1. Telefonat mit Züchter- jetzt total verwirrt

• Im groben Sinne Unrecht hst sie nicht :klugscheisser:

Als wir damals den Hamster gross gezogen haben war es eine Herausforderung. Ganz anders als bei den Shelties ! Aufpassen hier, Angst vor Unterzuckerung da. Einmal ist er fast an einer Vogelfeder erstickt und einmal hat er ne ganze Weile echt furchtbar gejamnert weil ihm einer von den Grösseren mit der Nase ne Stoss versetzt hat. Das war schon.. anstrengend...

• Aber wenn solche Hunde als Welpen in einer normalen Wohnung kaum überlebensfähig sind, macht es dann nicht eher Sinn auf einen Welpenauslauf zu bestehen als die komplette Wohnung mit Decken, H-Milch und Multivitaminsaft zu polstern? :ka:

• Mir ist bewusst, dass man bei einem Welpen Winzling vorsichtig sein muss aber ich kann nicht alle Ecken und Kanten abpolstern. Weder mit Milchtüten, noch mit anderen Dingen. Balkongeländer würde Sinn machen aber das schließt mit dem Boden ab und hat sonst keine Lücken. Dass ich so Sachen wie Putzmittel, pflanzen, Kabel, Tabletten, Kerzen usw nicht auf dem Boden liegen habe ist selbstverständlich und dass ich die richtig böse Ecke von meiner Wohnzimmertür (Glas) mit Schaumstoff sichern werde, ist für mich auch klar. Mein kleiner Zeh wird es mir auch sehr danken

• aber ich kann nicht alle Ecken und Kanten abpolstern. Weder mit Milchtüten, noch mit anderen Dingen.

Es gibt Luftpolsterfolie auf der Rolle :bindafür::nicken:

Vielleicht könnte man auch den Welpen drin einpacken :denker:

Mein kleiner Zeh wird es mir auch sehr danken

Lass dir von jemandem mit aktuell gebrochenem Zeh sagen: Hausschuhe helfen :klugscheisser: Ich habe seit gestern auch welche :D

• Oh mein Gott, über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Aber stimmt natürlich. Bei solchen Minis ist ja die Verhältnismässigkeit zu wirklich allem ganz anders und extrem. Schon alleine wenn die versehentlich was fressen was sie nicht sollen. Der 38kg Hund haut sich eine 180g Tafel Schokolade weg und sabbert im Anschluss für 24Std. etwas mehr als er eh schon tut. Son Winzling frisst eine Rippe und muss wahrscheinlich in die Tierklinik.

Oder wie oft dem Hund hier schon was auf den Kopf oder Rücken gefallen ist wenn er unter dem Wohnmobil-Tisch liegt. Da wäre ein Mini direkt verletzt.

• Wenn du die Dame ein für allemal loswerden willst, dann bedank dich artig für ihre Ratschläge, betone aber, daß du deinen Welpen lieber nach dem Darwin'schen Ausleseprinzip aufziehen möchtest.

Dagmar & Cara

• ja bitte mach das tears-of-joy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!