"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Da mir irgendwie das Fleisch ausgegangen ist und ich vor Donnerstag kein neues holen kann, gibt es die nächsten 2 Tage Zucchini, TK-Waldbeeren-Mix, Vollkornnudeln und Ritzenberger Kochwurst (hab ich für den Notfall immer da)

• Tatuzita

nicht direkt nahrungsergänzug.....

ich hab mir mariendistel und für sam seniorenkräutermischung bei der krauterie bestellt... dort bekommst du viele mischungen und einzelkräuter wie auch andere ergänzungs artikel für die hunde.

lg

• Siri bekommt heute Spinat-Tomatensauce mit vollkornnudeln und Ziegen Camembert

Weil, vergessen Fleisch aufzutauen, Gemüse zu kaufen und auf "nur Kartoffeln kochen" hatte ich keine Lust.

Das sind also die zusammen gewürfelten Reste unserer essen der letzten 2 Tage ?

• Nachdem Hailey nach ihrer Scheinträchtigkeit/Scheinmutterschaft noch ziemlich mäkelig ist, habe ich heute etwas gekocht, wo ich mir ziemlich sicher war, dass es ihr schmeckt.

Hühnerleber, Karotte, Süßkartoffel, Kartoffel und ein Babygläschen (Karotte/Kartoffel).

Den Rest habe ich eingefroren (ich nehme Becher aus der Babyabteilung).

Sie hat heute das erste Mal seit 3 Wochen wieder in der Küche ihren Teller leergeputzt und mehrmals kontrolliert ob nicht doch noch etwas da ist.

Hoffentlich haben wir diese Phase bald hinter uns.

• nabend :bussi:

Ich schaue kurz mal rein.

Hier gibt es weiter Gewohntes und nach nem auskurierten Hexenschuss läuft Frau Hund auch wieder.

Meine Tierphysio hat mir folgendes ans Herz gelegt und schwört ohnehin auf die Produkte:

https://shop.dr-susanne-weyrau…de/16/nr.-3-drachentoeter

Gibt es da Meiningen zu?

Morgen geht's zur Kontrolle fürs Cushing und sonst ist nicht viel los.

Ich hoffe euch geht es allen gut. ?

Habt einen schönen Abend ❤

• Gute Besserung und schönen Abend wünsche ich ! :winken:

zum Produkt kann ich leider nix sagen.

• Zum Produkt ansich kann ich auch nichts sagen, aber da sind ja so die Klassiker drin. Wäre nur spannend zu Wissen in welcher Menge, damit man abschätzen kann, ob es in der Menge überhaupt etwas bringt, vieles bedarf ja einer gewissen Dosierung für die Wirkung und man kann zumindestens anhand der Inhaltsangaben nicht nachvollziehen ob diese mit der empfohlenen Menge erreicht werden würde.

Aber Teufelkralle, Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat sind ja neben MSM so die Gelenkklassiker. Und den anderen Sachen werden ja auch positive Eigenschaften für Gelenke, Imunsystem und Verdauung nachgesagt.

Kami bekommt auch Zusätze für die Gelenke (MSM, Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat) und Kurweise Grünlipp und Teufelskralle.

Ein paar Fotos...

Möhre / Pastinake / Spinat / Fischstäbchen / Walnüsse / Salz / Butter vom Braten

Leber / Möhre / Zucchini / Sellerie / Salz / Petersilie

Hühnchen / Kürbis / Möhre / Zucchini / Feldsalat / Salz

Öl und Zusätze je nachdem Extra. Nur Nr. 1 wurde so gegeben.

• Ich hüpfe mal hier rein, weil ich eine Frage habe: Kocht hier wer für seinen herzkranken Hund? Wie sieht es da mit Salz aus? Soll man wirklich 100% drauf verzichten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!