Coya Versicherung?
-
-
Hallo, wir holen heute unser neues Familienmitglied ab und ich möchte gerne diesmal eine Krankenversicherung abschließen um vor unvorhergesehenen, hohen Kosten geschützt zu sein.
Hat jemand Erfahrung mit der Coya Versicherung? Die bieten auch eibe Hubdehalterhaftpflicht an und ich hätte gerne beides bei einem Anbieter.
Da dies die Versicherung ist mit den besten Leistungen für einen relativ geringen Monatsbeitrag möchte ich hier mal nach Erfahrungen fragen? Wie lief die Regulation im Schadensfall, übernehmen die tatsächlich unkompliziert alle Versicherungsfälle?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hast du dich mittlerweile für oder gegen die Coya entschieden? Über die Versicherung bin ich bei meiner Recherche auch gestoßen und da sie vieles per App machen, klingen sie zumindest unkompliziert.
Viele Versicherungen schließen auch bestimmte Leistungen grundsätzlich aus, wie Zahnsanierung oder Protesten. Da würde ich mir ein Angebot schicken lassen und den Vertrag genauestens durchgehen.
-
Ich habe jetzt tatsächlich bei Coya die Versicherung abgeschlossen. Die Leistungen klingen Solide, es gibt keine großen Ausschlüsse, und vom Preis waren die einfach bei derselben Leistung immer mindestens 10 Euro günstiger. Weiterhin gibt es bei dem Zusatzpaket "Tierarztkosten" pro Jahr 100 Euro für Impfungen, Wurmkuren etc....
Ich bin gespannt, ob die dann wirklich so unkompliziert sind, wie ich hoffe.
-
Berichte mal bitte, wenn ihr die ersten Abrechnungen habt, das würde mich und bestimmt auch andere sehr interessieren.
-
Das mache ich gerne
-
-
Super, danke ❤️
-
Ich finde bei dieser Versicherung keine Preise zu den Konditionen?
-
Ich finde bei dieser Versicherung keine Preise zu den Konditionen?
Du musst die Daten zum Hund eingeben und dann wird dir der Beitrag angezeigt. Ist wahrscheinlich wie überall rasse- und altersabhängig, deshalb gibt es keine einfache Preisübersicht.
Wir sind übrigens auch bei Coya.
Bislang habe ich keine Erfahrungen mit eingereichten Rechnungen. Allerdings war der Abschluss selbsterklärend und problemlos, auf meine E-Mail-Anfrage (Rasse war nicht auswählbar) wurde sehr schnell und kompetent geantwortet und für die paar Wochen im letzten Jahr habe ich ein paar Euro erstattet bekommen, da wir keine Leistung in Anspruch genommen haben. Man kann wählen, ob man das Geld ausgezahlt bekommen möchte oder spenden will (dort gibt es wiederum ebenfalls zwei Möglichkeiten zu wählen). Macht bislang einen guten Eindruck.
Früher waren wir bei der Agila. Die finde ich allerdings extrem teuer, auch aufgrund der Deckelung (max. 1100 Euro in der besten Variante) zu Beginn. Da steigt dann der Versicherungsschutz jährlich um 250 Euro, wenn man keine Leistung in Anspruch nimmt und bleibt dann auf dem Niveau, das man beim ersten Versicherungsfall erreicht hat.
Eine reine OP-Versicherung kommt für uns nicht mehr in Frage, da ich erlebt habe, wie schnell man in die Verlegenheit kommen kann, auch ohne OP vierstellige Beträge bezahlen zu müssen. Da reichen drei CT in der Tierklinik und eine mehrwöchige konservative Behandlung mit anschließender Physio.
Bei der Coya haben wir 20% Selbstbeteiligung gewählt, die werden wir jederzeit aufbringen können.
-
Du musst die Daten zum Hund eingeben und dann wird dir der Beitrag angezeigt. Ist wahrscheinlich wie überall rasse- und altersabhängig, deshalb gibt es keine einfache Preisübersicht.
Ist mir irgendwie zu geheimnisvoll.
Was zahlst du für welche Versicherung für deinen Hund? Op / Kranken- oder Komplettversicherung und welche Konditionen?
Ich bin jetzt schon 12 Jahre bei der Agila mit der Komplettversicherungen, immer sehr zufrieden und Fussel hat schon sehr viele Kosten verursacht.
Alle Ärzte / Kliniken haben mit ihnen persönlich verrechnet, musste also nie vorstrecken und deshalb habe ich auch diese Versicherung.
-
Ist mir irgendwie zu geheimnisvoll.
Was zahlst du für welche Versicherung für deinen Hund? Op / Kranken- oder Komplettversicherung und welche Konditionen?
Ich bin jetzt schon 12 Jahre bei der Agila mit der Komplettversicherungen, immer sehr zufrieden und Fussel hat schon sehr viele Kosten verursacht.
Alle Ärzte / Kliniken haben mit ihnen persönlich verrechnet, musste also nie vorstrecken und deshalb habe ich auch diese Versicherung.
Ist doch nicht geheimnisvoll. Du musst da keine Adresse oder Bankverbindung eingeben und auch keine E-Mail-Adresse. Die berechnen einfach nach Rasse und Geburtsdatum, mehr nicht.
Wonanders steht dann ein Preis und davor das kleine Wörtchen „ab“ - ist auch nicht wirklich direkt transparent.
Bei uns jetzt: Komplettversicherung (Coya Premium), 20% SB, Beitrag: ca. 21 Euro.
Versicherungsbedingungen kannst du auf der Seite direkt aufrufen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!