"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Kurkumapaste/Goldenepaste

Was möchtest du denn mit dem Kurkuma bei deinem Hund bewirken?

Kurkuma hat ein großes medizinisches Potenzial. Gezielt und moderat dosiert unterstützt und schützt es die Leber, regt den Gallefluss an und entspannt verkrampfte Därme.

Bei mir gab es keine Paste, sondern ab und zu eine Messerspitze ins Menü :smile:

• Kurkumapaste/Goldenepaste

Was möchtest du denn mit dem Kurkuma bei deinem Hund bewirken?

Kurkuma hat ein großes medizinisches Potenzial. Gezielt und moderat dosiert unterstützt und schützt es die Leber, regt den Gallefluss an und entspannt verkrampfte Därme.

Bei mir gab es keine Paste, sondern ab und zu eine Messerspitze ins Menü :smile:

Danke für deine Antwort. Wir haben leider Probleme mit Zwischenzehenekzemen und ich habe bereits viel darüber gelesen, das Kurkuma da helfen so.

Jedoch stinkt mein Hund nach der Gabe der Paste wirklich krass nach "Katzenklo" :speak_no_evil_monkey: :face_vomiting:

• Zwischenzehenekzemen

Ah ok, Kurkuma für die Wundheilung :smile:

In der Naturheilkunde wird gerne Manuka-Honig empfohlen. Nicht ganz preiswert, aber das ist die Kurkumapaste ja auch nicht. Riecht auf jeden Fall besser :D

Ich habe kleine Wunden, OP-Narben o.ä. mit einem guten Bio-Honig behandelt. Wie wird das Ekzem bei deinem Hund sonst noch behandelt?

• Ach so.......bei einem (chronischen) Zwischenzehenekzem hilft auch ein altes Hausmittel sehr gut: Kohlwickel :smile:

Weißkohlblatt zu Brei klopfen, auf die Wunde legen und mit einem Verband fixieren. Morgens und abends wechseln. Soll Wunder bewirken :D

• Zwischenzehenekzemen

Ah ok, Kurkuma für die Wundheilung :smile:

In der Naturheilkunde wird gerne Manuka-Honig empfohlen. Nicht ganz preiswert, aber das ist die Kurkumapaste ja auch nicht. Riecht auf jeden Fall besser :D

Ich habe kleine Wunden, OP-Narben o.ä. mit einem guten Bio-Honig behandelt. Wie wird das Ekzem bei deinem Hund sonst noch behandelt?

Danke, aktuell sind es gott sei Dank keine Wunden sondern "nur" rötungen. Wenn es richtig schlimm ist bekommt er Apoquel oder Zytopoint gespritzt. :crying_face:

• Guten Morgen,

Ich hab eine Frage an euch, viell könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich verwende zum Kochen meistens das Cooking von Futtermedicus.

Jetzt bin ich aber bei Napfcheck auf das Organics gestoßen.

napfcheck Novomineral ORGANICS - für Hunde
    Hunde Komplettergänzung für selbst zubereitete Rationen - mit organischen Verbindungen, u.a. Magnesiumfumarat und Kaliumzitrat.
    www.napfcheck-shop.de

Dort steht:

Novomineral ORGANICS eignet sich auch für magensensible Hunde, die z.B. zu Sodbrennen neigen.

Jetzt überlege ich, trotz voller Cooking Dose, das Organics zu bestellen, da Alana manchmal Sodbrennen hat.

Meine Frage ist, welche Eigenschaft bzw welcher Inhaltsstoff macht das Organics geeignet für Magensensible?

• zu den mitteln habe ich keine erfahrung.wir nutzen solche zusätze garnicht.

bei sodbrennen ist ulmenrinde ein gutes mittel.

du bekommst das pulver auch im freßnapf,brauchst nicht schicken lassen und hast dann nicht eine dose unnötig stehen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!