Hochzucht , wieder gesund gezüchtet ?
-
-
Ich habe leider mit der Hochzucht des DSH viele negative Erfahrungen machen müssen.
Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr, also so vor 50 Jahren DSH in meinen Leben lieben und kennen gelernt .
Ich möchte gerne über die Entwicklung der Hochzucht diskutieren.
Ich persönlich kann nur über die des DSH aus meinen Erfahrungen berichten.
Und natürlich viele Beiträge , die es so im I-Net zu finden gibt, dazu beitragen.
Es wäre schön, wenn hier in diesem Thread keinem unterstellt wird, zu lügen, Geschichten zu verbiegen, oder ähnliches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
„Wenn der Züchter sehr viele Pokale und Urkunden von Schauen und Ausstellungen zu hause stehen hat, dann ist es eine Hochzucht. Der Züchter züchtet auf Schönheit. Wenn der Züchter sehr viele Pokale und Urkunden von IPO-Prüfungen hat, dann ist es eine Leistungszucht.
Ich habe seit vielen Jahren meine Tierheim Not- DSH von einer Züchterin, die Leistungsschäferhunde züchtet.
Leistungsschäferhunde , immer geplant, vorbestellt für den dänischen Grenz- und Polizeischutz.
Klar, diese Frau händelt in der Familie sehr aktiv und erfolgreich ihre Schäfis im Rettungsdienst.
Hochzuchtschäferhunde nimmt sie auf in der Not, vermittelt sie weiter.
-
Spannendes Thema, da lese ich mit.
Ich wollte meinem Mann eigentlich mal einen HZ kaufen aber ich konnte mich nicht überwinden -
Und dann gleich als Mod:
Sollten hier Zuechter namentlich genannt werden, ohne das wirkliche Beweise fuer die (neg.) Aussagen vorliegen, ist hier sofort zu + entsprechende Konsequenzen fuer den User/die User!!
-
Und dann gleich als Mod:
Sollten hier Zuechter namentlich genannt werden, ohne das wirkliche Beweise fuer die (neg.) Aussagen vorliegen, ist hier sofort zu + entsprechende Konsequenzen fuer den User/die User!!
Murmelchen, ich fühle mich da auf der sicheren Seite, Beckenschiefstand angeboren., mit einer absolut durchs Training erworbenen Spondylose lässt sich aber sowas von nachweisen.
Und erst die Allergiene, die den Hund absolut jeden Tag plagen....
Und dann die Abgabe zu der Tierschützerin , als die Körung zum Zuchtrüden fast,,,,,,,, fast abgeschlossen war......
Oh je... röntgen, zu doof-
Aber egal es wird weiter gezüchtet, zum Beispiel mit der Schwester von meinem geplakten Rüden.
-
-
mit einer absolut durchs Training erworbenen Spondylose lässt sich aber sowas von nachweisen.
Dann hast du einen Hellseher, denn kein seriöser Tierarzt kann mit Sicherheit sagen, was eine Spondylose auslöst. Da sind wir schon wieder im Bereich der Märchen und der ungerechtfertigten Schuldzuweisung.
Dass der Hund Spondylose hat, ja kann man mit einem Röntgenbild nachweisen. Woher sie kommt ist pure Spekulation.
Beckenschiefstand angeboren
Kommt vor. Genetik ist kein Wunschkonzert. Da dem Züchter Schuld zu zu schieben, wird in einer Verhandlung auch nicht standhalten.
Und dann die Abgabe zu der Tierschützerin , als die Körung zum Zuchtrüden fast,,,,,,,, fast abgeschlossen war......
Der Hund hat bis heute nicht einmal die Begleithundeprüfung eingetragen, also auch nix mit Körung und Zuchtrüde fast abgeschlossen.
Und wenn einen der Verkauf eines Hundes gleich zum schlechten Züchter/Menschen/Tierquäler abstempelt, ist die Welt voll von Barbaren und Monstern.
Also halte dich mit Namen und Anschuldigungen bitte zurück, wenn das alles an "Beweisen" ist.
Wenn du die Hochzucht im allgemeinen diskutieren willst, nur zu.
-
mit einer absolut durchs Training erworbenen Spondylose lässt sich aber sowas von nachweisen.
Dann hast du einen Hellseher, denn kein seriöser Tierarzt kann mit Sicherheit sagen, was eine Spondylose auslöst. Da sind wir schon wieder im Bereich der Märchen und der ungerechtfertigten Schuldzuweisung.
Dass der Hund Spondylose hat, ja kann man mit einem Röntgenbild nachweisen. Woher sie kommt ist pure Spekulation.
Kommt vor. Genetik ist kein Wunschkonzert. Da dem Züchter Schuld zu zu schieben, wird in einer Verhandlung auch nicht standhalten.
Der Hund hat bis heute nicht einmal die Begleithundeprüfung eingetragen, also auch nix mit Körung und Zuchtrüde fast abgeschlossen.
Und wenn einen der Verkauf eines Hundes gleich zum schlechten Züchter/Menschen/Tierquäler abstempelt, ist die Welt voll von Barbaren und Monstern.
Also halte dich mit Namen und Anschuldigungen bitte zurück, wenn das alles an "Beweisen" ist.
Wenn du die Hochzucht im allgemeinen diskutieren willst, nur zu.
Ergebnisse für unterschied langhaar stock schäferhund und altdeutscher schäferhund
Stattdessen suchen nach: unterschied langhaarstockschäfer hund und altdeutscher schäferhund
Edit by Mod: Quellenangaben zum Text fehlen
Gegoogelt-
Ohje, was machen mit einem Rüden, der eine Beckenschieflage hat, nach dem Röntgen erwiesen, ca ein Jahr alt, der Rüde,
Edit by Mod: Quellenangaben zum Text fehlen
Ergebnisse für unterschied langhaar stock schäferhund und altdeutscher schäferhund
Stattdessen suchen nach: unterschied langhaarstockschäfer hund und altdeutscher schäferhund
Im Jahr 1991 brachte der SV eine neue Standart-Änderung durch, die Langstockhaar als "Zuchtausschließenden Fehler" einstufte. Vom Standard her gibt es keine Unterschiede, "Altdeutsche Langhaarige" sind im Ursprung Deutsche Schäferhunde.
-
Möchtest du eigentlich eine Frage stellen, wie es der Threadtitel vermuten lässt? Oder möchtest du hier ein wenig nicht validierten Dampf ablassen?
-
Möchtest du eigentlich eine Frage stellen, wie es der Threadtitel vermuten lässt? Oder möchtest du hier ein wenig nicht validierten Dampf ablassen?
ich bin zu alt, um nicht "validierten " Dampf ab zu lassen.
Aber "validiert " ist schon nett, danke .
Wörterbuch
-----------------------------------------------------------------------------------------------
va·li·die·ren
/validiéren/
schwaches Verbbildungssprachlich•Fachsprache
- die Wichtigkeit, die Gültigkeit, den Wert von etwas feststellen, bestimmen
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mir wurde hier im Forum mitgeteilt, dass ich neu über "meinen Tellerrand" sehen soll.
Was die Hochzucht betrifft.
Möchte ich gerne.
-
Gegoogelt-
Ohje, was machen mit einem Rüden, der eine Beckenschieflage hat, nach dem Röntgen erwiesen, ca ein Jahr alt, der Rüde
Diese Schallplatte ist seit über zwei Jahren kaputt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!