Teilbarfplan bitte mal schauen

• Zitat

Was ich auf dem Plan vermisste, waren 1 - 2 Eigelb pro Woche, ist gut für Haut und Fell

Stimmt meine Haare glänzen auch immer nachdem ich mal wieder ein Ei reingeklatscht habe :D

• Öl fehlt da noch noch oder? :D

@ DAkota es klappt super bei uns!!! Sunny liebt das Futter abends. Sie kann es immer gar nicht mehr abwarten bis es endlich fertig ist. Ich danke dir!!! Echt super.

• Zitat

Öl fehlt da noch noch oder? :D

@ DAkota es klappt super bei uns!!! Sunny liebt das Futter abends. Sie kann es immer gar nicht mehr abwarten bis es endlich fertig ist. Ich danke dir!!! Echt super.

Prima das freut mich wirklich sehr :/

• Zitat

Stimmt meine Haare glänzen auch immer nachdem ich mal wieder ein Ei reingeklatscht habe

Hi Dakota

wie soll ich nun dies verstehen, findest du es nicht nötig, eigelb zu geben, :roll: ich weiss, der Wolf.... ect. ect.

• Zitat

Hi Dakota

wie soll ich nun dies verstehen, findest du es nicht nötig, eigelb zu geben, :roll: ich weiss, der Wolf.... ect. ect.

Quatsch, ich behandel meine Haare wirklich einmal im Monat mit Ei und es wirkt.Mein Hund bekommt doch auch Eier unters Futter oder gekocht zum Knabbern.

• ähm nur das eigelb oder alles und die schale auch?

achja hab ne Holländsichen schäferhund, der sehr agil ist und gerade mal 20-21 kg wiegt.

kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich des barfen bei ihm anfangen soll?

• Zitat

Quatsch, ich behandel meine Haare wirklich einmal im Monat mit Ei und es wirkt.Mein Hund bekommt doch auch Eier unters Futter oder gekocht zum Knabbern.

Hallo Dakota

Dann ist ja alles okey ;)

@ Typhos
    Zum Brei gebe ich das rohe Eigelb, das Eiklar koche ich mit wenig Wasser kurz auf, man könnte es auch kurz anbraten, ich hab auch schon die Eierschale mit dem Gemüse/Obst gemixt, doch i.d.R. habe ich die Eierschalen gemahlen auf Vorrat.

• Hallo,

ich klink mich hier mal einfach mit rein :D .

Da Sammy ja im Moment irgendwie Probleme mit der Rohfütterung hat, bin ich zum Teilbarfen übergegangen.

Ich mache es mir da gerade etwas einfach :blush2: .

Morgens: 400 gr Rind mit Obst oder Gemüse oder
    500 gr grünen Pansen (1-2x Woche)
    Mittags: 1 Hühnerschenkel (ca. 300gr)
    Abends: 400 gr Dose (Real Nature) mit 200gr Hüttenkäse

An Obst und Gemüse bekommt er im Moment nur Banane, Apfel, Möhre, Fenchel.

Ist das so i.O.? Oder wird er dann mit irgendwas überversorgt oder unterversorgt? Achja, manchmal koche ich für abends auch Kartoffeln. Die gibts dann statt Hüttenkäse mit der Dose zusammen.

Zumindestens hat er mit dieser Fütterung keinen Durchfall mehr :^^: .

Sammy wird am 30. 1 Jahr alt und wiegt ca. 33kg bei 62 cm SH (labi)

LG
    Katrin

• Boah, Katrin, das sind ja gigantische Futtermengen, die ein Hund bei dieser Fütterungsart braucht! :shocked: Das könnte ich mir, ehrlich gesagt, nicht leisten....

• Hallo,

Sammy braucht immer so viel - egal was ich fütter!

Bei Vollbarf waren wir bei 5% :shocked: .

Naja und das geht doch noch:

1kg Rind kostet 2 €.
    1kg Pansen 0,80 €.
    Hühnerschenkel 3 Stück á ca. 350gr 2,29 €.
    Hüttenkäse 0,29 €.
    Bananen und so ca. 2 €/kg.
    Dose 800gr 1,99.

Das sind dann am Tag so ca. grübel, rechne :???: .

ups: 3,30 € .... naja, doch ganz schön viel

aber bei Vollbarf mit dem vielen teueren Obst und Gemüse wars noch schlimmer und Trofu und Dose hat ja auch seinen Preis.
    Wie gesagt: Sammy frisst immer so viel und wird einfach nicht fett dabei. Aber wir machen auch total viel, sodass er auch viel verbraucht.

LG
    Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!