Coya Versicherung?
-
-
Da es ja hier auch um die Haftpflichtversicherung geht, bin ich schon neugierig, wie hoch die Deckungssumme bei einem Schadensfall sein wird.
Die paar wenige Beispiele, die ich gefunden habe, reichen mir nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da es ja hier auch um die Haftpflichtversicherung geht, bin ich schon neugierig, wie hoch die Deckungssumme bei einem Schadensfall sein wird.
Die paar wenige Beispiele, die ich gefunden habe, reichen mir nicht.
Das steht doch alles auf der Homepage.
30 Mio.
Wenn du einfach coya+hundehaftpflicht+versicherungsbedingungen googelst, bekommst du direkt das pdf angezeigt.
-
Gut, hat sich schon erledigt, sie versichern nur Hunde bis zum 4 Lebensjahr.
-
-
Zitat
wegen Schäden, die auf Asbest, asbesthaltige Substanzen oder Erzeugnisse zurückzuführen sind
Finde nur ich das irgendwie komisch?
Kannst du mal genauer angeben, wo das in der Hundehaftpflicht zu finden ist?
-
-
Klick mal direkt auf der HP auf "Was ist nicht versichert?" an.
Dort steht das auch!
-
Klick mal direkt auf der HP auf "Was ist nicht versichert?" an.
Dort steht das auch!
Es wäre echt hilfreich, wenn du es verlinken oder einen Screenshot teilen könntest.
Wenn ich auf der Startseite bin, sehe ich da kein „Was ist nicht versichert?“. Gehe ich auf die Hundehaftpflicht, finde ich es auch nicht. Kannst du den Fundort näher spezifizieren?
-
Wenn du einfach coya+hundehaftpflicht+versicherungsbedingungen googelst,
Wenn man das so macht.
Dann kommt ganz unten so eine Auflistung, kurz vor dem pdf Hinweis.
In der pdf Datei selbst gibt es dies noch einmal extra in so Kästchen.
Da steht
Was ist versichert?
Was ist nicht versichert?
Gibt es Deckungsbeschränkungen?
-
So, jetzt weiß ich, was du meinst. Das ist nicht die Homepage, sondern die pdf-Datei, oder?
Asbest-Schäden sind so gut wie in allen Versicherungen ausgeschlossen und separat aufgeführt, seitdem es vor Jahrzehnten den Asbestskandal gab und Versicherer sich dumm und dusselig zahlten.
Wenn also dein Hund die veraltete (und verbotene) Wandverkleidung zerbeißt, dadurch Asbest frei wird und dein Mitbewohner deshalb nun an Krebs erkrankt und arbeitsunfähig wird, dann wird die Coya für seine Erkrankung und den Verdienstausfall keine Zahlung leisten. Vielleicht würdest du auch Schwierigkeiten haben, die Reparatur der Wand über die Versicherung abrechnen zu können, wenn dort plötzlich im Kostenvoranschlag enorme Sanierungskosten auftauchen sollten, die auf die Asbestbelastung zurückzuführen sind.
Nachtrag:
Hat sich überschnitten. Während der Bearbeitung meines letzten Beitrags ist die Zeit abgelaufen und ich musste diese separaten Beitrag erstellen. Dass du währenddessen geantwortet hast, konnte ich nicht sehen.
Ich hab gerade mal weitergegoogelt. Ist auch ein Ausschluss bei NV, Barmenia, Gothaer, HDI und diversen anderen.
-
Jetzt können Hunde bis zum 8. Lebensjahr versichert werden
Hat mittlerweile jemand Erfahrungen mit eingereichten Rechnungen gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!