"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Sieht total klasse aus.

Meine würden leider so buntes farbenfrohes Essen verschmähen xD

• Sieht total klasse aus.

Meine würden leider so buntes farbenfrohes Essen verschmähen

Dankeschön :) Es hat auch total lecker gerochen. Wäre ich keine Vegetarierin, dann hätte der Lümmel mir auf jeden Fall etwas abgeben müssen :rolling_on_the_floor_laughing:..... Und dabei ist Sam ein sehr kritischer Essensvernichter. Sobald er aber sieht, dass ich etwas gerne und mit Genuss esse, frisst er das auch^^ SO nach dem Motto:" Wenn Frauchen das isst, kann das nicht verkehrt sein"... Eigentlich total niedlich :hugging_face:

• Das sieht gut aus und so bunt koche ich für uns und die Hunde gerne den Allesmussweg-Eintopf.

Leider fressen meine verwöhnten Köterchen nix aufgewärmt, also spätestens am dritten Tag wird das nicht mehr angerührt. :roll:

Die ganzen Zusätze klingen erst mal viel, aber wenn ich mir die Liste auf meinem Komplettzusatz so anschaue, dann ist die definitiv länger.

• Das sieht gut aus und so bunt koche ich für uns und die Hunde gerne den Allesmussweg-Eintopf.

Leider fressen meine verwöhnten Köterchen nix aufgewärmt, also spätestens am dritten Tag wird das nicht mehr angerührt. :roll:

Die ganzen Zusätze klingen erst mal viel, aber wenn ich mir die Liste auf meinem Komplettzusatz so anschaue, dann ist die definitiv länger.

Dankeschön :)

"Verwöhnte Köterchen" :relieved_face: Ja, meiner Mutti hat da auch so zwei Kandidaten. Wenn ich mit (ich nenne es jetzt mal liebevoll) charakterlichen Special-Effects trainieren muss, dann darf ich in Punkto fressen auch mal ein bisschen Glück haben :partying_face: :grinning_squinting_face:

Machen wir uns nichts vor, ein Komplettsupplement ist natürlich viel unkomplizierter, günstiger, nimmt weniger Platz weg und man hat die Rationen schneller fertig. Und genau die längere Liste der Inhaltsstoffe sind hier ein Problem. Aber mittlerweile habe ich mich da gut mit arrangiert und es ist zum Hobby geworden :money_mouth_face:

• Die Zusätze und Öle wandern hier erst vor dem füttern in den Napf :smiling_face: . Hier gibt es nach Plan: Dorschlebertran, Nachtkerzenöl, 3-6-9 Öl, kaltgepresstes Kürbiskernöl, Leinöl (im Wechsel), Seealgenmehl, gemahlene Nüsse, Vitamin D Tropfen, Vitamin B2, Eierschalenpulver, gemahlene Hagebuttenschalen, 2x im Jahr eine Hokamix 30 Kur zum Fellwechsel, Pferdeknochenmehl, Vitamin B Komplex, Zink, Kupfer, Eisen, Cholin- und wegen der Dysbiose momentan noch ein Synbiotikum aus Prä- und Probiotikum sowie Simeticon Kapseln gegen die Gasbildner. Das war auch schon alles an Zusätzen :woozy_face:

Mir kommts etwas überstrapaziert vor.
    Aber wahrscheinlich wechselst du innerhalb der Liste auch ab oder? Das gibts nicht immer alles.

Darf ich fragen warum du 5 verschiedene Omegafettsäuren Lieferanten hast? Das stelle ich mir bei einem mittelschweren Hund auch schwer mit der Haltbarkeit vor.
    Auch bei Zink, Eisen etc. Du fütterst ja auch Nüsse, Saaten, Vollkorn. Warum noch ein Zusatz?
    Die Hagebuttenschalen erschließen sich mir auch nicht ganz. So von der Ration sieht es ja so aus als würdest du genug Vitamin C beisteuern.
    Knochenmehl und Eierschale?

Oder hast du alles durch gerechnet und reduzierte Zusätze würden nicht reichen?

Damit das sich nicht so negativ liest. Ich freue mich nämlich immer sehr wenn hier wer neues aufschlägt.
    Wo kaufst du dein Knochenmehl? Pixels Dose ist langsam leer und ich bräuchte mal ne neue.

• Ich bin auch wieder beim Kochen gelandet. Für beide :face_with_rolling_eyes:

Es gibt seit Wochen nur Huhn mit Reis. Für Frodo mit Morosuppe und für Finya mit Olewos und Zucchini/Brokkoli. Dazu Öl, ihre Kräutermischung (wechselnd mit gehacktem Salat) und den Komplettzusatz, sowie gute Darmbakterien.

Jeder Versuch daran was zu ändern, führt bei Frodo zu Durchfall und bei Finya zu Sodbrennen :frowning_face:

Beim letzten Mal kochen, hab ich Reis und Gemüse in der Hühnerbrühe (von der Brust!, also ohne Fett) gekocht - ging nicht. Das gab direkt wieder Sodbrennen bei Finya :muede:

Bei Frodo ist sowas weniger ein Problem. Der bekommt jetzt testhalber auch wieder ein bisschen Butter ins Futter, damit er mal wieder die 6kg Marke knackt. Ich kapier das nicht. Er ist absolut nicht mager (ich finde ihn gerade an sich wirklich gut) und Muskeln hat er für einen Pudel auch nicht gerade wenig und trotzdem wiegt er nur 5,7kg. Früher war er mit unter 6kg immer ein Skelett :ugly:

Finya hält gerade so die 7kg. Naja immerhin... Ich schätze Madame bekommt einfach zu wenig Eiweiß und legt deshalb nicht mehr wirklich zu. Der Bedarf wird im Alter ja wieder mehr, aber ich wie soll ich der mehr Eiweiß füttern, wenn sie nicht mehr Fleisch verträgt und sonst keine Eiweißquellen frisst :roll:

Ich werde jetzt mal wieder Ei versuchen, aber große Hoffnungen mach ich mir da nicht.

Es ist ein Trauerspiel mit diesen empfindlichen Vierbeinern. Kochen kann wirklich lustiger sein xD

• Wo kaufst du dein Knochenmehl? Pixels Dose ist langsam leer und ich bräuchte mal ne neue.

Die Frage ist zwar nicht an mich, aber ich kaufe Knochenmehl (damals Pferd, jetzt Rind) genau wie die übrigen Zusätze bei Pahema =)

Kann ich nur empfehlen, die Sachen haben eine super Qualität.

• Etwas abwegige Idee: Reisproteinpulver?
    Gibt es (gerade kurz Google befragt) auch als reines Protein ohne Zusätze.
    Wenn Reis geht, könnte man damit evtl. die Proteinzufuhr erhöhen?

• oregano Wie ist das denn mit dem Fettgehalt, wenn man über längere Zeit nur Hühnchen, Reis, Gemüse füttert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!