilie
Oben rechts:
Pastinake / Möhre / Zucchini / Feldsalat / Hack / Salz
"Fischkopp"
Paprika / Porree / Möhre / Zucchini / Sprotten
Dazu dann je nachdem Knochenmehl, Öl und bei den Veggigerichten rohes Eigelb, Ei gekocht Harzer oder Hüttenkäse,... da sind noch zwei mehr Portionen, die haben aber nicht mehr gut auf das Bild gepasst.
-
Wir kaufen das Pferdefleisch beim Tierhotel und sind damit sehr zufrieden. Mir gefällt vor allen Dingen die Portionsware sehr gut.
Wenn´s mal schnell gehen soll vertragen unsere beiden auch noch die Fleischrollen von Ritzenberger sehr gut. Ich hatte davor alles mögliche ausprobiert an Nassfutter. Aber nicht eine Dose egal von welchem Hersteller wurde vertragen. Deshalb bin ich gerade total happy, dass wir für uns nun nach 8 Jahren eeeendlich etwas gefunden haben.
-
Gebt Ihr eigentlich täglich eine Vitamin-Mineral-Mischung mit dazu? Ich gebe die Mischung vom Napfcheck mit dazu. Nun habe ich aber mal so das Internet nach verschiedenen Mischungen durchforstet und festgestellt, dass die alle sehr unterschiedlich sind in Bezug auf die einzelnen Vitamine und Mineralstoffe. Auch die Preise gehen da weit auseinander. Wonach richtet Ihr Euch? Ich meine, gibt es da evtl. eine Tabelle was wirklich nötig ist und was des guten zuviel ist? Ich könnte mir vorstellen, dass ja sicherlich niemand weiss wieviele Vitamine und Mineralien bereits im Futter enthalten sind. Allerdings muss ich gestehen würde ich auch nicht mehr ganz auf eine solche Mischung verzichten wollen. Wir hatten mal nur mit den natürlichen Zusätzen gebarft und der Schuss ist damals leider bei uns nach hinten losgegangen.
-
Gebt Ihr eigentlich täglich eine Vitamin-Mineral-Mischung mit dazu? Ich gebe die Mischung vom Napfcheck mit dazu. Nun habe ich aber mal so das Internet nach verschiedenen Mischungen durchforstet und festgestellt, dass die alle sehr unterschiedlich sind in Bezug auf die einzelnen Vitamine und Mineralstoffe. Auch die Preise gehen da weit auseinander. Wonach richtet Ihr Euch? Ich meine, gibt es da evtl. eine Tabelle was wirklich nötig ist und was des guten zuviel ist? Ich könnte mir vorstellen, dass ja sicherlich niemand weiss wieviele Vitamine und Mineralien bereits im Futter enthalten sind. Allerdings muss ich gestehen würde ich auch nicht mehr ganz auf eine solche Mischung verzichten wollen. Wir hatten mal nur mit den natürlichen Zusätzen gebarft und der Schuss ist damals leider bei uns nach hinten losgegangen.
Ja wir hatten davor Napfcheck Mini und jetzt grad Optimix Sensitive von Futtermedicus.
Mein Plan ist einfach abzuwechseln zwischen den einzelnen Präparaten. Cdvet hat z.b auch noch einen Vitaminmix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!