1. Telefonat mit Züchter- jetzt total verwirrt

• Ich weiß, dass letzten Endes doch immer alles anders kommt und ich nie auf alles vorbereitet bin aber ich kann nicht anders und mir macht das tatsächlich auch Spaß.

Zugegeben, ich spinne mir Sachen und Probleme zurecht, die es so zu 99% nie geben wird aber dafür hab ich auch immer einen Plan B,C,D,E.

Zum Beispiel überlege ich jetzt, was wäre wenn mein Chef irgendwann den Kram hinwirft und der Nachfolger keinen Hund erlaubt. Oder was wenn ich abends nach Hause komme und die Kündigung im Briefkasten vorfinde oder was wenn meine Mama und ich mal gleichzeitig krank sind oder, oder, oder...

Kommentar von meinem Papa „stell dir vor, es gibt tatsächlich Leute die KINDER bekommen und es gebacken kriegen“.

Aber ich muss gewisse Dinge einfach gedanklich durchspielen... auch wenn ich weiß, dass es am Ende wahrscheinlich nicht hilft.

Irgendein Hobby brauch doch jeder :hust:

• Ich kann dich schon verstehen. Ich bin auch so ein Vorbereitungsmensch.

Wenn es dir Spaß macht, dann mach es weiter so.

Solange es dich nicht davon abhält dir schlussendlich wirklich einen Hund zu holen.

Das bist du und jetzt schon schuldig. :pfeif:

• Ich werde definitiv weiterhin berichten, vielleicht gibt es ja auch bald positive Gespräche mit Züchtern.

Und ich mach mir auch nicht so viele Gedanken um dann festzustellen, dass ich doch keinen Hund möchte. Ich seh ihn gedanklich schon hier rumlaufen...mit Helm und Schutzanzug natürlich.

Momentan stehe ich gedanklich hauptsächlich vor einem Pipi Problem. Ich wohne ja im 2. OG, ohne eigenen Garten. Hinterm Haus gibt es zwar einen aber die Eigentümergemeinschaft hat bei einer Versammlung einstimmig beschlossen (einschließlich mir), dass das nicht als Hundetoilette genutzt wird und jeder hält sich daran. Jetzt wohne ich allerdings in einer sehr kleinen und schmalen Gasse, ohne Grünfläche in der Nähe. Bis zum Feld sind es zu Fuß zwar nur 6 Minuten (ich habe die Zeit gestoppt) aber bei einem Welpen muss es ja schnell gehen.

Mein Autostellplatz besteht aus Rasengittersteinen, da wächst auch ordentlich Gras durch, es ist aber eben keine Wiese. Wohl oder übel müsste der Welpe damit für die ersten Wochen vorlieb nehmen und ich werde im Frühjahr noch Grassamen streuen. Häufchen entferne ich natürlich sowieso und ich würde da auch regelmäßig mit dem Gartenschlauch für einigermaßen Sauberkeit sorgen können.

Aber über solche Dinge mach ich mir z.b sehr viele Gedanken

• Es kann immer anders kommen, als man plant. Aber wenn man bereit ist, sein Tier in sein Leben einzuplanen, drum herum zu organisieren oder im Zweifel selbst zu verzichten, dann wird es gehen.

Und du möchtest ja einen Chihuahua, keinen 50kg Cane Corso mit Schutztrieb. Du suchst dir einen Hund, der zu deinen Lebensumständen passt und organisierst und zerdenkst alles, so gut wie es passt.
    Wenn du deinen Züchter gefunden hast, dann heißt es warten und sich auf das Baby freuen.

• Ich würde mir wegen dem Gassi nicht zu viele Gedanken machen. Piseln kann er am Parkplatz. Das sind beim Chi ja wirklich kleine Mengen.

Wenn du lernst sein Verhalten zu deuten, dann hast du auch die Zeit vom 2.OG runter zu kommen. Und wenn es mal nicht klappt. Küchenrolle und Putzspray.

• Zum ersten Beitrag:

Ich glaube ja eher, dass die Züchterin einen Ehemann hat, welchem sie in ein paar Wochen sagen muss, dass sie leider alle Welpen behalten muss, weil sie keine Abnehmer findet............................ :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!