Merkwürdige Vermittlungsanzeige?
-
-
Ich habe gerade nochmal nachlesen können. Keine Rede von VK oder NK. Lediglich der "blaue EU Ausweis" wird erwähnt. Daher wohl auch meine Assoziation mit "Verein"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Handelt es sich um einen Evtl. Kostengrund und du vermutest illegalen Vertrieb?
-
-
Hmm schwierig.
Ich weiß nicht ob es nützt ein Bauchgefühl dem Ordnungs oder vettamt zu melden.
Aber nachfragen kann man ja mal, im schlimmsten Fall sagen sie halt: da können wir nix machen.
Ps: ups sollte Listenhund heissen
-
Na ja, wir können hier ja auch nur spekulieren über 3.
Ich kenne keinen TSV der die Preise an die Corona - Lage angepasst hat.
Da du aber auch nicht weißt ob ein und wenn ja welcher TSV hinter dem Hund steht, hilft alles spekulieren nichts.
-
-
Mit begegnet immer wieder 380€ als klassischer Tierschutzpreis.
Frag nach !
-
Okay, ich werde mich mal als Interessent ausgeben und schauen, was an Reaktion kommt.
-
Okay, ich werde mich mal als Interessent ausgeben und schauen, was an Reaktion kommt.
Wieso "ausgeben" ? Du bist doch Interessent!
Dort wird ein Hund vermittelt, adult (3 Jahre), ein Mischling aus zwei nicht gerade anfängerfreundlichen Rassen - angeblich mit Zustimmung des Vereins.
Melden soll man sich jedoch bei der (Noch)- Besitzerin. Der Hund ist zumindest ausführlich beschrieben, auch mit den Baustellen.
Jedoch ist der Preis von 400€ mehrfach hochgesetzt worden im Abstand weniger Tage und ist mittlerweile bei 800€.
Ich kenne es von Tierschutzvereinen nicht, dass Preise im Nachhinein mehrfach angepasst werden und irgendwie frage ich mich, ob die Vermittlung tatsächlich mit Einverständnis erfolgt.
Und sollte dem nicht so sein, welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?
Was meint ihr?
Spiel doch mit offenen Karten, wenn du das von deinem Gegenüber auch erwartest.
Schreib hin was du uns gesagt hast, dass du unverbindlich anfragen möchtest und welche offenen Fragen du hast und welche "Ungereimtheiten" dich beschäftigen
-
Mrs Barnaby nun, mir kommt die Anzeige komisch vor, ja. Trotzdem ist dieser Hund keiner, der für mich in Frage kommt. Zum einen wirkt der Hund so, als wäre er auf einem Hof am besten aufgehoben, zum anderen will der Vermieter eine bestimmte Art Hund unter keinen Umständen im Haus. Nehmen könnte ich sie deshalb in keinem Fall.
-
ach so , ok, ich dachte, du ziehst es in Erwägung, wenn die Fragen beantwortet sind, wenn du dafür nen Thread aufmachst.
Dann viel Erfolg auf der Suche nach dem passenden Sternenstaub
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!