"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Zucchini könnte man die auch in der Apotheke kaufen?
Das weiß ich nicht, vermutlich ja.
Ich kaufe solche Sachen ungern in der Apotheke, weil ich mich dann immer irgendwie unter Druck gesetzt fühle.
Wichtig ist, daß es Methylcobalamin ist, es gibt auch noch andere Sorten, die der Körper nicht so gut aufnimmt.
Vit B12 kann nicht überdosiert werden, der Körper scheidet ein "Zuviel" aus.
Ich weiß durch 2 spezielle Pankreatitis-Blutbilder von IDEXX, daß Toffi durch die Erkrankung einen Mangel hat(te).
Sie bekam 3 Vit B12 Injektionen im Abstand von je einer Woche, um den Pegel zu boostern und nun bekommt sie die Tropfen, um den Pegel zu halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn man bis jetzt immer Nudeln vom Vortag gefüttert hat und auf einmal nimmt der Hund ab, kann das doch nicht an den Nudeln liegen.
Vermutlich nicht
Da spielen sicher noch andere Gründe eine Rolle. Gewichtsschwankungen sollte man beobachten, aber eine kontinuierliche Gewichtsabnahme gehört tierärztlich untersucht.
Ich weiß nicht, ob das bei Peggy der Fall ist. Nimmt der Hund ab, kommen die zugeführten Nährstoffe beim Hund nicht an. B 12 Mangel kann ein Grund sein, aber auch eine schwächelnde Bauchspeicheldrüse, Unverträglichkeiten u.a.
Manchmal hat man aber auch nur das "Gefühl", dass der Hund abgenommen hat. Ich habe mich da schon oft getäuscht
Rippchen muss regelmäßig auf die Waage. Die darf nun wirklich nicht abnehmen
-
Peggy wurde Montag gewogen da waren es 32,9 Kg und Freitag 32,5 Kg. Die Tierärztin meinte das am Montag eventuell ein falsches Gewicht raus kam weil Peggy nicht richtig auf der Waage saß deshalb könnte man nicht sicher sein dass die 32,5 nun richtig sind. Der Gewichtsverlust kommt durch die Giardien und den damit verbundenen Durchfall aber Durchfall hat Sie jetzt keinen mehr also bleibt nur noch das Sie die Nährstoffe nicht richtig aufnimmt was mit dem Giardien Befall zusammenhängen könnte. Ich werde jetzt erstmal alles an Kalorien auffahren was ich so da habe und sollte es in 14 Tagen nicht besser sein dann werde ich mich mit meiner Tierärztin beraten was denn noch für den Gewichtsverlust verantwortlich sein könnte.
-
Eine Schwankung von 400g über eine Woche ist bei einem Hund mit über 30kg meines Erachtens nach erstmal wirklich zu vernachlässigen. Du kannst es ja weiter beobachten und schauen, ob sich ein Trend abzeichnet.
-
-
-
Die Waage bei meinem Tierarzt zeigt bei 3x Wiegen mindestens 2 unterschiedliche Ergebnisse an.
Deswegen wiege ich immer mehrfach und errechne den Durchschnitt.
Andernfalls würde ich kein verlässliches Ergebnis bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!