"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Wir geben es frühs in die ganze Dose rein und rühren es um.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zum Thema Mineralzusatz: Gebt ihr den eigentlich zu jeder Portion (sofern ihr mehrmals füttert) oder nur einmal täglich? Bobby bekommt einen Messelöffel pro Tag und wir teilen das auf die beiden Rationen auf, wodurch es natürlich nicht sooo genau wird. Aber vielleicht ist das auch nicht so schlimm.
Ich gebe den ganzen Zusatz in der Früh auf den Messlöffel uns teile es auf Früh und Abend auf. Also die eine Hälfte bleibt bis zum Abend auf dem Messlöffel.
-
Ich gebe den ganzen Zusatz in der Früh auf den Messlöffel uns teile es auf Früh und Abend auf. Also die eine Hälfte bleibt bis zum Abend auf dem Messlöffel.
Auch eine gute Idee!
-
Hier ist’s mit 2 Messlöffel sehr einfach - zu jeder Portion einer Ich persönlich glaube aber, dass es auch nicht schlimm wäre, wenn man alles mit einer Ration gibt - wir nehmen ja auch nicht mit jeder Mahlzeit die perfekte Nährstoffmenge auf.
-
Ich wieg das ab, hab mir extra ne Feinwaage besorgt.
Aber hier ging, zu meiner Verteidigung, der Meßlöffel verloren.
-
-
Danke noch für die Tipps zu den Onlineshops, die sehen gut aus!
Zum Thema Mineralzusatz: Gebt ihr den eigentlich zu jeder Portion (sofern ihr mehrmals füttert) oder nur einmal täglich? Bobby bekommt einen Messelöffel pro Tag und wir teilen das auf die beiden Rationen auf, wodurch es natürlich nicht sooo genau wird. Aber vielleicht ist das auch nicht so schlimm.
Ich gebe es aufgeteilt
-
Ah danke, ich denke dann werde ich auch zwischendurch mal die Vitamin-Mineral-Mischungen wechseln.
was haltet Ihr von dieser Mischung?
Calcium 36,5%, Phosphor 0%, Natrium 1%, Magnesium 0,5%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A 300.000 IE, Vitamin D3 30.000 IE, Vitamin E 1200 mg, Vitamin B1 60 mg, Vitamin B2 48 mg, Vitamin B6 50 mg, Vitamin B12 900 mcg, Vitamin C 1000 mg, Nikotinsäure 600 mg, Calcium-Panthothenat 60 mg, Biotin 5000 mcg, Zink als Zinkoxid 1800 mg, Eisen als Eisen-(II)-carbonat 1200 mg, Mangan als Mangan-(II)-oxid 155 mg, Kupfer als Kupfer-II) Sulfat-5-hydrat 400 mg, Jod als Calciumjodat 60 mg, Selen als Natriumselenit 60 mg
Enthält keine Folsäure wie beim Napfcheck
Allerdings ist mir aufgefallen, dass gerade die Vitamine E und B viel niedriger sind als beim Napfcheck. Dafür enthält es Selen und Vitamin C welches beim Napfcheck nicht enthalten sind.
Da ich mich allerdings vorher nie damit befasst habe weiss ich leider nicht was nötig ist und was nicht. Aber für zwischendurch wäre es vielleicht okay!
Kannst du vllt einen Namen sagen und die grobe Ration? Dann könnte ich es nachrechnen ohne alles eingeben zu müssen.
Oh das wäre aber super lieb!
Indy (8 J.) wiegt 32 Kg und Athos (9 J.) wiegt 28 Kg und sie bekommen 400 g Fleisch, 200 g Gemüse und 200 g Kohlenhydrate. Im Moment gebe ich von Napfcheck das Sensitive. Wollte evtl. mit Optimix Senior und Barfer Multi Plus von Schecker abwechseln. Reichen Dir so die Angaben?
Vielen lieben Dank schonmal
-
Kannst du vllt einen Namen sagen und die grobe Ration? Dann könnte ich es nachrechnen ohne alles eingeben zu müssen.
Indy (8 J.) wiegt 32 Kg und Athos (9 J.) wiegt 28 Kg und sie bekommen 400 g Fleisch, 200 g Gemüse und 200 g Kohlenhydrate. Im Moment gebe ich von Napfcheck das Sensitive. Wollte evtl. mit Optimix Senior und Barfer Multi Plus von Schecker abwechseln. Reichen Dir so die Angaben?
Ja das reicht, rechne es morgen mal nach!
-
Danke noch für die Tipps zu den Onlineshops, die sehen gut aus!
Ich mische morgens alles zusammen und teile dann seine 2 Futtrt-Portionen auf.
-
Also das von Schecker würde ich nicht empfehlen.
Achte nicht auf Energiemenge, geht jetzt ja erstmal nur um Nährstoffversorgung, wusste nicht wie aktiv und kastriert oder nicht kastriert.
Was noch fehlen würde(wenn man nur Rind füttern würde), wäre Linolsäure. Entweder man füttert Geflügel oder man füttert noch Sonnenblumenöl o.ä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!