Kleiderbürste / Fusselbürste für Kleidung gesucht
-
-
Hallo ihr Lieben,
wer kennt es nicht, Haare - natürlich Hundehaare - überall. Zumindestens die, die keinen Trockner ihr Eigen nennen können und ein Wollschwein Zuhause haben.
Ich besitze zwar hauptsächlich "haarabweisende" Kleidung, aber gerade die Fleecepullover, auf die ich nicht verzichten will bei der Arbeit, ziehen sie magisch an.
Habt ihr Tipps, bzw. was ist eurer Favorit um die lästigen Haare von der Kleidung zu bekommen?
Vielen Dank schonmal für Tipps und Anregungen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab so ein Teil von Kodi. Ganze 1 oder 2 EUR hats gekostet und kann dafür richtig viel.
Damit geh ich über alles, mal ruppiger mal vorsichtiger. Ist mit so einem "Samt"bezug.
-
Ah super, ich glaube sowas in der Art habe ich heute bei Rossmann gekauft.
Wir freunden uns aber noch etwas an. Mein Fleecepullover scheint zickig zu sein, der hält die Haare teils ganz schön fest.
-
Teppichklebeband. Mehr geht nicht.
-
Trockner, alles Andere ist nur ein schlechter Kompromiss und eine Kleidungsschleuse zum Vorbeugen. Was dann noch über bleibt wird ignoriert oder einzeln Haar für Haar weggezuppelt.
-
-
Mit einer ganz altmodischen Kleiderbürste. Die sind immer noch toll!
Oder mit Gummihandschuhen so drüberkreisen über das Kleidungsstückchen, das geht auch da erwischt man auch schon viele Haare.Kurze Haare sind natürlich fieser als längere - wenn sie so drinstecken hilft fast nur was Klebendes.
Da gibt's diese bäh-Roller die man abspülen kann.
Oder Paketband, Teppichklebband wäre mir zu heftig fürs Gewebe.Oooooder die ganz normalen Kleiderroller mit den Klebepapierchen
-
Also bei Fleece ist das einzige was hilft ein Trockner oder diese Rollen mit Klebepapier. Die kaufe ich immer im großen schwedischen Möbelhaus, weil es da die Rollen im 4er Pack gibt und den Plastikhalter habe ich ja...
Ja, es ist Müll aber wenn ich ins Büro muss will ich keine Hunde- oder Katzenhaare an den Klamotten haben.
-
Dalmatinerhaare lachen sich tot über die normalen Fusselroller, es mag aber bei weniger hartnäckigem Haar funktionieren.
Ich würde es im Zweifel an einer unauffälligen Stelle testen. Hier ist aber in neun Jahren noch kein Gewebe (inkl. Kaschmirpullover) von Teppichklebeband kaputtgegangen und ich schreibe es vor allem, weil ich vorher sicher zehn verschieden Kleiderbürsten und Methoden ausprobiert habe... alles erfolglos.
-
Teppichklebeband
Damit habe ich mich bis jetzt immer beholfen aber das ist doch eine recht unkomfortable Lösung.
Trockner ist leider nicht möglich, ich fürchtete es schon das da bei Fleece was klebendes her muss.
OK, dann schaffe ich mir vielleicht doch noch eine Kleberolle an. Ich dachte, vielleicht hat hier jemand den ultimativen Geheimtipp.
Schaefchen2310 genau, meine Arbeitssachen sind leider oft aus Fleece und ich mag dann auch nicht mit den Hundehaaren rumlaufen, das sieht einfach bescheiden aus.
Bei den anderen Klamotten kann man die einfach abstreifen, aber Fleece ist da echt eine fiese Sache. Mist, also nochmal Kleberollen kaufen.
Das mit Klebeband war die Lösung bis jetzt, aber die Handhabung ist einfach nervend. Oder ich haue die schwarzen Pullover weg und kaufe beige und gelb.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!