"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6

• Da ich nun wieder daran gescheitert bin meinen Hund von der Schonkost zurück auf Reinfleischdose + gekochtes umzustellen: woher bezieht ihr euer Fleisch? Ich möchte ungern nur Muskelfleisch aus dem Supermarkt füttern -.-

Ich bin eigentlich jahrelang extrem gut mit der Kombi gekochtes + Dose gefahren, aber seitdem es die Domfleischerei Naumburg nicht mehr gibt bin ich wirklich ratlos. Herrmanns wird nicht vertragen, Rinti dafür eine lange Zeit (das geht jetzt nach der letzten Krankheit nicht mehr). Zwischenzeitlich hatte ich noch Dosenhuhn von Barfa, das war richtig klasse.

Ich habe halt leider auch nur zwei Fächer im Eisfach und dann keinerlei Platz mehr für meine Sachen. Müsste also vermutlich direkt einkochen :roll:

• Ich hab gerade ne Ladung Fleisch bei Haustierkost gekauft. Fürs Kochen ist die Qualität ok und die Auswahl an verschiedenen Fleischsorten ist recht gross. Bei den anderen Anbietern habe ich zum Grossteil nur gewoftes gefunden und eine recht kleine Auswahl an Fleisch in Stücken.

• Sagt mal, bei Rohfütterung heißt es ja immer, man solle Gewolftes aufgrund der Keimbelastung meiden und lieber zu großen Stücken greifen. Würdet ihr das fürs Kochen auch so unterschreiben oder ist das egal, da ja sowieso erhitzt wird?

Grob Gewolftes wäre hier schon ein bisschen praktischer in der Handhabung.

• Ich nehm lieber Stückiges. Bei mir kommt alles über Nacht in den Slowcooker. Bei Gewolftem wäre das hinterher glaube ich alles nur noch Matsch.

• wir kaufen unser fleisch direkt auf der straussenfarm.

dort wird beim schlachten,das fleisch was für den menschen nicht verwendbar,grob gewolft ,in würsten a 1 kg abgepackt und sofort tiergekühlt.

das fleisch gibt es hier gekocht,aber auch mal roh.

beim kochen werden ja alle keime abgetötet,da hab ich wenig bedenken.

roh verfütter ich das nur wenns ganz frisch aufgetaut ist.

lg

• Ich sehe an Faschiertem nichts Schlimmes, wenn man es nicht ewig roh lagert, sondern zügig verkocht.

Meine mögen Faschiertes absolut nicht, deshalb gibts das hier nicht mehr :ka:

• Ich habe das gewolfte Fleisch im Kühlschrank aufgetaut und dann gekocht. Da es ja richtig gekocht wird sehe ich da keine Probleme wegen Keimen.

Man kauft doch für auch selbst auch mal Hackfleisch. Muss man halt entsprechend lagern und zubereiten. :ka:

• Sagt mal, bei Rohfütterung heißt es ja immer, man solle Gewolftes aufgrund der Keimbelastung meiden und lieber zu großen Stücken greifen. Würdet ihr das fürs Kochen auch so unterschreiben oder ist das egal, da ja sowieso erhitzt wird?

Grob Gewolftes wäre hier schon ein bisschen praktischer in der Handhabung.

Guten morgen:)

Gewolftes gibt es hier zb als Supermarkt-Hack, quasi das gängige für Menschen, gebraten oder roh. Ich hab da kein Problem mit, eingefroren und aufgetaut oder halt "tagesfrisch". Kochen macht mir zu viel Gematsche.

Generell gucke ich aber, dass ich Stücke bekomme. Gestorben wurde hier aber seit fast 12 Jahren nicht dran.

Ich bin aber da eh ein recht entspannter Charakter. Immerhin verbuddelt Baghira Rind und Huhn Im Garten und gräbt es Tage später aus .... ^^

Ich glaube damit konkurriert kein Hack ^^

Hier wurde während der Abstinenz gekocht oder Dose.

Heute:

Hühnerbrust

Fenchel

Möhren alles in Gemüsebrühe (frische)

Dazu das Übliche und zum Nachtisch eine Hühnerunterkeule

Morgen recht ähnlich aber mit körnigem Frischkäse und Beeren.

Das Cushing ist gut eingestellt und mein Kopf dreht sich nicht mehr 24/7 um den Spot auf Leber oder Milz oder den Tumor im Kopf.

Baghira ist super drauf und bleibt es hoffentlich auch noch sehr lange 💖 Vetoryl sei Dank.

Alterszipperchen wie schlechter hoch kommen kann ich mittlerweile sogar fast annehmen 🙈

Habt ein wunderbares Wochenende ❤

• Ich bin aber da eh ein recht entspannter Charakter. Immerhin verbuddelt Baghira Rind und Huhn Im Garten und gräbt es Tage später aus .... ^^

Ich glaube damit konkurriert kein Hack ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!