"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Danke für die Zusammenfassung der Bedarfsgewinnung.
Aber von rest bin ich etwas verwirrt. Ich glaube über einen höheren Energiebedarf im Wachstum im Verhältnis zu einem adulten Hund brauchen wir nicht streiten. Das ist klar und 'leicht' machbar.
Aber wie schafft denn zb ein Wolfwelpe einen erhöten Calciumbedarf zu decken? Gerade bis zum Alter von 1,5
Das Omega 3 Thema hat ja nichts per se mit aufwachsenden Hunden zu tun, eher mit allgemeiner Hundeernährung und darum geht es im Moment ja nicht.
Ein erhöhter Energiebedarf bedeutet ja auch, dass der junge Hund mehr isst. Eben auch viele Knochen zum Beispiel. Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Ein wachsender Hund hat ja auch einen höheren Bedarf an Nährstoffen, zum Beispiel ein höheren Bedarf an Omega 3. Ich dachte deine Frage ging auch ein bisschen in die Richtung warum heutzutage supplementiert wird und in der Natur nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für die Zusammenfassung der Bedarfsgewinnung.
Aber von rest bin ich etwas verwirrt. Ich glaube über einen höheren Energiebedarf im Wachstum im Verhältnis zu einem adulten Hund brauchen wir nicht streiten. Das ist klar und 'leicht' machbar.
Aber wie schafft denn zb ein Wolfwelpe einen erhöten Calciumbedarf zu decken? Gerade bis zum Alter von 1,5
Das Omega 3 Thema hat ja nichts per se mit aufwachsenden Hunden zu tun, eher mit allgemeiner Hundeernährung und darum geht es im Moment ja nicht.
Ein erhöhter Energiebedarf bedeutet ja auch, dass der junge Hund mehr isst. Eben auch viele Knochen zum Beispiel. Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Ein wachsender Hund hat ja auch einen höheren Bedarf an Nährstoffen, zum Beispiel ein höheren Bedarf an Omega 3. Ich dachte deine Frage ging auch ein bisschen in die Richtung warum heutzutage supplementiert wird und in der Natur nicht.
Ne eher in die Richtung wie andere Jungtiere den erhöhten Bedarf zb an Calcium decken. So von den Bedarfswerten die ich gelesen habe, hat ein Hund im Wachstum (mit zb einem Endgewicht von 30kg) einen höheren Calciumbedarf als ein erwachsenes Tier mit 30kg.
Wolfswelpen lecken ja nicht auf einmal Kalksteine (oder doch?) Weil wie sonst kommen die an mehr Calcium als die adulte Tiere, selbst wenn sie die gleichen Mengen fressen würden, passt das ja immer noch nicht.
Mir gehts auch nicht um das suplementieren oder nicht. Sondern wirklich eher um die Entstehung der Bedarfswerte und deren Grundlage.
Hab ich das halbwegs verständlich ausgedrückt. Ich glaube ich kann nicht so gut rüber bringen was ich meine
-
Ich hab versucht es ganz simpel zu erklären, aber es ist ja auch nicht so simpel.
Bitte lest euch mal den Beitrag von Nadine durch zu Calzium und BARF.( zweiter Absatz).
Ich finde, das erklärt es sehr gut.
https://www.der-barf-blog.de/2…der-welpenfuetterung.html
Zitat:
„Welpen brauchen mehr Knochen
Die Calciumversorgung ist ein Thema, was viele Hundehalter umtreibt. Kein anderer Nährstoff scheint so wichtig zu sein wie dieser Mineralstoff, vor allem im Wachstum. Daher wird gern behauptet, Welpen bräuchten ………“
-
Ich hab versucht es ganz simpel zu erklären, aber es ist ja auch nicht so simpel.
Bitte lest euch mal den Beitrag von Nadine durch zu Calzium und BARF.( zweiter Absatz).
Ich finde, das erklärt es sehr gut.
https://www.der-barf-blog.de/2…der-welpenfuetterung.html
Zitat:
„Welpen brauchen mehr Knochen
Die Calciumversorgung ist ein Thema, was viele Hundehalter umtreibt. Kein anderer Nährstoff scheint so wichtig zu sein wie dieser Mineralstoff, vor allem im Wachstum. Daher wird gern behauptet, Welpen bräuchten ………“
Der Artikel war so etwas der Anstoß für meine Frage und mein Interesse an euren Meinungen.
Weil nur weil das auf der Webseite steht, heißt das ja nicht das es wahr oder fundiert ist.
Deswegen hatte ich hier etwas auf reichhaltige Infos gehofft -
Der Artikel war hier Thema?
-
-
Hat hier schon jemand Hafer für seinen Hund gekocht? Aber nicht als Haferflocken sondern als Körner?
-
Hat hier schon jemand Hafer für seinen Hund gekocht? Aber nicht als Haferflocken sondern als Körner?
Hafer an sich nicht, aber anderes Getreide.
Mein Erfolg war nicht so bahnbrechend.
Trotz 24h einweichen plus kochen. Kam trotzdem alles wieder so raus wie rein.
Was hat mir mein Hund leid getan Das waren keine kleinen Mengen die sie gefuttert hatte.
Was hast du vor? -
Was hat mir mein Hund leid getan Das waren keine kleinen Mengen die sie gefuttert hatte.
Was hast du vor?Ich hätte mir gedacht, ich koch das mal lt. Anleitung. Dass es so wie Reis wird
hab allerdings auch für mich noch nie so Haferkörner gekocht. Deswegen absolut null Erfahrung darin.
Diese Körner hab ich gekauft.
Dachte ich könnte mal ausser Nudeln, Reis und Hirse noch Hafer einbauen
-
Was hast du vor?Ich hätte mir gedacht, ich koch das mal lt. Anleitung. Dass es so wie Reis wird
hab allerdings auch für mich noch nie so Haferkörner gekocht. Deswegen absolut null Erfahrung darin.
https://www.google.com/search?…MW0oAY3:274.4888916015625
Probiers einfach in ner winzigen Menge aus würde ich sagen.
Warum keine Haferflocken? So fütter ich Hafer
-
Ich hätte mir gedacht, ich koch das mal lt. Anleitung. Dass es so wie Reis wird
https://www.google.com/search?…MW0oAY3:274.4888916015625
Probiers einfach in ner winzigen Menge aus würde ich sagen.
Warum keine Haferflocken? So fütter ich Hafer
Wie bereitest du die Haferflocken zu?
Ich hab mal mit Wasser einen Brei gemacht aber irgendwie hats mich nicht so überzeugt. Die Hunde auch nicht geschmacklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!