"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Sodbrennen weißt auf ein Fehlernährung hin.
Da würde ich ansetzen.
Und die Behandlung mit dem TA absprechen, bzw Hausmittel nutzen, die mir bekannt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sodbrennen kommt öfter vom Calciumcarbonat, bei manchen Hunden auch von Eierschale. Im Organics ist Calciumcitrat und die Chelate sind sehr gut verwertbar.
-
Sodbrennen kommt öfter vom Calciumcarbonat, bei manchen Hunden auch von Eierschale. Im Organics ist Calciumcitrat und die Chelate sind sehr gut verwertbar.
Danke , ich denke ausprobieren schadet nicht.
Ulmenrinde haben wir eh und setzen sie bei Bedarf ein. Danke!
Zusätzlich gabs hier in ganz argen Zeiten auch Maroniporridge. Das hat auch super geholfen.
ist abgeklärt und es besteht die Vermutung dass es stressbedingt durch die Hormone war, was sich ja jetzt mit der Kastra geändert haben sollte. Nichtsdestotrotz schadet es ja nicht, das Organics zu testen.
-
Hallo,
ich hätte eine Frage an Euch und zwar füttere ich vorübergehend statt selbstzubereitetes Fleisch den Hunden diese Fleischrollen https://www.futterfreund.de/hu…itzenberger-fleischrollen Wieviel würdet Ihr davon einem 8 bzw. 9 Jahre altem Hund (ca. 30 Kg) füttern? Gebe bisher 400 g dieser Fleischrolle plus Gemüse usw. am Tag . Nun hat eine TÄ gemeint sie würde nur 300 g am Tag pro Hund füttern. Was meint Ihr? Das kommt mir ein bisschen zu wenig vor?
LG
-
Hallo,
ich hätte eine Frage an Euch und zwar füttere ich vorübergehend statt selbstzubereitetes Fleisch den Hunden diese Fleischrollen https://www.futterfreund.de/hu…itzenberger-fleischrollen Wieviel würdet Ihr davon einem 8 bzw. 9 Jahre altem Hund (ca. 30 Kg) füttern? Gebe bisher 400 g dieser Fleischrolle plus Gemüse usw. am Tag . Nun hat eine TÄ gemeint sie würde nur 300 g am Tag pro Hund füttern. Was meint Ihr? Das kommt mir ein bisschen zu wenig vor?
LG
Kommt natürlich auf den Energiebedarf des Hundes an und welches Gemüse gefüttert wird. (Süßkartoffel oder doch eher etwas kalorienarmes wie Gurke)
-
-
Hallo,
LG
Kommt natürlich auf den Energiebedarf des Hundes an und welches Gemüse gefüttert wird. (Süßkartoffel oder doch eher etwas kalorienarmes wie Gurke)
Und zusätzlich auch auf den Proteinbedarf…
Da kommt es dann ja auch wieder bissl drauf an was der Hund noch zusätzlich bekommt und was er gewohnt ist bzw. wie er verwertet…
-
Und zusätzlich auch auf den Proteinbedarf…
Da kommt es dann ja auch wieder bissl drauf an was der Hund noch zusätzlich bekommt und was er gewohnt ist bzw. wie er verwertet…
Da der Hund anscheinend keine Kohlenhydrate bekommt, muss er ja zwangsläufig weit über dem Proteinbedarf bekommen.
Edit: Hab das usw überlesen. Evtl bekommt der Hund ja doch welche.
-
Sodbrennen weißt auf ein Fehlernährung hin.
Da würde ich ansetzen.
Und die Behandlung mit dem TA absprechen, bzw Hausmittel nutzen, die mir bekannt sind.
Muss nicht zwingend sein.
Auch ein hohes Stresslevel aus anderen Gründen kann Sodbrennen verursachen.
-
Guten Morgen,
Ich hab eine Frage an euch, viell könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich verwende zum Kochen meistens das Cooking von Futtermedicus.
Jetzt bin ich aber bei Napfcheck auf das Organics gestoßen.
https://www.napfcheck-shop.de/…eral-organics-fuer-hunde/
Dort steht:
Novomineral ORGANICS eignet sich auch für magensensible Hunde, die z.B. zu Sodbrennen neigen.
Jetzt überlege ich, trotz voller Cooking Dose, das Organics zu bestellen, da Alana manchmal Sodbrennen hat.
Meine Frage ist, welche Eigenschaft bzw welcher Inhaltsstoff macht das Organics geeignet für Magensensible?
Meine haben lange das Cooking bekommen und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Finya es nicht mehr so gut verträgt. Als es leer war, hab ich dann auch auf das Organics umgestellt.
Sie bekommen das jetzt seit einigen Wochen und kommen damit beide sehr gut klar
-
Guten Morgen,
Ich hab eine Frage an euch, viell könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich verwende zum Kochen meistens das Cooking von Futtermedicus.
Jetzt bin ich aber bei Napfcheck auf das Organics gestoßen.
https://www.napfcheck-shop.de/…eral-organics-fuer-hunde/
Dort steht:
Novomineral ORGANICS eignet sich auch für magensensible Hunde, die z.B. zu Sodbrennen neigen.
Jetzt überlege ich, trotz voller Cooking Dose, das Organics zu bestellen, da Alana manchmal Sodbrennen hat.
Meine Frage ist, welche Eigenschaft bzw welcher Inhaltsstoff macht das Organics geeignet für Magensensible?
Meine haben lange das Cooking bekommen und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Finya es nicht mehr so gut verträgt. Als es leer war, hab ich dann auch auf das Organics umgestellt.
Sie bekommen das jetzt seit einigen Wochen und kommen damit beide sehr gut klar
Es gibt auch noch ein Sensitiv. Habt ihr das schon gesehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!