Planung meiner Süssen Maus
-
-
vorallem die Menschheit auf Pitbulls nicht anzusprechen ist
Was willst du damit sagen?
Hühner, Katzen, Kinder klingt zwar nett, bringt aber nicht viel, wenn das Umfeld nicht auch deiner Lebensrealität entspricht. Das der Hund in Hannover souverän Hühnern ausweichen muss, ist doch eher unwahrscheinlich.
Gibt es außer der Optik für dich einen Grund, an diesen Rassen.. Ganz ehrlich? Nein.. Optik ist eine wichtige Rolle ohne das ich bitte als Poser gelte. Ich brauche nicht irgendwie Status Symbol etc . Ich bin kein Kind mehr. Wollte es nur mal erwähnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich sehe Deinen neuesten Beitrag gerade ... sorry für mein Misstrauen, Du meintest hier irgendwas nicht so, wie Du's schreibst.
??
Egal. War mein Fehler. Bei mir im Kopp sind zwischendurch ein paar Trollverdachtsschaltkreise angesprungen. :-) Offenbar unbegründet.
Ich find's gut, dass Du hier weiterfragst und im Austausch bleibst.
Willst Du uns noch ein bisschen erzählen, woher Deine Vorliebe für diese spezielle Sorte Hund kommt?
-
Ich finds toll, dass du dich hier erkundigst. Da hast du einen ganz wichtigen Schritt gemacht.
Finde ich auch, sofern du das ernst meinst und es dich zum Überlegen bringt.
Die züchterin lebt auf einen Bauernhof
Nochmal das ist keine Züchterin, seriöse Zucht geht anders.
Es handelt sich hier um reine vermehrerei ohne Sinn und Verstand.
Der Hund in meinem Avatar ist auch ein Soka-Mix und war für mich der beste Hund der Welt aber ich mußte sehr verantwortungsvoll mit ihm umgehen, und ihn auch vor den Menschen schützen.
Er konnte auch auf Artgenossen verzichten.
Diego kam aus schlechter Haltung, und ich habe ihn von einer Pflegestelle übernommen.
-
Blue line, red nose, Pit Bull xxl. Letztlich alles bloß Werbung ohne Substanz.
Bei dem was Du zur Herkunft schreibst, wage ich zu behaupten, da ist kein Pit drin, sondern das sind halt undefinierbare Kreuzungen diverser Bull&Terrier nebst Molosser und auf Wesen etc. hat seit Generationen keinen mehr geachtet, sondern halt verpaart, was grad da war.
Artgenossenthema haben alle bullartigen und Molosser mehr oder weniger, ähnliche Hintergründe auch, mal weiter zurück, mal nicht so lang her. Territorialverhalten, Wach- und Schutztrieb(der weniger idyllisch ist, als man sich das vorab vorstellt) ist da auch gern dabei.
Da Du ja auch mit irgendwelchen XXLs liebäugelst.
Was im Paket drin ist: ein 30-50 Kilo Hund, der mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Hundewiesenhund ist, mal mehr, mal weniger Beutetrieb und Ernsthaftigkeit - auch fremden Menschen gegenüber. -mitbringt.
Ein kräftiger, schwerer Hund der womöglich alle gesundheitlichen Dispositionen mit bringt, mit denen die Molosser geschlagen sind. Womöglich in der Stadtwohnung im 3ten Stock.
Das wird teuer, allein beim Tierarzt, mühsam und für die Umwelt eventuell gar nicht angenehm.
-
Hühner, Katzen, Kinder klingt zwar nett, bringt aber nicht viel, wenn das Umfeld nicht auch deiner Lebensrealität entspricht. Das der Hund in Hannover souverän Hühnern ausweichen muss, ist doch eher unwahrscheinlich.
Gibt es außer der Optik für dich einen Grund, an diesen Rassen.. Ganz ehrlich? Nein.. Optik ist eine wichtige Rolle ohne das ich bitte als Poser gelte. Ich brauche nicht irgendwie Status Symbol etc . Ich bin kein Kind mehr. Wollte es nur mal erwähnen
Nehmen wir den worst case: der Hund beißt, muss zum Wesenstest, den er wahrscheinlich nicht besteht unter unerfahrener Führung, wird eingeschläfert.
Zusätzlich hast du wahrscheinlich ein Strafverfahren am Hals.
Das ist ziemlich viel Risiko für "nur" einen Hund. Es gibt durchaus große, imposante Hunde die wesentlichen leichter zu handhaben sind. Ich würde dir zu einer anderen Rasse raten.
-
-
Nighthunter35 Schön, dass bei dir ein Hund einziehen soll! Wenn du dich noch nicht final entschieden hast, wie wäre es, das riesige Forumswissen und die Erfahrung der vielen Forumsmitglieder zu nutzen, um dich hier ein wenig beraten zu lassen, welche Rasse wirklich zu dir und deinem Leben passen könnte?
Gerne :)
Ich kann mir vorstellen, du suchst einen netten, unkomplizierten Hund, der lernwillig und für jeden Spaß zu haben ist und gut in deinen Alltag passt? Da können dir hier viele sicher sehr gute Tipps geben, welche Hunde da rein passen, gesund sind und mit denen Anfänger gut zurecht kommen!
Wenn du magst, schreib doch ein bisschen genauer, wie dein Leben mit Hund aussehen soll, was du mit dem Hund planst und was dir an einem Hund wichtig ist?Das würde ich in einem neuen Thread machen, weil ich kann mir vorstellen das dieser Thread auch anderen helfen wird und wenn jetzt noch das kommt dann alles durcheinander
-
Lustig finde ich, dass egal wie wenig die meisten Interessenten von der Rasse wissen, Blue Line und Red Nose aber immer ein Begriff ist. Ist bei meinem Schwager genauso. Zum "Glück" hat er sich nur für einen Vermehrer Boxer entschieden
Wenn es nach der Optik geht - ein gelber Labbi kommt dem doch ziemlich Nahe sofern er schlank und sportlich gehalten wird...
-
Was nützt die Optik, wenn sie nicht ins Leben passt? Oder ich das, was unter der Optik liegt, komplett unterschätze? Oder gar: ein Lebewesen einen sehr hohen Preis, nämlich seine Gesundheit, dafür zahlt, nur dass es mir gefällt.
-
Wenn ich auf der Seite vom TH Hannover lese, steht bei gewissen Hunden sehr oft 'keine Jagd-/Beute-/Ballspiele'.
Das steht da nicht, weil es ungesund ist. Das steht da weil die Hunde da kippen/sich wegschiessen.
Fehlgeleitetes Beutefangverhalten ist eine DER Ursachen fuer Beissvorfaelle (mit Artgenossen und leider auch sehr oft mit Kindern). Dieses 'fehlgeleitete' hat man sehr sehr fix verursacht und es ist mAn extrem schwer da dann sauber zu trainieren. Schwieriger als reine Artgenossenunvertraeglichkeit weil der Hund andere Hunde einfach scheisse findet.
-
Lustig finde ich, dass egal wie wenig die meisten Interessenten von der Rasse wissen, Blue Line und Red Nose aber immer ein Begriff ist. Ist bei meinem Schwager genauso. Zum "Glück" hat er sich nur für einen Vermehrer Boxer entschieden
Wenn es nach der Optik geht - ein gelber Labbi kommt dem doch ziemlich Nahe sofern er schlank und sportlich gehalten wird...
Was ist denn red nose?
Ich kenn nur red nose day....
Ist das echt die neue fancy Bezeichnung für möglichst schlechtes Pigment?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!