"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ich wollte nur auf den Satz "Nudeln vom Vortag eignen sich nicht zum Auffüttern" eingehen. Das kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Naja, ich will hier jetzt keinen Vortrag über Ernährungsmedizin halten, aber es gibt zahlreiche Studien in Bezug auf Adipositas und Diabetologie, die die Auswirkung von Resistenter Stärke auf die Fettverbrennung untersucht haben.
Berücksichtigt man die Studienergebnisse im Tierversuch, so kann Resistente Stärke über den hormonellen Weg ein Sättigungsgefühl und über eine gesteigerte Fettsäurenoxidation eine Reduktion der Körperfettmasse bewirken.
Aber das führt hier zu weit. Eigentlich habe ich nur gemeint, dass frisch gekochte Nudeln "etwas nahrhafter sind" sind als aufgewärmte
Es ist gerade echt komisch mit ihrem Gewicht
Bei einer stetigen Gewichtsabnahme würde ich ggf. auch an einen B12 Mangel denken
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Peggy 2012 : mein Tipp (statt TroFu) wäre Köbers Light, das bereitest du wie ein Mash für Pferde zu.
Meine Hunde lieben ihr "Breichen/Süppchen".
Lass dich von dem Begriff Light nicht täuschen, das steht in dem Fall für die Verdaulichkeit.
Füttert man die vom Hersteller angegebene Menge, werden die Hunde schneckenfett.
Meine halten ihr Gewicht mit einem Drittel davon.
Alternativ Haferflocken zur täglichen Ration.
Damit bekommt man bei vielen Hunden auch gut was aufgefüttert.
Und Audrey II hat Recht - VitB12 Tropfen schaden nicht.
Da dann nur darauf achten, daß man die Sorte erwischt, die der Körper am leichtesten aufnehmen kann. (Methylcobalamin)
-
Alternativ Haferflocken zur täglichen Ration.
Peggy 2012 Haferschleim setzt in nullkommanix an.
-
Danke für die Vorschläge. So weit ich in Erinnerung habe ist Köbers Light mit Rind und das geht bei Peggy nicht. Haferflocken gehen wegen dem Phosphor nicht da Peggy etwas Probleme mit den Nieren hat. Peggy ist auch der Meinung dass man Haferschleim nicht essen kann das habe ich vor Jahren schon einmal versucht den rührt Sie nicht an.
Zucchini hast du eine Firma/Marke für mich? Ich habe Vitamin B Tabletten von Hevert da.
-
Aber das führt hier zu weit. Eigentlich habe ich nur gemeint, dass frisch gekochte Nudeln "etwas nahrhafter sind" sind als aufgewärmte
Ja. Wenn man bis jetzt immer Nudeln vom Vortag gefüttert hat und auf einmal nimmt der Hund ab, kann das doch nicht an den Nudeln liegen.
-
-
ich koche seit vielen jahren mit schnellkochtopf.... eintöpfe ,kartoffeln(im siebeinsatz), .für fleisch hab ich eine zum topf passende schnellkochpfanne ,darin mache ich gulasch,braten ,rouladen ect.
abschmecken geht ja auch nach dem der topf wieder abgedampft ist und für das "kochen erleben" kann man ja auch etwas früher abdampfen und den rest "normal" garen..... mach ich öfter so wenn ich z.b. bei erbsen o. linsensuppe bedenken habe das das anbrennt.
für die hunde koche ich ganz normal .... für das "bischen" gemüse und fleisch ,ist der schnellkochtopf zu groß und ich hab öfter auch mal verschiedenes für die hunde,zusammen auf dem herd .
hab ich wirklich mal fleisch was nicht aufgetaut ist(mache das sonst wie phonhaus) ,lasse ich etwas heiß wasser drüber laufen und gebe das dann ins kochende gemüse.
lg
-
Danke für die Vorschläge. So weit ich in Erinnerung habe ist Köbers Light mit Rind und das geht bei Peggy nicht. Haferflocken gehen wegen dem Phosphor nicht da Peggy etwas Probleme mit den Nieren hat. Peggy ist auch der Meinung dass man Haferschleim nicht essen kann das habe ich vor Jahren schon einmal versucht den rührt Sie nicht an.
Zucchini hast du eine Firma/Marke für mich? Ich habe Vitamin B Tabletten von Hevert da.
Hmh, mal ins Blaue reingedacht ohne groß Ahnung von der Stärkeverdauung zu haben: Zuckerarme Cornflakes?
-
Peggy 2012 : ich habe diese hier
Methylcobalamin Vitamin B12 TropfenPZN: 10311095 METHYLCOBALAMIN Vitamin B12 Tropfen 10 mlwww.amazon.de -
-
Hm, statt jetzt aber bei unklaren Gewichtsproblemen einfach auf Verdacht zu supplementieren, würde ich immer erstmal gucken, was denn die Ursache ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!