1. Telefonat mit Züchter- jetzt total verwirrt

• Übrigens, hier muss nicht jeder einzeln nach PN bitten, man kann den TE auch direkt anschreiben, statt den Thread hier damit zu verballern :bindafür:

Oh Entschuldigung, ich dachte das geht nur bei Leuten, die nicht auf Privat gestellt sind, mein Fehler :sweet:

• Ich bin Züchterin und bin entsetzt, dass die Dame kein polizeiliches Führungszeugnis verlangt hat.....

Nein, Spaß beiseite - das finde ich doch arg übergriffig und im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, so komische Forderungen zu stellen.

Die Mama kennenlernen finde ich noch ok, das hab ich auch schon gemacht, weil der Hund dort vormittags betreut werden sollte (letztendlich war das super, denn es hatte sich herausgestellt, dass die Mama eigentlich keinen Bock darauf hatte und es Ärger gegeben hätte, wenn der Welpe auf ihren Perserteppich gepinkelt hätte.

Das mit dem Futter nehme ich als Hinweis, aber auch nur für die ersten 2 Wochen der Eingewöhnung. Falls sie danach umstellen wollen, berate ich gern noch.

Bilder der Wohnung würde ich nie verlangen und auch keine Forderungen stellen, welcher Fußbodenbelag benutzt werden darf etc.

Man kann als Züchter Tipps geben, aber sowas geht gar nicht.

• Und genau deswegen hoert das jetzt auf! Egal wie ueberzogen das Verhalten der Zuechterin ist, das was hier grad passiert ist unterste Schublade!!

Sobald ich mehr Zeit hab, geh ich die Antworten hier durch und editiere Beitraege, falls noetig.

• Alles klar, ich werde mich zu nichts mehr äußern und auch nicht mehr antworten. Für meine sehr übergriffige Art entschuldige ich mich.

Ich danke für jede Antwort und wünsche eine schöne Restwoche

• Zu veröffentlichen was von der Züchterin verlangt wird finde ich ok.

Auch, daß man darüber witzelt. Mache Dinge sind ja wirklich sehr komisch.

Und als Interessent an der Rasse ist es auch ok zu fragen ob gewisse Dinge (abpolstern, keine Teppiche,..) normal für diese Rasse sind bzw ob es nötig ist das zu tun.

Es wird immer wieder gesagt, dass sie wohl sehr an ihren Hunden hängt und nur das beste (aus ihrer Sicht) für ihre Welpen möchte.

Sprachnachricht weitergeben fände ich nicht ok.

HP dagegen schon. Die TE fragte ja, auf was sie achten soll und möchte weiter lernen.

Es dürfen links zu Züchtern eingestellt werden. Die TE tut es sogar per PN und nicht hier öffentlich.

• Ich habe per PN wirklich sehr hilfreiche Tipps bekommen und weiß worauf ich zukünftig achten sollte.

Und ich habe und werde keine (Sprach)Nachrichten weiterleiten, ganz abgesehen davon, dass keiner ernsthaft danach gefragt hat.

Over and out

• Natuerlich ist es ok nachzufragen! Auch der ein oder andere Witz ist ok. Waere es anders, haetten wir Mods laengst eingegriffen ;)

Nicht ok ist es private Nachrichten weiterzugeben und auch das mit der HP hat einen Beigeschmack. Weil das nicht recht frueh kam, sondern nachdem man sich zig Seiten lang lustig gemacht hat!

• Man kann als Züchter Tipps geben, aber sowas geht gar nicht.

Es geht aber auch nicht, dass man selbst so übergriffig wird und in einem Forum persönliche Gespräche bekannt macht. Das ist mindestens genau so daneben!

Ich habe mich nur auf den Ausgangspost bezogen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht alle Seiten durchgelesen habe.

Das Veröffentlichen persönlicher Gespräche geht natürlich nicht.

• Ja genau, ich habe das heimlich mitgeschnittene Telefonat im Internet veröffentlicht und die sprachnachricht habe ich ebenfalls per PN versendet. Außerdem wird das Gespräch im Radio zu hören und in der Zeitung zu lesen sein.

Langsam ist’s auch mal gut

Ich habe kein 1:1 Gespräch veröffentlicht, auch nicht per PN. Irgendwelche Nachrichten habe ich auch nicht weitergeleitet!

Die Moderatoren können sicherlich in meine PNs einsehen, da wurden hauptsächlich Tipps ausgetauscht und die waren für mich sehr hilfreich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!