"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Meine Hunde wurden im Alter alle mäkelig. Sie wussten aber auch dass sie damit Erfolg haben.

Mein 15-jährigen Max bekommt im Moment ganz oft Griesklösschen, Maultaschen oder Pfannkuchen mit gebratenem Hack damit er überhaupt was nimmt. Er muss halt fressen wegen dem Schmerzmittel.

Bei einem alten fressunwilligen Hund lege ich keinen Wert mehr auf gesundes Futter, es muss einfach was in den Hundemagen.

• Sventje eigentlich bin ich mittlerweile auch so eingestellt dass ich mir sage mit 13 Jahren soll Sie das bekommen was Sie gerne frisst aber ich muss trotzdem ein Auge drauf haben was genau Sie bekommt denn ich möchte nicht das ihre Nieren doch irgendwann richtig Probleme machen. Im Moment habe ich das gut im Griff und auch die Werte spiegeln das wieder. Ich werde ihr jetzt erstmal was kochen und dann sehe ich in welche Richtung es geht.

• Links: Rinderhack, Karotte, Apfel, Petersilie und Dinkel-hörnchennudeln für den Opi,

Zweite Reihe: Pferdefleisch, Pferdefett, Süßkartoffel, Pastinake, Zucchini, Fenchel

Dritte Reihe: Wildhack, Gemüse, einmal zusätzlich mit Nudeln

Ganz rechts: einmal Gemüse mit Lachs, einmal nur Gemüse, dazu gibt es dann Rührei und Ziegenjoghurt

Die Woche hab ich noch weiche Backmattenleckerlies gebacken

Fischlein mit Kokos- und Reismehl, Ei, Thunfisch, Kokosfett und Kokosraspeln

Knöchelchen aus Buchweizenmehl, Harzer Käse, Ei, Olivenöl

Bei den pinken war ein Schluck rote Beete Saft im Teig.

• Beeblebrox ui! Da warst du aber fleißig. Ich habe mich gestern Abend um 19 Uhr auch noch in die Küche gestellt und einen Eintopf mit Pferdefleisch, Karotten und Reis gekocht. Gerade habe ich ihn portionsweise eingefroren und Peggy hat zum Frühstück die erste Portion bekommen.

• Weich heißt nicht wie normale Kekse sondern diese Soft Leckerchen die man kaufen kann? Wie bekommst du es hin dass die weich bleiben nach dem backen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!