"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Hier gab es Maispolenta mit viel Gemüse, Algen und Leinöl, dazu körnigen Frischkäse:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gestern Abend ihr Bauch gegluckert hat
Diese typischen Gurgelgeräusche aus dem Magen müssen nicht unbedingt Grund zur Sorge sein. Das können ganz normale Verdauungsgeräusche sein. Hasenohr und Co. sind nicht unbedingt leicht verdaulich für ein eher sensibles Verdauungssystem. Der Magen wird etwas länger damit herum schaukeln und es braucht eine Weile, bis das Ohr zerkleinert in den Dünndarm weiter gereicht wird.
Wird der Kausnack nachmittags gefüttert, kann der durchaus abends noch Geräusche im Magen verursachen.
Frisch gekochte Nudeln sind zwar lecker, aber für den Hund besser verwertbar, wenn sie vom Vortag sind
Ich füttere übrigens häufig Linsen-und Kichererbsennudeln und habe die Erfahrung gemacht, dass die vom Rippchen besser vertragen werden als die normalen Weizennudeln.
Heute früh sehr kalt draußen und die Gräte war wieder warm eingepackt. Nach den 20° gestern und fröhliches Herumspringen ohne Mantel, bekam der Windhund gleich wieder schlechte Laune
Im Napf heute: Grünkohleintopf mit Birne und Kefir
Liebe Audrey, ich stelle hiermit offiziell einen Adoptionsantrag und möchte von dir auch so toll bekocht werden
unser Racker wird hier auch bekocht, aber wenn ich euren tollen Gerichte sehe, komme ich mir so ideenlos vor.
-
ich stelle hiermit offiziell einen Adoptionsantrag und möchte von dir auch so toll bekocht werden
Hier wird nur der Hund kreativ bekocht
Wenn du aber auf Hundemenüs stehst und dir gebratene Banane mit Sardelle, Erdnussbutter und Löwenzahn schmeckt, darfst du den Antrag stellen
Das Rippchen ist da eher undankbar und frisst Katzenkacke genauso gern wie die liebevoll gekochten Menüs
Aktuell steht sie total auf Haferbrei (in Gemüsebrühe gekocht + Hafermilch)
Da die Gräte mit dem Sandmännchen zu Bett geht, ist die Zeit ohne Futteraufnahme recht lang und der Magen kann morgens schon mal rebellieren. Jetzt gibts abends ne Kelle von dem Brei in den Napf und alles ist gut
So..... gestern im Napf:
Rindergehacktes/ gebratene Hühnerleber, Kichererbsenspirelli, Zucchini, Tomate, Nashi-Birne, 8 Kräuter (TK), Hanföl
.....und heute:
Forelle ( geräuchert), Hühnerkarkasse (gewolft), Kichererbsenspirelli, Tomate, Zucchini, Birne, frischer Löwenzahn, Kümmel, Hanföl
-
Heut war ich früh wach, also direkt für den Opi gekocht
Seelachsfilet auf Olivenöl, Fenchel und Apfel, rechts ein Pürree aus Karotten, Pastinaken und etwas Zucchini und oben Vollkornnudeln, die ich ebenfalls etwas anpüriert habe.
Alles zusammengerührt und portioniert.
-
Heute morgen habe ich richtig schlotzigen Reis gekocht und heute Abend werde ich Esslöffelweise Peggy etwas davon ins Futter geben in der Hoffnung das er nicht zu Durchfall führt. Als Hauptprotein wird es weiter Lamm und Pferd geben zur Abwechslung auch mal Fisch oder Schwein.
-
-
Ich möchte mal Brokkoli kochen für meine Tessi. Muss ich da was beachten und wie lange kann das gekochte im Kühlschrank danach gelagert werden?
Und noch eine Frage: kann ich Vitamin Optimix Cani Cooking verwenden um für ab und zu gekochtes Essen zu verwenden?
Dank im vorraus ☺️
LG
Juli und Tessi
-
Es ist da selbe, als würdest du dir Brokkoli kochen.
Im Kühlschrank hält der sich gekocht ein zwei Tage. Wenn er dir noch schmeckt, isser noch gut.
-
Es ist da selbe, als würdest du dir Brokkoli kochen.
Im Kühlschrank hält der sich gekocht ein zwei Tage. Wenn er dir noch schmeckt, isser noch gut.
Danke, ich mag kein Brokkoli... deswegen noch nie gekocht
LG
Juli und Tessi
-
Ich möchte mal Brokkoli kochen für meine Tessi. Muss ich da was beachten
Ich koche immer nur die Brokkoliröschen.
Ohne den oftmals harten, faserigen Strunk. Die Röschen sind in max. 10 Minuten weich. Für den Geschmack darf auch ein TL Fertigbrühe mitgekocht werden und ggf. noch etwas Kümmel.
kann ich Vitamin Optimix Cani Cooking verwenden um für ab und zu gekochtes Essen zu verwenden?
Wenn du nur ab und zu kochst und sonst Fertignahrung fütterst, brauchst du keine zusätzliche Nahrungsergänzung. Durch das Fertigfutter wird der Bedarf ausreichend gedeckt.
-
OK alles klar, vielen lieben Dank 😊
Ich koche unter der Woche so für 2-3 Tage bissle was für abends z.B
und füttere aber auch Mini TF für unterwegs und bissle Nassfutter. Deswegen war ich mir nicht sicher ob die Fertignahrung alleine ausreicht!?
Sie hat Brokkoli anstandslos gefressen 🥰
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!