1. Telefonat mit Züchter- jetzt total verwirrt
-
-
Ich werde ihr entweder heute oder spätestens morgen antworten, dass ich nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen bin, dass ich ihren Anforderungen nicht genüge.
Anfang des Telefonats hat sie mir ja noch nicht mal geglaubt, dass ich wirklich sonst bin wie ich angegeben hatte. Das steht alles unter keinem guten Stern und wenn ich schon jetzt so viele Nachrichten bekomme, dann wird das mit einem Welpen von ihr noch ganz andere Ausmaße annehmen. Da muss ich wahrscheinlich täglich Fotos von meiner gesicherten Bude und Büro schicken.
Und ich weiß wirklich, dass man bei einem kleinen Hund vorsichtig sein muss aber wenn ich das als allein lebende Person, ohne Kinder und ohne Partner nicht hinbekomme, wer denn dann?
Und selbst mein riesiger und tollpatschiger Papa hat nie den 2 kg Yorkie seiner Lebensgefährtin übersehen, getreten, sich drauf gesetzt oder Ähnliches und ich sag euch, dieser Hund war wirklich winzig. Sie hat übrigens mal ne Tafel Schokolade, inkl Silberpapier gefressen. Samstagabends. Hat in der Tierklinik geendet aber sie hat es überlebt und wurde 16 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab schon immer kleine Hunde und hab hier nix mit Tetra Pack oder sonst wie gesichert. Wahnsinn.
-
Aber wenn solche Hunde als Welpen in einer normalen Wohnung kaum überlebensfähig sind, macht es dann nicht eher Sinn auf einen Welpenauslauf zu bestehen als die komplette Wohnung mit Decken, H-Milch und Multivitaminsaft zu polstern?
Terrarium. Schützt auch vor Zugluft.
-
Uiuiui,
Ich habe ja selbst nen kleinen Hund und ja, man muss schon etwas aufpassen.
Aber!...
Mein Hund würde es überleben vor ne Tür zu laufen
-
Ich frag mich wie wir 2 Chihuahuas groß bekommen haben... Ohne dabei 20 weitere zu verheizen...
-
-
Wie schaut es eigentlich mit den anderen Züchtern aus? Hast du dich schon bei ihnem gemeldet?
-
Ich komme auch aus den USA und muss schon sagen, dass viel mehr Leute als hier in D ihre Hunde ausschließlich im Garten halten und nie spazieren gehen. Wo auch? Am Freeway?
Ich würde auch schauen die besten Menschen für meine Babys zu finden wenn ich züchten würde aber das ist echt zu viel.
Mein 2m Kollege Kann feinmotorisch auch weniger als ich, einfach aufgrund der Größe der Hände, aber soo klein ist ein Chi ja auch nicht. wer sind wohl die Leute die das alles mitmachen um ein Hund zu bekommen? Da würde ich gerne mal Mäuschen spielen
-
Ich habe insgesamt 9 oder 10 Züchter angeschrieben, gestern noch eine Züchterin die mir hier empfohlen wurde.
Bis auf die Dame mit den Special Effects und die Empfehlung gehören alle dem VDH an und 9 von den 10 angeschrieben Züchtern, züchten nicht mit dem Merle-Gen.
In meinen Mails habe ich mich wirklich sehr ausführlich vorgestellt und mehrmals betont, dass mein Wunsch nichts mit dem Lockdown zu tun hat und ich nicht sofort auf einen Welpen aus bin. 2 Züchter haben mir geantwortet, dass sie derzeit noch soundsoviele Welpen „vorrätig“ haben. Nein danke, kein Interesse.
Eine sehr nette Familie hat mir ihre voraussichtliche Wurfplanung geschickt (dieses Frühjahr und Ende des Jahres). Die wollten dann noch meine Hunde/Welpen Erfahrung wissen, denn es würde nicht jeder Hund zu jedem Mensch passen. Sie haben mich auch zu einem unverbindlichen Besuch im Frühsommer eingeladen. Find ich extrem sympathisch, die gehören dem VDH an, haben eine kleine Zucht, mit max. 1-2 Würfen pro Jahr aber das auch nicht jedes Jahr. Wenn das alles funktioniert wie geplant, dann würde ich mich wohl für einen Welpen bewerben der dann im Frühling 2022 abgegeben wird, möchte aber erst den Besuch abwarten.
Mit einer anderen Züchterin habe ich im März ein TelefonDate, die Homepage sieht mir auch sehr seriös aus, da wurde mir aber noch keine genaue oder grobe Wurfplanung genannt.
Dann gibt es noch eine Züchterin die erst 2 Würfe hatte, aber auch sehr nett geschrieben und mich eingeladen hat. Bei ihr wird es aber erst wieder Ende 2022 Welpen geben.
Recht viele haben mir geschrieben, dass ich die Homepage im Auge behalten soll, dort werden die Verpaarungen bekannt gegeben und ich soll mich dann melden.
Vielleicht bin ich da zu naiv aber ich würde einfach gerne schon jetzt mit einem Züchter telefonieren, dann mal unverbindlich besuchen (natürlich nicht ewig bleiben) und dann würde ich, wenn alles stimmt, auch schon gerne Zusagen und mir sozusagen einen Welpen sichern. Klar, die Natur kann man nicht beeinflussen, es kann dann natürlich trotzdem nicht funktionieren aber ich würde mich irgendwie „sicherer“ fühlen.
Sonst habe ich nämlich das Gefühl ständig eine Homepage im Auge behalten zu müssen und dann schnell, schnell, schnell.
Es gibt aber auch Züchter, die mir nicht geantwortet haben, vielleicht war mein Text zu lang aber ich lege von Anfang an alle Karten offen auf den Tisch, wenn es für den Züchter nicht passt, dann kann man sich ein Telefonat/Besuch nämlich direkt sparen.
Meine Eltern sind schon jetzt total aufgeregt was den „Enkelhund“ betrifft und mein Papa sucht ernsthaft nach einer Wohnung im Erdgeschoss und mit Garten für mich... dabei will ich eigentlich gar nicht umziehen
-
Wir haben auch nix abgepolstert und die 4 leben noch.
Trotz 3 Kinder, 3 Katzen, Kaninchen frei im Garten, eine Baustelle im und ums Haus, Treppen, keine gesicherte Couch /Bett/Kanten whatever, täglich Freilauf etc.
Es ist schade, denn wenn man das so liest, können Menschen die das ganze glauben was die schreibt, meinen , dass Chis wirklich in ständiger Lebensgefahr leben..
-
Oh. Mein. Gott!! Diese Dame hat echt eine ausgewachsene Klatsche.
Wenn du sie nachhaltig traumatisieren möchtest, schick ihr welche von den folgenden Bildern:
Das sind Spuk und sein bester Kumpel Dexter. Stell dir mal vor, deinem armen Hund müsste so ein bester großer Freund entgehen, weil du niemals nicht großen Hunden Gassi darfst.
Die beiden Chis haben übrigens auch den Collie überlebt, als er noch ein Welpe war, und auch jetzt mit bunten Murmeln im Schädel hat er noch keinen von ihnen umgebracht. Das muss am Lassie-Gen liegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!