Planung meiner Süssen Maus

• Ganz ehrlich Leute, wir geben uns hier so große Mühe zu antworten und vom TS kommen nix als kurze Stichworte, wo man genau weiss, dass es Hundehalter triggert.

Jo, mir kommt's auch nicht zufällig vor, dass der Kontrast vom TE derart scharf gestellt wird:

"Mein süßes Baby kommt" ... "... "Bällebad"

und

"Ihr Papa ein Pitbull x Bordeaux dogge und Mutter american pitbull terrier."

Lockender kann man den Honigtopf in einem Hundforum vermutlich kaum aufstellen.

Trotzdem, finde ich, sind die Erfahrungsberichte und der Beifang an Informationen, die sich dadurch ergeben haben (und bisher angenehm ohne kreischige Verunglimpfungen auskommen), den Thread allemal wert. Auch für unangemeldete Mitleser.

• Vielleicht hilft es aber anderen.

Ich denke immer an mich damals zurück. Der Staff sollte es ja letzten Endes am meisten wegen der Optik werden (mein Ex fand die toll und Hundeerfahrung hatte ich ja eh - einen Beagle und meine Chimix Hündin, was kann da schon schief gehen).

Man liest so Sachen wie "kann auf Artgenossen verzichten". Ach das kann meine Ziva auch. Wortwörtlich. Sie braucht keine anderen Hunde und geht von sich aus einen Bogen und sucht keinen Kontakt. Dass das bei einem anderen Hundetyp mitunter heissen kann dass Hund über ein Feld zu einem anderen rennt und ihn innerhalb von Sekunden quer im Maul hat - DAS stand nirgends.

Ich will die Rasse echt nicht schlecht reden. Würde der Staff weiterhin in unser Leben passen würde vermutlich wieder einer einziehen wenns meinen nicht mehr gibt. Da es aber hier (Bauernhof) echt Rassen gibt bei denen ich mehr mit der Genetik arbeiten kann als dagegen wird es nach diesem auch keinen mehr geben. Dennoch sind sie bei Haltern die wissen was sie tun und wie sie zu führen sind echt tolle, unauffällige Hunde. Aber das "wissen wie" muss man sich aneignen. Und dass die Hunde die man so sieht unauffällig sind sehr oft viel Arbeit heißt (manchmal auch schlicht Glück einen extrem netten Hund erwischt zu haben) wissen auch die wenigsten. Gute Trainer die mit den Hunden können gibt es leider selten. Vereine sind meist überfordert und wollen die auch nicht so recht da haben.

• Nighthunter35 Schön, dass bei dir ein Hund einziehen soll! star-struck-dog-face Wenn du dich noch nicht final entschieden hast, wie wäre es, das riesige Forumswissen und die Erfahrung der vielen Forumsmitglieder zu nutzen, um dich hier ein wenig beraten zu lassen, welche Rasse wirklich zu dir und deinem Leben passen könnte?
    Ich kann mir vorstellen, du suchst einen netten, unkomplizierten Hund, der lernwillig und für jeden Spaß zu haben ist und gut in deinen Alltag passt? Da können dir hier viele sicher sehr gute Tipps geben, welche Hunde da rein passen, gesund sind und mit denen Anfänger gut zurecht kommen!
    Wenn du magst, schreib doch ein bisschen genauer, wie dein Leben mit Hund aussehen soll, was du mit dem Hund planst und was dir an einem Hund wichtig ist?

• danke für eure Hilfestellungen:)

Folgendes :

Die züchterin lebt auf einen Bauernhof

Da sind Kinder,Pferde, Hühner, katzen.

Mir wurde von 2 Hundetrainer erzählt wenn man einen Welpen aus einem Bauernhof kauft ist es extrem wichtig darauf zu achten das in den ersten 8 Wochen er alles mitbekommt ...sonst könnte es Probleme in der Stadt geben später

sie hat mir sehr heute geschrieben, das sie nicht vor der 8ten Woche an Leine mit dem Hund geht.

Aber alles was im Bauernhof passiert bekommen die welpen mit und Nachbarn andere Kinder etc.

