"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• (Durchfall und Erbrechen)

Ohje, das könnte natürlich auch ein Infekt sein :denker:

Hast du Elektrolythe da? Die wären schon wichtig, um den Wasser-und Mineralstoffverlust auszugleichen. Gibts in der Apotheke als Pulver.

Für den Notfall: Leicht gesalzene Instantbrühe anbieten. Nix fressen ist ok, aber trinken muss der Hund.

• (Durchfall und Erbrechen)

Ohje, das könnte natürlich auch ein Infekt sein :denker:

Hast du Elektrolythe da? Die wären schon wichtig, um den Wasser-und Mineralstoffverlust auszugleichen. Gibts in der Apotheke als Pulver.

Für den Notfall: Leicht gesalzene Instantbrühe anbieten. Nix fressen ist ok, aber trinken muss der Hund.

Ein bisschen Zucker oder Honig kann auch in die Brühe.

Elektrolytlösung besteht eigentlich immer aus Zucker, Salz und Wasser.

https://utopia.de/ratgeber/ele…hfallerkrankungen_102683/

(die Früchte/den Fruchtsaft kann man weglassen)

• Elektrolytlösung besteht eigentlich immer aus Zucker, Salz und Wasser.

Ja, ich weiß :smile: Hab den Zucker extra weggelassen. Ist beim Hund ja immer so eine Sache mit der Verträglichkeit ;) Ashley hatte früher auch gerne ein paar Salzstangen geknabbert, aber bei Erbrechen/Übelkeit würde ich wohl erstmal nix füttern.

• Audrey II das mit dem Infekt glaube ich nicht mehr da das Erbrechen und der Durchfall Schub Artig auftreten. Ich habe eher den Verdacht daß die Bauchspeicheldrüse Probleme macht. Ich habe Peggy nach dem Spaziergang etwas angeboten aber Sie hat nur den Kopf weg gedreht und hat sich wieder ins Schlafzimmer gelegt :verzweifelt: .

• Ich habe gerade Brühe vom Gulasch raus genommen aus dem Tiefkühlfach zum Auftauen. Was anderes habe ich nicht das ist doof aber bis heute Abend dürfte es soweit sein das ich Peggy wenigstens ein bisschen was zu trinken geben kann.

• Audrey II das mit dem Infekt glaube ich nicht mehr da das Erbrechen und der Durchfall Schub Artig auftreten. Ich habe eher den Verdacht daß die Bauchspeicheldrüse Probleme macht. Ich habe Peggy nach dem Spaziergang etwas angeboten aber Sie hat nur den Kopf weg gedreht und hat sich wieder ins Schlafzimmer gelegt :verzweifelt: .

Gute Besserung für Peggy 🍀

• Eine Frage an alle. Unser Racker verträgt die Vitaminzusätze nicht so gut. Auch nicht die Sensitivmischung von Futtermedicus. Hat jemand Tipps, was wir zusetzten könnte?.

Wie äußert sich die Unverträglichkeit?

Entweder Übersäuerung oder dünn. Auch wenn man nur einen Bruchteil von der empfohlenen Menge gibt. Wir tippen auf Calciumcarbonat.

• Lieben Dank. Dann behalten wir das so bei. Er bekommt alles an Gemüse und Obst, was er verträgt.

Als nächstes werde ich mit Eigelb etwas experimentieren, dann wäre er durch die Nahrung, denke ich, gut versorgt.

• Ich bin so froh, dass meine zwei Giernasen echte Schweinsmägen haben. Neben dem gekochten Wochenendmenü gab es hier das obligatorische extra beim Teetrinken, weil Lilly doch für süßes Gebäck jedes Steak stehen lässt. Da sie con Manns Marmorkuchen nichts abkriegen, gabs ein Extrahörnchen:

73cbe.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!