"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Gerade kocht hier ein Topf mit Zucchini-Karotten Gemüse. Normalerweise püriere ich das Gemüse da aber Peggy im Moment ständig Hunger zu haben scheint lasse ich die Gemüsestücke ganz für mehr Füllmenge mal sehen ob das was bringt. Gestern Abend habe ich noch eine frische Portion Nudeln gekocht. Bei Gelegenheit werde ich auch mal wieder einen Eintopf mit Pferdefleisch, Gemüse und Reis kochen.

• Wir kochen auch fleißig weiter. Die letzte Zeit habe ich die Tiefkühltruhe leer gekocht und es gab ausschließlich Hirsch. Das Fleisch war recht blutig und das Endergebnis dementsprechend braune Pampe.

Dafür jetzt ein wenig fotogener: Schwein, Rinderhack, Rinderfett, Rote Beete, Möhren, Fenchel, Kartoffel.

d9bb686ad361398b7e7.jpg

• Ich muss hier wieder regelmäßig mitlesen, ihr macht so tolle Gerichte für eure Hunde.

Ich koche auch für Emmi und manchmal gehen mir die Ideen aus und es bleibt bei den gleichen Sachen.

Dabei ist das hier so ein toller Thread!

Audrey II Ich hab weiter vorne deine Präbiotischen Bällchen gesehen, hättest du da vielleicht ein Rezept? Bitte!

• Habt ihr Tipps, um die Kalorien hochzuschrauben bei ziemlich sensiblen Hunden? Normale Nudeln scheinen nicht besonders gut zu gehen, Haferflockenbrei auch nicht, Schmalz maximal in TL-Menge. Ich füttere schon über der ausgerechneten Menge. Werde es aber demnächst auch noch beim TA ansprechen.

• Da ich nach den ganzen "Allesfressern" jetzt ein kleines Gourmeggle mit Mäkeltendenz habe, koche ich.

Meine Maus mag (oder verträgt?) Rindfleisch nicht so gut. Deshalb koche ich grad meinen Geflügel TK Vorräte weg.

Kartoffeln ist auch nichts für sie.

Also nun habe ich für die Woche gekocht:

Alle Reste Hühnerhälse und Rindfleisch.

Fleisch kleingeschnitten und natürlich vom Knochen abgezupft.

In die Brühe Nudeln (die liebt und verträgt sie) schön weich gekocht.

Zuchini vom Sommer rein. Öl(3mal 9 und MCt und Sonnenblume) dazu Organics vom Napfcheck.

Das wird gefressen, dazu gibt's Trockenfutter von Vet Concept zur freien Verfügung.

Is schon komisch nach den ganzen "leichtfuttrigen" Allesfressern vorher.

Guten Appetit.

• Habt ihr Tipps, um die Kalorien hochzuschrauben bei ziemlich sensiblen Hunden? Normale Nudeln scheinen nicht besonders gut zu gehen, Haferflockenbrei auch nicht, Schmalz maximal in TL-Menge. Ich füttere schon über der ausgerechneten Menge. Werde es aber demnächst auch noch beim TA ansprechen.

Fetteres Fleisch eventuell? Sonst würden mir noch fettige Milchprodukte einfallen, zB Creme fraiche. Gemahlene Walnüsse eventuell auch. Du könntest auch Vollkorndinkelnudeln probieren. Kartoffeln im Butter angebraten.

Wenn er Schweinefleich verträgt, das ist schön fett.

• Also am Fleisch (Ente) und den Süßkartoffeln will ich ungern was ändern, weil das endlich etwas ist, was er sicher verträgt. Aber ich werde das mit der Butter ausprobieren (Creme Fraiche wird recht sicher nicht gehen) und mal schauen, ob Dinkelnudeln vielleicht gehen.

• Also am Fleisch (Ente) und den Süßkartoffeln will ich ungern was ändern, weil das endlich etwas ist, was er sicher verträgt. Aber ich werde das mit der Butter ausprobieren (Creme Fraiche wird recht sicher nicht gehen) und mal schauen, ob Dinkelnudeln vielleicht gehen.

Wenn Ente gut geht, dann kannst du vielleicht Entenfett dazukaufen und druntermischen? Ist natürlich blöd, wenn er grundsätzlich mit der Fettverdauung Schwierigkeiten hat.

Wenn Ente gut geht, dann kannst du vielleicht Entenfett dazukaufen und druntermischen? Ist natürlich blöd, wenn er grundsätzlich mit der Fettverdauung Schwierigkeiten hat.

Probier ich testweise mal aus. Reines Entenfett ist nur echt teuer :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!