Wie denkt ihr darüber?

Ich habe ja schon genug um die Ohren bekommen wegen diesem Mix was mir gar nicht so extrem klar war. Das in einem Forum das so extrem bewertet wird ist normal in vielen Foren egal wel hes Thema wird oft übertrieben aber hier habe ic den Eindruck das ein Pitbull nochmal was anderes ist als ein amstaff. Hoer berichten sich bekannte, das sie einen amstaff bevorzugen würden da ein pitbull mehr braucht aber vorallem die Menschheit auf Pitbulls nicht anzusprechen ist . In keiner Straße lebt auch ein amstaff oder pitbull sieht mit eher amstaff aus blueline.

• Du möchtest einen Hund von Eltern unbekannter Herkunft ohne Gesundheitstests, ohne Wesensprüfung, ohne Wissen über die Eigenschaften dieser Hunde mit großem genetischen Päckchen, vom Vermehrer auf dem Bauernhof in eine Großstadt (wo dieser Mix als gefährlicher Hund eingestuft wird) in eine Wohnung bringen... Und machst dir Gedanken darüber, ob es zu spät ist, wenn der Hund erst mit 8 Wochen eine Leine kennenlernt?

Du willst uns doch veräppeln...

• Ich sehe Deinen neuesten Beitrag gerade ... sorry für mein Misstrauen, Du meintest hier irgendwas nicht so, wie Du's schreibst.

• Kein normaler Mensch kann einen Amstaff von einem (echten) Pitbull unterscheiden. Das ist fuer einen Grossteil der Menschen eine Rasse. Die Anfeindungen werden mAn nicht anders sein.

Wenn du meinst, das hier uebertrieben wird, geh in das oertliche TH und schau welche Hunde da sitzen und wieso! Zusaetzlich kannst ja mal online in anderen TH schauen. Dann siehst du die Menge an Listenhunden, die abgegeben wurden, weil Menschen sich ueberschaetzt haben..

• Es ist richtig, dass man in den ersten Wochen dem Welpen einiges zeigen sollte. Aber nach 8 Wochen schließt sich nicht das Zeitfenster. Im Gegenteil.

Wenn du am Anfang zuviel machst, kann es auch ganz schnell passieren, dass der Welpe komplett reizüberflutet ist und sich negativ auf die Sozialisation auswirkt.

Ruhe ist vorallem am Anfang ganz wichtig, ihr beide musdt euch erstmal kennen lernen, der Welpe muss deinen Alltag kennenlernen und ihr müsst eine Bindung aufbauen. Das Stände bei mir an erster Stelle.

Wenn das klappt, Welpe zu Hause gut zur Ruhe kommt und nicht aufdreht, kannst du beginnen mach 1-2 Wochen mal den Hund irgendwohin mitzunehmen.

Aber dosiert, manchmal reichen schon 5 Minuten gucken und der Hund ist fertig für den Rest des

Tages und der darauffolgenden 2 Tage.

Aber um ehrlich zu sein, würde ich mit so einem Mix gar nicht erst in die Stadt gehen. Da tust du dir keinen Gefallen mit und dem Hund auch nicht.

Bezüglich möglicher Reaktionen hast du hier ja schon einige Berichte bekommen.

Das der Hund noch nicht an der Leine geht, ist kein Problem. Das musst du auch kleinschrittig mit dem welpen üben.

Mein welpe ist auch erst mit knapp 4 Monaten zum ersten mal für 10 Minuten an der Leine gelaufen, ansonsten ist er frei gelaufen. Aber wir wohnen auch so, dass dies möglich ist. Mitten in der Stadt geht das wohl schlecht.

• vorallem die Menschheit auf Pitbulls nicht anzusprechen ist

Was willst du damit sagen?

Hühner, Katzen, Kinder klingt zwar nett, bringt aber nicht viel, wenn das Umfeld nicht auch deiner Lebensrealität entspricht. Das der Hund in Hannover souverän Hühnern ausweichen muss, ist doch eher unwahrscheinlich.

Gibt es außer der Optik für dich einen Grund, an diesen Rassen festzuhalten?

• ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!