Fremde Personen melden / anbellen

  • Bei den ganzen "Protection dogs" ist super viel Augenwischerei dabei. Wenn ich in einem Ganzbeißer auf meinen Labbi zu gehe, den ein bisschen fruste und typische Helferbewegungen mache, macht der auch sehr eindrucksvoll Alarm. Hat halt nur nichts damit zu tun, was der Hund machen würde wenn da jemand in meine Bude einbricht :ka:.

    Du möchtest das dein Hund bellt (aber nicht aus der Defensive) wenn jemand auf euer Grundstück geht und wenn jemand das Haus betritt möchtest du das dein Hund versucht den zu beißen:denker:? Und das ganze mit einem 10 Monate alten Hund, aber bitte unter voller Kontrolle und unterscheiden wer erwünscht ist und wer nicht, soll er auch noch? Halte ich für stark utopisch.

    Nimm mal dieses Video:


    Ich weiß nicht, ob die Zeitangabe hier im Forum mitkommt, aber der interessante Teil fängt ab 3 Minuten an. Es geht genau darum, dass Überfälle im realen Leben eben nicht passieren, wenn der Helfer einen Schutzanzug trägt oder man in einem speziellen Trainingsraum ist. Der Trainer - den der Hund schon lange kennt - spricht ganz ruhig: Wenn du mir nicht dein ganzes Geld gibst, werde ich dich umbringen. Daraufhin bekommt der Hund das erste Kommando und dann das Zweite für den Angriff. Und wenn man dann "aus" bzw. "relax" sagt, hört der Hund sofort auf.

    Ich kenne diesen Youtube-Kanal zufällig. Der Züchter und Betreiber des Kanals sagt in jedem zweiten Video, dass die Hunde im Training gezielt nach ihrem Charakter gezüchtet und selektiert oder vorab einem Wesenstest unterzogen werden. Wesensstärke ist hier extrem wichtig. Zudem sagt er, dass das Training und die Methoden unter keinen Umständen jemals von Laien durchgeführt werden sollen. Die Konsequenzen könnten fatal sein. Ich würde dir stark davon abraten, den Kanal als Trainingsvorbild zu nehmen. Das ist sicherlich auch nicht im Interesse des Erfinders.

  • Ich weiß nicht, ob die Zeitangabe hier im Forum mitkommt, aber der interessante Teil fängt ab 3 Minuten an. Es geht genau darum, dass Überfälle im realen Leben eben nicht passieren, wenn der Helfer einen Schutzanzug trägt oder man in einem speziellen Trainingsraum ist. Der Trainer - den der Hund schon lange kennt - spricht ganz ruhig: Wenn du mir nicht dein ganzes Geld gibst, werde ich dich umbringen. Daraufhin bekommt der Hund das erste Kommando und dann das Zweite für den Angriff. Und wenn man dann "aus" bzw. "relax" sagt, hört der Hund sofort auf.


    Passiert einem ja ständig.

    Haste Freunde zu Besuch.

    "Noch was von der Lasagne?"

    "Nein, aber wenn du mir jetzt nicht dein ganzes Geld gibst, bringe ich dich um."


    :ka: völlig normales Szenario hier.


    Zusätzlich zu den x fremden Leuten die bei dir täglich so ein und aus gehen schließt sich langsam der Kreis und man bekommt einen Eindruck davon wie du lebst.

  • Ich hab nur ein paar Minuten von dem Video gesehen, aber der Halter zieht den Hund mit zwei Händen vom „Angreifer“ weg, da ist nix mit der ist total relaxt.


    Wenn du so‘nen Hund willst, ja mei. Du hast ja auch deinen paar Monate alten Hund auf ner Haarbürste Sitz machen lassen, um ihn abzuhärten, das passt da ganz gut.


    Ich würd da auch direkt die Amerikaner(?) aus dem Video anschreiben und fragen, wie die das machen.

  • Ich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass der Hund in dem Video auf Kommando sofort wieder ruhig war. Der hatte schon Mühe, den zurückzuhalten, und der Hund trägt Maulkorb!


    Eine Kollegin von mir hat mal für einen TV-Bericht mit einer Militär-Hundestaffel gedreht. Sie bekam so einen Anzug an, der Hund sollte sie angreifen und dann auf Kommando ablassen.

    Sie dachte natürlich, der Hund würde sich sofort "abstellen" lassen. Dem war nicht so. Sie stürzte, und der Hund liess nicht ab, sie mussten den mit mehreren Leuten von ihr wegzerren.

    Und das war ein militärisch ausgebildeter Hund.


    Ich denke, Hunde, die echt das Zeug für so was haben, die lassen sich auch nicht sooo einfach wieder stoppen, wenn sie erst mal hochgefahren sind.

  • Es ging doch erst nur um Bellen, jetzt aber doch um beissen?


    Und wenn du da bist, soll der Hund beissen, wenn du nicht da bist, nur bellen?


    Welche Rasse ist dein Hund denn überhaupt?

    Der muss nicht beißen, es reicht schon aus, wenn er daneben steht und bellt. Und der hat auch so genug Kraft um eine Person nieder zu ringen.


    Welche Rasse? Weißer Schäferhund, ich zeige mal ein Foto:



    Und ja, er ist tatsächlich so groß.

  • Also jetzt doch nicht beissen?

    Was sollte dann das Video?

  • Ich hab nur ein paar Minuten von dem Video gesehen, aber der Halter zieht den Hund mit zwei Händen vom „Angreifer“ weg, da ist nix mit der ist total relaxt.


    Wenn du so‘nen Hund willst, ja mei. Du hast ja auch deinen paar Monate alten Hund auf ner Haarbürste Sitz machen lassen, um ihn abzuhärten, das passt da ganz gut.


    Ich würd da auch direkt die Amerikaner aus dem Video anschreiben und fragen, wie die das machen.

    Am Ende des Videos sagt er aber noch mal ganz deutlich, dass der Hund hier nicht zum Begleithund, oder Familienhund ausgebildet wird und er dieses Training nicht mit jedem Hund machen würde. Auch hier wieder der Punkt: Passende genetische Veranlagung beim Hund muss gegeben sein. Der gezeigte Hund wird gezielt für "High Risk Situations" ausgebildet, in denen er selbständig agieren soll. Der Hund soll also mal "professioneller Wachhund", Polizei- oder Armeehund arbeiten.

  • Wenn Du ein Grundstück für Dich hast, empfehle ich Gänse :herzen1:

    Bessere Wachhunde gibt's nicht.


    Ist der Bürstenhund mit Hornhaut am Böppes denn draussen? Oder muss er drinnen hören und merken, wenn jemand (und ob Freund oder nicht) näher ans Grundstück kommt?

  • Also, ein Hund, der bellen soll, wenn jemand reinkommt - das macht doch eigentlich fast jeder, und ein Schäferhund sollte ja einen gewissen Wachtrieb ausbilden, wenn er älter wird.


    Ich verstehe das alles nicht?

  • ich würd vielleicht die Nachbarn fragen, ob die sich

    1. Über die Bellerei der eigenen Hunde freuen

    2. Über noch mehr Beller in der Nachbarschaft freuen würden


    :sweet:



    Also mich nerven Hunde, die wegen jedem Scheiß anschlagen und nicht zwischen wichtig und unwichtig unterscheiden können....

    :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!