Hund ist ein bis zwei Minuten nach verlassen des Hauses nervös und danach aber ruhig
-
-
So unterschiedlich sind die Meinungen...
Ich finde 1-3min nicht schlimm, wenn der Hund danach total entspannt irgendwo liegt. So ist es jedenfalls bei Baxter. Dem stört es einfach das er nicht mit kann. Das ist keine Trennungsangst, das ist Frust. Danach liegt er in seinen Kuschelecken auf der Couch, auf dem Fensterbrett, auf seinen "Couchrückenlehnen" oder im Körbchen. (Jeder der meinen Thread verfolgt kennt hin und wieder die Kameraaufnahmen).
Es gibt aber auch viele Hunde die vor der Tür liegen, obwohl sie kein Problem mit dem Alleine bleiben haben. Also daran kann man aus einem geschriebenen Text meiner Meinung nach nichts fest machen.
Man müsste eine Kamera aufstellen und den Hund einfach beobachten und dann könnte man richtig urteilen, ob der Hund leidet oder eben nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ist ein bis zwei Minuten nach verlassen des Hauses nervös und danach aber ruhig* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich finde 1-3min nicht schlimm, wenn der Hund danach total entspannt irgendwo liegt.
Dieser Hund liegt aber nicht total entspannt sonst würde er nicht vor der Türe liegen. Der wartet dort.
-
Ich finde 1-3min nicht schlimm, wenn der Hund danach total entspannt irgendwo liegt.
Dieser Hund liegt aber nicht total entspannt sonst würde er nicht vor der Türe liegen. Der wartet dort.
Aber kannst du das aus dem geschriebenen Text wissen? Deswegen schrieb ich doch, dass Niemand as richtig beurteilen kann, weil wir kein Video sehen oder Bilder Nur weil Jemand schreibt, dass der Hund vor der Tür liegt, heißt es ja nicht das dieser unentspannt ist. Das machen auch Hunde die absolut kein Problem mit den Alleinbleiben haben.
-
Unser Hund fiepst auch wenn wir gehen, egal ob er danach alleine ist oder noch jemand Zuhause ist. Er mag es einfach nicht wenn man das Haus ohne ihn verlässt.
Danach ist er aber entspannt. Mal liegt er vor der Tür (das macht er nämlich auch wenn wir Zuhause sind), mal auf dem Sofa, mal im Bett, usw
An manchen Tagen bekommt er nicht mal mit wenn wir wieder nach Hause kommen.
-
Laut TE schläft er aber.....
-
-
Mein Senior liegt auch oft vor einer der Haustüren.
Das macht er aber auch wenn wir Zuhaus sind.
Sagt für mich nichts aus.
-
Macht Madame Freki auch gern. Entweder vor der Eingangstür oder vor der zum Wintergarten und Garten. Als ehemaliger Wachhund ist das für sie vermutlich aus Gewohnheit der perfekte Platz. Wir haben deshalb auch ihren Stoffkennel in dem Zimmer aufgestellt, das dem Hauseingang am nächsten ist. Und ja, sie hatte von Anfang an die Wahl. Sie mag ihren Job halt ?
-
Macht Madame Freki auch gern. Entweder vor der Eingangstür oder vor der zum Wintergarten und Garten. Als ehemaliger Wachhund ist das für sie vermutlich aus Gewohnheit der perfekte Platz. Wir haben deshalb auch ihren Stoffkennel in dem Zimmer aufgestellt, das dem Hauseingang am nächsten ist. Und ja, sie hatte von Anfang an die Wahl. Sie mag ihren Job halt ?
Gut als Wachhund taugt mein Senior nicht.
Das müsste der Kleine ran.
Der liegt aber lieber auf dem Sofa
-
Splash hatte viel Stress mit dem Alleinbleiben, selbst zusammen mit meiner Althündin. Der hat sich gelegt, als er hinter der Wohnungstüre liegen konnte. Auch sonst liegt er gelegentlich da - und der junge Emrys ist genauso Lieber mitkommen würden meine Velcro-Hunde trotzdem immer - aber es ist kein Drama, wenn sie das (besonders in jungen Jahren) kurz kund tun, bevor sie sich schlafen legen.
-
Klingt für mich auch eher nach lauern als totale Entspannung.
Wenn ich gehe, schicke ich die Hunde schon lange vorher weg, dass sie sich zum Schlafen hinlegen. Wenn ich gehe, rennt da auch keiner mehr herum und die bleiben auf ihren normalen Schlafplätzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!