"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich kaufe oft im Bioladen die "Retterbrote" vom Vortag.

Ich rette die vielen Kanten und Scheiben kostenlos aus der Schneidemaschine in Supermärkten die keiner haben möchte. :nicken: Gut, ist kein Bio, doch schmecken tut es ihm hart auch.

Wir haben heute 11° und der Windhund ist aus dem Winterschlaf erwacht und bester Laune :D

Jetzt heißt es wieder Beine strecken und größere Runden laufen.

Ich soll Josie von Peppino ausrichten das sie ein Weichei ist. :p Der kleene Kerl ist bei bibbernde Kälte große Runden gelaufen, wollte länger ...... doch ich nicht. :D

Heute gab es Pferdefleisch, Quark, Möhren & Kürbis, Basilikum, Kartoffeln, Leinöl, Petersilie und Mineralzusatz.

Allen noch einen schönen Sonntag! :winken:

• Ich soll Josie von Peppino ausrichten das sie ein Weichei ist.

Ich soll Peppino von Josie ausrichten, ob er zu ner Fellspende bereit wäre. Schließlich kann sie nicht nackt durch die Kälte laufen :pfeif:  :D

Heute im Raptoren-Napf:

Hackfleisch (gemischt), Linsenspirelli, Tomate (Dose), Chicorèe, Zucchini, Nashi-Birne, Oregano, Leinöl

Morgen gibts bei Aldi div. Angebote wie

Hackfleisch (gemischt), 500g für 2,99€

Junge Ente ( hoffentlich nicht gestopft :verzweifelt: ) 1kg für 5,49€

Schinkengulasch vom Schwein, 500g für 2,99€

Da ist das Barffleisch inzwischen schon teurer.

• Ich soll Peppino von Josie ausrichten, ob er zu ner Fellspende bereit wäre.

Peppino lässt Josie ausrichten das er ein Kurzhaar Chihuahua ist :emoticons_look: und er kein einziges wärmendes Haar spenden kann . :lol:

Da ist das Barffleisch inzwischen schon teurer.

Da sagst du was. Ich sollte auch mal wieder im Supermarkt nach Angeboten schauen, statt Pferd wäre Schwein für ihn auch eine Option. :smile:

Gerade wählen gewesen und nun gibt es deftige Kohlrouladen für uns, Pferd, Möhren, Kartoffeln, Öl und Zusätze für den Zwerg. Er wird uns hassen. xD

• Hier gabs nochmal das Suppenfleisch mit Gemüse, dazu etwas Reis, der von Manns Essen für morgen in der Praxis pbrig geblieben ist. Und ich war nach dem Wählen noch eine Runde mit den Hunden laufen, auch beim TEO vorbei. Da gabs dann noch eine kleine Packung Bio Räucherlachs, weil sie so brv waren und Momo gestern Geburtstag hatte.

8622245a55df2a.jpg

• Peppino lässt Josie ausrichten das er ein Kurzhaar Chihuahua ist und er kein einziges wärmendes Haar spenden kann

Ok, dann werden wir wohl einen Pomeranian kidnappen müssen :D

Heute im Napf:

Rindergehacktes (gebraten), Nudel-Mix, Chicorèe, Kürbiswürfel(TK), Rührei, Apfel, in Schmalz geröstete Croutons, Oregano, Leinöl

Gestern gebacken: Forelle/Tomaten-Riegel

Die Riegel findet auch Rippchens schöner Freund Enzo ganz toll :smile:

Jo.....die Leckereien nimmt er gerne, aber Fell spenden will der eitle Beau nicht :lol:

• Ich hab gestern Gulasch (halb Rind, halb Schwein) gemacht, heute gab's den ersten Teil der Reste für die Mädels zusammen mit Haferflocken (+ einen Schwupp Wasser) und körnigem Frischkäse

41e0bbd496a440639379406.jpg

Das Gulasch bei mir - meinetwegen - ohne Tomaten. Aber mit angebratener grüner (1/4) und roter Paprika (1/2). Dann noch Zwiebel, Karotte, Sellerie, Knoblauch für eine kräftige Soße. Kurz vor Ende noch 1/2 gelbe Paprika dazu - für Optik und knackiges Gemüse.

• Ich habe mal wieder ein Blech "Präbiotika" gebacken :smile:

Zutaten:

Pumpernickel, Haferflocken, Weizenkleie, Hanfsamen, Tahin und geriebene Walnüsse

Schmeckt eindeutig besser als Zellulose oder Flohsamenschalen. Die Gräte frisst es auch pur, aber weil man ja nicht viel davon benötigt, streusel ich immer etwas übers Futter.

• Heute morgen habe ich bei Aldi eine Packung Schnitzel-30% ergattert. Die werde ich jetzt klein schneiden, kochen und einfrieren. Kohlenhydrate müssen auch wieder gekocht werden damit Peggy nicht so lange Flocken fressen muss davon ist Sie nämlich mittlerweile kein Fan mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!