"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Ich habs heut roh püriert und eingefroren. Hau es dann aber noch ein bisschen zum gebratenen Fleisch.

Wird schon gutgehen xD

• Gegenfrage:“Hast du schon mal gefrorenes Obst und/ oder Gemüse gekauft oder gegessen?“

Antwort: Nein, du musst nichts beachten. Du kannst auch das Fleisch und auch den Reis einfrieren. Man kann eigentlich fast alles einfrieren.

Ich friere Obst und Gemüse aus dem Garten lieber ein, als dass ich es anders konserviere. Is halt super einfach.

• Ich war ja echt glücklich über die "Arbeitserleichterung" der one pots für siri.

Aber sie hat tatsächlich Probleme damit, obwohl sie alles verträgt.

Die Nudeln scheinen sie nicht so satt zu machen, wie die Kartoffeln, obwohl sie mehr kcal mit den Nudeln bekommen hat.

Es gibt also wieder unsere Matsch Menüs.

Aber, da wir noch Reste von unserem Essen haben.

Dürfen Hunde Maronen fressen?

Ich mag sie nicht

Siri bekommt auf jeden Fall heute Abend Rührei aus eiweiß (wir brauchten das Eigelb für selbergemachte Herzogin Kartoffeln)

• Ich denke schon, dass Hunde Maronen essen dürfen, es gibt, beispielsweise von Terra Canis, eine Dose, wo Kastanie erhalten ist.

Würde Maronen aber wohl eher nur als kleine Beigabe zum gekochten Futter dazugeben.

• Ich würde die Reste auf die nächsten Tage aufteilen.

Komplett auf das normale Futter verzichten geht ja nicht 🤣

Da hätte ich nen Hund hier, der auf die Barrikaden geht 🙈

Dank dir.

Dann gibt's für die kleine jetzt Maronen zum Futter dazu.

• Hallo,

bräuchte auch nochmal Euren Rat. Nachdem meine beiden ja mit Trockenfutter nicht so gut aussahen, ihre Farbe verloren und Indy sogar 2/3 seines Fells ausging hatte ich ja vor fast einem halben Jahr angefangen das Futter selbst zuzubereiten. Die Ursache war wohl Eisen- und Vitamin-B-Mangel. Deshalb bekommen sie im Wechsel die Vitamin-Mineral-Mischung von Napfcheck und Futtermedicus. Die Hunde sehen mittlerweile wieder recht gut aus, die Farbe ist wieder da und das Fell ist auch wieder nachgewachsen.

Jetzt müsste ich eine Weile auf die Fleischrollen von Ritzenberger umstellen, die sie auch sehr gut vertragen. Allerdings enthalten die alle Calzium und in den Mischungen ist auch Calzium enthalten. Hat Jemand einen Tipp für mich welche Mischung kein Calzium enthält womit sie aber ansonsten mit allem gut versorgt sind? Es darf allerdings auch keine Bierhefe drin enthalten sein die verträgt Indy leider nicht!

Oder gibt es gute Fleischrollen ohne Calzium oder mit einer kompletten Vitamn-Mineral-Mischung?

LG

• Oles Verdauung ist etwas gefestigter, daher gibt es mehr Abwechslung. Zu Weihnachten hat er Ente, Klöße und Maronen von uns bekommen, die fand er super, obwohl es keine Pampe war und er die Kohlenhydrate auch hätte liegen lassen können. Nur wenn er fast satt ist, fängt er an zu sortieren und pickt nur noch das Fleisch raus. Verständlich :D

Heute gabs auch wieder was besonderes: Ich habe im Supermarkt reduzierte, fast abgelaufene Bio-Geflügelwürstchen ergattert. Die dann ohne alles in der Pfanne angebraten, ein bisschen Grünkohl und selbstgebackenes Brot mit Walnüssen dazu. Und Mineralmischung. War insgesamt etwas sehr salzig (ich hab vorgekostet) aber hat gemundet.

• Heute gab es den ersten Tag keine Weihnachtsreste mehr. Die letzten Tage waren fürs Hündchen doch sehr geprägt von Kartoffelpüree, Sauerkraut und vorallem Ananas :ugly:

Mein Vater garniert das Sauerkraut Weihnachten immer mit Ananas. Da fühlt er sich wie ein raffinierter Sternekoch. Mag nur Niemand außer ihm. Traut sich aber Keiner zu sagen. Der Hund bekommt entsprechend von Allen heimlich Unmengen Ananas :lol:

Heute gab es für Baby und Hund Linsenwaffeln, gebratene Zucchini in Rapsöl, Joghurt und fürs Hundi noch Lammleber und Knochen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!