"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil 6
-
-
Futter für zwei Tage
Rehfleisch, Fisch, Reis, Karotte, Salat, dazu Öl und Pulver.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier wurde für heute bis Sonntag gekocht. Reis, Quinoa, Fenchel, Butternutkürbis, Zucchini und Leinöl. Darauf sind zeei Wildlachsfilets gargezogen. Heute gabs noch für jeden Hund ein Spiegelei dazu, morgen gibts Ziegenfrischkäse dazu.
-
Hier gabs heute auch Fisch:
Gebratene Scholle/ Rest Putengehacktes, rote Linsennudeln, Pastinake, Paprika, Nashi-Birne, Kümmel, getr. Brennnessel, Hanföl
Gebacken wurde ein Blech Raptorenriegel mit Emmermehl, Haferflocken, grobe Bio-Bratwurst, Chia-Samen, Löffel Gänseschmalz, Kümmel, frischer Koriander
Das Rippchen hat beschlossen bei Temperaturen kurz vor dem Gefrierpunkt draußen nur noch das Nötigste zu verrichten. Winter bleibt für die Frostbeule eine Zumutung. Morgens dann voll der Bock
Meine Güte. Wenn ich da an die Schäferhunde denke, die bei jedem Wetter gerne draußen waren und nun diese fröstelnde Gräte. Guckt eh nur die kleine spitze Störnase unter dem Mantel hervor, aber die könnte ja auch abfrieren
-
Freitag bei Sventjes
Kartoffelpü aus dem Päckchen, Zucchini-Möhren-Gemüse, Fleisch von den Rehrippen, Öl und Pulver.
-
In der Galgo-Küche wurde angerichtet:
Sprotten, Linsennudeln, Pastinake, Zucchini, Apfel, Koriander(TK), Löffel Erdnussbutter, Hanföl
Heute ist es draußen recht frostig und das Rippchen lief dick eingemummelt widerwillig ihre Runde. Schon blöd, wenn beim Hund alles warm ist, nur nicht die Füße
Die Gräte fordert gefütterte Fellstiefel
Inzwischen wird unter warmen Decken vollgefuttert gechillt
-
-
Bei mir gab's heut Putenkeule
Ist natürlich etwas viel für eine Person, daher die Reste für die Mädels:
Leider hatte ich nicht mehr sonderlich viele Kartoffeln, daher für die Mädels mit Hirse. Steht jetzt erstmal zum Abkühlen draußen, dann portioniere ich es. Ist natürlich so alles einfach nach Gefühl zusammen gemischt; ansich ein bisschen wenig Gemüse, aber da geb ich evtl. einfach noch irgendwas zu, was ich grad da hab. Außerdem werd ich noch körnigen Frischkäse oder Quark dazu geben.
Ich denke, ich werde das auf 4 Portionen aufteilen.
-
Heute im Napf:
Putengehacktes( gebraten), Linsenhörnchen, Pastinake, grüne Bohnen(Dose), Apfel, Löffel Gänseschmalz, Koriander, Kümmel, Hanföl
Inzwischen ist das Supermarkt/Discounterfleisch preisgünstiger als das Barffleisch. Besonders aus der "Rette mich" Abteilung bekommt man oftmals hochwertiges Biofleisch.....für Hund und Mensch
-
Ich hab hie gefriergetrocknete Hühnerherzen und möchte die als Fleisch in der Hauptmahlzeit füttern - jemand eine Idee, wie ich das berechne? Oder einfach auf gut Glück heißes Wasser zum Quellen dazu?
-
huhu wir leben auch noch,
Da mein Rippchen vor kurzem kastriert werden musste, ging hier alles drunter und drüber.
Die letzten wochen/monate waren schwierig mit dem Püppchen was das essen angeht.
Kartoffeln hat sie kurzzeitig nicht mehr vertragen, Möhren gingen auch nicht mehr und wenn auch nur ein klein bisschen Fett mit drin war, hatten wir 3 tage Durchfall des Todes.
Ob das wohl die hormone waren? Ich weiß es nicht.
Die letzten Wochen verträgt sie ihr nass/trockenfutter "leider" viel zu gut, aber ich werde bald wieder starten mit dem kochen.
Wollte jetzt erstmal das sie wieder auf die Beine kommt und sich alles wieder einpendelt - da brauchte ich nicht noch Durchfall 😧
Ärgert mich zwar - aber gut! Das wird auch wieder
Bis dahin hole ich mir hier noch ein paar Ideen 💡
-
hier kochen gerade kaninchenrippen mit möhren und sellerie
lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!