"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Ab welcher Häufigkeit selbstgekochter Mahlzeiten empfiehlt es sich denn, einen professionellen Futterplan erstellen zu lassen?
Wenn endlich unsere neue Küche kommt, möchte ich abends statt Dose auf selbstgekocht umsteigen. Beim morgendlichen Köbers Light werde ich höchstwahrscheinlich bleiben. Würdet ihr da einen Plan empfehlen oder einfach so auf ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten achten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine haben lange das Cooking bekommen und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Finya es nicht mehr so gut verträgt. Als es leer war, hab ich dann auch auf das Organics umgestellt.
Sie bekommen das jetzt seit einigen Wochen und kommen damit beide sehr gut klar
Es gibt auch noch ein Sensitiv. Habt ihr das schon gesehen?
Ja, das ist aber meines Wissens nach eher für Ausschlussdiäten gedacht
-
Ab welcher Häufigkeit selbstgekochter Mahlzeiten empfiehlt es sich denn, einen professionellen Futterplan erstellen zu lassen?
Wenn endlich unsere neue Küche kommt, möchte ich abends statt Dose auf selbstgekocht umsteigen. Beim morgendlichen Köbers Light werde ich höchstwahrscheinlich bleiben. Würdet ihr da einen Plan empfehlen oder einfach so auf ausgewogene und abwechslungsreiche Mahlzeiten achten?
Ich würd ehrlich gesagt :
Morgens Köbers
Abends kochen mit dem halben Tagesbedarf an Pulver (z.b. Napfcheck Cook it oder Futtermedicus Cooking).
Du hast auf den Dosen einen recht guten Plan dabei und ich muss sagen, wenn es nicht um eine extreme Ausschlussdiät oder einen kranken Hund mit speziellen Bedürfnissen geht (Nieren, Leber etc), spare ich mir zukünftig den Plan. Wir haben ja einen für Dakota erstellen lassen.
Z.b. Napfcheck Cook it
-
Guten Morgen,
Ich hab eine Frage an euch, viell könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich verwende zum Kochen meistens das Cooking von Futtermedicus.
Jetzt bin ich aber bei Napfcheck auf das Organics gestoßen.
https://www.napfcheck-shop.de/…eral-organics-fuer-hunde/
Dort steht:
Novomineral ORGANICS eignet sich auch für magensensible Hunde, die z.B. zu Sodbrennen neigen.
Jetzt überlege ich, trotz voller Cooking Dose, das Organics zu bestellen, da Alana manchmal Sodbrennen hat.
Meine Frage ist, welche Eigenschaft bzw welcher Inhaltsstoff macht das Organics geeignet für Magensensible?
Meine haben lange das Cooking bekommen und irgendwann hatte ich das Gefühl, dass Finya es nicht mehr so gut verträgt. Als es leer war, hab ich dann auch auf das Organics umgestellt.
Sie bekommen das jetzt seit einigen Wochen und kommen damit beide sehr gut klar
Danke, dann werde ich das auch ausprobieren sobald ich gemeinsam mit Leiia bestelle (Versandkosten sparen )
eilt ja nicht.
-
Lieben Dank @Alana3010 das klingt vernünftig. Und danke für das Bild, das gibt ja echt schon viele Infos.
Sollte ich zwingend ab und an Innereien geben oder ist das, wofür man die füttert auch in dem Ergänzer drin? Auf der oben abgebildeten Verpackung interpretiere ich, dass man welche geben kann aber nicht muss?
-
-
Lieben Dank @Alana3010 das klingt vernünftig. Und danke für das Bild, das gibt ja echt schon viele Infos.
Sollte ich zwingend ab und an Innereien geben oder ist das, wofür man die füttert auch in dem Ergänzer drin? Auf der oben abgebildeten Verpackung interpretiere ich, dass man welche geben kann aber nicht muss?
Ich gebe gar keine da meine das nicht essen.
Also du kannst sicher mal was geben aber es reicht auch einfaches Muskelfleisch.
Das Pulver enthält alle Vitamine und Mineralstoffe.
Kaufen tu ich unser Fleisch zu 95% im Barfladen, eben nur das Muskelfleisch.
-
Der Komplettzusatz (von Futtermedicus und Napfcheck) deckt alles ab, sodass du explizit keine Innereien und keine Knochen geben musst.
-
-
Falls du Innereien geben möchtest, würde ich nur aufpassen, dass es du nicht zu viel Vitamin A gibst.
-
Sodbrennen weißt auf ein Fehlernährung hin.
Da würde ich ansetzen.
Und die Behandlung mit dem TA absprechen, bzw Hausmittel nutzen, die mir bekannt sind.
Muss nicht zwingend sein.
Auch ein hohes Stresslevel aus anderen Gründen kann Sodbrennen verursachen.
Stress fördert Krankheiten.
Das ist ein Teufelskreis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!