"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Links: Rinderhack, Karotte, Apfel, Petersilie und Dinkel-hörnchennudeln für den Opi,
Zweite Reihe: Pferdefleisch, Pferdefett, Süßkartoffel, Pastinake, Zucchini, Fenchel
Dritte Reihe: Wildhack, Gemüse, einmal zusätzlich mit Nudeln
Ganz rechts: einmal Gemüse mit Lachs, einmal nur Gemüse, dazu gibt es dann Rührei und Ziegenjoghurt
Die Woche hab ich noch weiche Backmattenleckerlies gebacken
Fischlein mit Kokos- und Reismehl, Ei, Thunfisch, Kokosfett und Kokosraspeln
Knöchelchen aus Buchweizenmehl, Harzer Käse, Ei, Olivenöl
Bei den pinken war ein Schluck rote Beete Saft im Teig.
Weich heißt nicht wie normale Kekse sondern diese Soft Leckerchen die man kaufen kann? Wie bekommst du es hin dass die weich bleiben nach dem backen?
Ich hab sie aus der Form raus, als sie Grad rauslösbar waren, so nach max 5 min. dann nochmal paar min. im Herd bis die nächste Fuhre zum ruslösen ging und dann zum abkühlen. Sobald sie kalt waren einen Teil in den keksbehälter und direkt einen großen Teil eingefroren, weil so soft ja nicht so lange haltbar ist. Heute welche aufgetaut, und die sind genau so perfekt soft👍
Ich kann dir nur die genaue Zusammensetzung mengenmäßig nicht mehr sagen, es war in den Fischen ein Ei, eine Dose Thunfisch (in eigenem Saft) , Kokosfett, reis- und Kokosmehl und in den Knochen 2 Harzer, 1 Ei, Olivenöl und Buchweizenmehl.
Bei beiden Teigen hab ich im Hochleistungsmixer Ei, Thunfisch/ Harzer mit etwas Wasser püriert und dann als Flüssigkeit ins Mehl mit Öl.
Die Konsistenz ist echt super so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool ich probiers mal aus. Nuka liebt softe Leckerchen einfach, da können krümelige Kekse einfach nicht mithalten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!