Teilbarfplan bitte mal schauen

• Hallo
    würde gern mal über meinen Teil barfplan drüber schauen lassen ob er so ok ist.

Das frischfutter sind 1,5 % vom KG meines Hundes
    mit 1% wird es nicht satt
    Er verträgt alles haben wir nach der ersten Testwoche festgestellt

eine Portion sind ca 500 gr
    plus morgens das TroFu von 100 gr
    Woche 1
    1. Tag
    400 gr Hühnerbrust mit 50gr Gemüsemix(GM) und 50 gr Hüttenkäse

2.Tag
    500 gr Pansenmix

3.Tag
    500 gr Hühnerflügel

4.Tag
    400 gr Suppenfleisch mit 100 gr GM mit Quark

5.Tag
    400 gr Ochsenschwanz mit 50gr joghurt 50gr früchten

6.Tag
    500 gr Pansen

7.Tag
    400gr Hühnerherzen mit 100gr GM

Woche 2
    1.Tag
    400 gr Fisch mit 50gr GM und 50gr Joghurt

2.Tag
    1 Putenunterschenkel mit Knochen ca 400 gr

3.Tag
    500 gr Pansenmix

4.Tag
    400 gr Suppenfleisch mit 50gr GM und 50gr Hüttenkäse

5.Tag
    Fleischfrei

6.Tag
    400 gr Putenleber mit 100 gr GM

7.Tag
    500 gr Hühnerflügel

Im Mai wird sich der Plan noch mal ändern weil ich da mit freunden fleisch bestelle.

LG Chrissi

• Bist du sicher das dein Hund abends so viel brauch?Sonst gib ihm doch gleich ganz und gar rohe Nahrung, denn die 100gr Trofu morgens machen da auch nicht mehr viel .

• er ist es gewohnt abends zu fressen und verwertet wohl auch alles jedenfalls stürzt er sich morgens auf das TroFu als ob er abends nichts bekommen hätte.

wieviel muß ich ihm denn dann geben wenn ich das TroFu weg lasse?

LG Chrissi

• Rechne einfach einen % dazu, das müsste reichen, sonst kannst du ja nach belieben erhöhen.In deinem Plan sind soweit auch genug Knochen drin also was steht dem noch im Wege.

• @ Dakota: Sage mal, darf ich dir zur Ernährung unseres Charlies (zuerst Barf, nun Teilbarf mit Trockenfutter) eine Mail schreiben? Ich bin mir da in so vielen Sachen unsicher, was z. B. die Mengen anbelangt etc. Wenn es nicht nervt, würde ich hier auch ein Topic starten, aber ich möchte nicht nerven. :roll:

• Zitat

Vielen Dank =) Mail ist eben rausgegangen.

Habe die mail erhalten, was steckt in deinem Hund alles drin und wie gross soll er mal werden.

• Zitat

Bist du sicher das dein Hund abends so viel brauch?Sonst gib ihm doch gleich ganz und gar rohe Nahrung, denn die 100gr Trofu morgens machen da auch nicht mehr viel .

Hallo Chrissi
    ich sehe es auch wie Dakota, betr. TROFU.

Was ich auf dem Plan vermisste, waren 1 - 2 Eigelb pro Woche, ist gut für Haut und Fell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!