Planung meiner Süssen Maus
-
-
Manchmal muss man als Hundehalter aber auch die Größe zeigen auf den Hund zu verzichten den man optisch am ansprechensten findet.
Mein Herz schlägt für den deutschen Schäferhund. Ich mag alles an ihnen. Die Optik, die Rasseeigenschaften, etc.
Aber der DSH passt nicht mehr in mein Leben und deswegen zieht hier keiner mehr ein.
Es gibt auch andere tolle Rassen, mit Rasseeigenschaften die besser passen und denen ich gerecht werde.
Aber man muss ehrlich zu sich selbst sein und sagen können "ja - hätte ich sooo gerne weil.., es passt aber einfach (noch) nicht.
eure Meinungen sind mir ja nicht egal also höre nir das schon alles an und denke nach...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde nicht nur nach der Optik entscheiden.
Informiere dich genau über diese Rasse und Alternativen für dich und suche, solltest du merken, dass solch ein Hund zu dir passt (Charakterlich)
nach einem Hund aus einer SERIÖSEN Zucht (Kein Vermehrer mit Welpen vom Bauernhof).
-
Nachdenken ist gut!
Ist aber oft so hier im Forum, weil es so aktiv ist kommen die Antworten ganz ganz schnell, manchmal schneller als man denken kann
Ging mir auch schon so, wenns zu viel wird einfach ne Stunde nicht rein gucken (am besten mit Ankündigung sonst kommt man danach mit dem Lesen nicht mehr hinterher )
Aber das ist eben auch so toll hier, geballte Wissen auf engstem Raum
-
Dann hat die Vermehrerin eine Glaskugel
Bei so einem Mix kann man genau 0 voraussagen.
Ausser dass es ein brisanter Mix ist, der in einer gesundheitlichen und wesenstechnischer Vollkatastrophe enden kann.
-
Ja, es ist echt Krass im Moment. Schau mal bei ebayk, da wird dir schlecht. Und das schlimme, die Leute kaufen das auch noch. Aber ist ein anderes Thema^^
Nighthunter35 wenn es nur die Optik ist, kann ich es echt nicht verstehen. Bei diesem Mix da vom Bauernhof kann ja alles bei raus kommen. Faltig oder weniger Faltig, nah am Boden oder hochläufig, sportlicher Körperbau oder Ganzkörperkatastrophe ...
Die zu Hüterin meint der wird kommt nach der Mutter. Die Mutter ist auch hübscher als der Vater beim Papa stört mich bisschen diese Backen aber wie gesagt die Züchterin meinte die kommen eher alle nach Mama was bei Vorwurf war
Das kann die Züchterin nicht beeinflussen, es sei denn, sie ist Gott. Die Genetik entscheidet was sich mehr durchsetzt. Alles in allem klappen sich bei dieser Vermehrerin die Fußnägel hoch. Erstmal solche Hunde produzieren, nicht einmal sondern gleich mehrmals und dann den Leuten Sachen versprechen, die niemals nie sicher vorauszusagen sind.
Mein Inuki ist ein Mix aus Schäferhund, Riesenschnauzer und Berner Sennenhund. Und alle Welpen sehen anders aus. Schau mal:
Hinten die Mutter, vorne der Sohn
und meiner:
Insgesamt waren es 8 Welpen, leider hat es nach ner Zeit verlaufen und ich habe nicht von allen Fotos machen können. Du siehst was ich meine, oder? Gerade wenn du bestimmte optische Vorstellungen hast, solltest du zu einem richtigen Züchter gehen. Also die, mit Ahnentafeln und Papieren und so.
-
-
Vor allem als Hundeanfänger warten Dinge auf dich, auf die kannst du dich gar nicht wirklich vorbereiten, weil du sie einfach nicht weißt - das ist dann oft schon genug zum Managen. Ich habe einen ganz tollen einfachen und pflegeleichten Hund aus dem Tierschutz, aber bei uns klappt bei weitem nicht alles, das ich gerne mal so hätte. Da steckt wirklich viel Arbeit dahinter, den Hund in die Richtung zu bringen, in der du ihn haben willst. Aber Boxer kenne ich auch wirklich als sehr freundliche temperamentvolle Hunde, die aber auch mal ein Kind umlaufen.
-
-
-
Wahnsinn, so unterschiedlich hätte ich mir Welpen aus einem Wurf jetzt auch nicht vorstellen können
Ich bin ja froh, das ich mich für Inuki entschieden habe. Als Welpen sahen alle optisch ähnlich aus und die Drahthaare im Gesicht waren bei keinem Welpen zu erahnen. Bärte und so finde ich nämlich nicht so prickelnd, und schon gar nicht so wie bei den zweien da oben
-
Ich würde nicht nur nach der Optik entscheiden.
Informiere dich genau über diese Rasse und Alternativen für dich und suche, solltest du merken, dass solch ein Hund zu dir passt (Charakterlich)
nach einem Hund aus einer SERIÖSEN Zucht (Kein Vermehrer mit Welpen vom Bauernhof).
Amstaff oder Boxer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!