Rassenauswahl bei Nighty

  • Sie geht nur komplett nach Aussehen. Auch sie findet amstaff , Pitbull, staffordshire süss , das sagt sie immer ohhh süss Schatz....


    Für mich stellt sich die Frage ob ich nicht auf einem Ego trip bin. Muss nämlich im Juli 4 Wochen auf eine reha und dann müsste sie aufpassen mit nem Baby 3 Monate...


    Denke allein schon deswegen sollte ich es mit der Rasse lassen ...

    Vielleicht nur meine Meinung: Lass es ganz mit dem Hund und beschäftige dich nach der Reha ganz in Ruhe mit der Auswahl einer geeigneten Rasse. Finde es unverantwortungslos deine Frau mit einem Welpen und einen drei Monate alten Baby alleine zu lassen. Wie soll sie das schaffen? Weißt du wieviel Arbeit Welpen machen? DeineFrau müsste quasi zwei Kleinkinder gleichzeitig betreuen, ohne Hunderfahrung. Das geht sicherlich ganz übel in die Hose.

  • Hat deine Freundin denn Hundeerfahrung? Ich kenne durchaus Menschen, die Baby und Hund gewuppt bekommen. Aber das sind keine Ersthundehalter. Und einem Welpen rennt man genauso viel hinterher wie einem Kleinkind. Hat sie Unterstützung von Familie und Freunde die ihr mal Hund und/oder Baby abnehmen könnten, zur Erholung?


    In Anbetracht dessen würde ich definitiv nicht zu irgendwas Bulliges oder Staffiges raten.

  • Auch beim Boxer solltest du auf eine seriöse Zucht achten,

    und keinen Vermehrer aufsuchen.:no:

    Vermehrer ? Definiere das mal also so schätze ich die züchterin nicht ein

    Vermehrer sind die, die Hunde ohne Papiere (Ahnentafel und so, der blaue Ausweis mit den Impfungen ist damit nicht gemeint) und ohne Vereinszugehörigkeit züchten. Leute, die Mischlinge produzieren sind Vermehrer. Auch die Frau vom Bauernhof.

  • Meine Empfehlung: Lass es ruhig angehen und schlaf nochmal ein paar Nächte drüber. Wenn du dann immernoch überzeugt bist, dass ihr einen Hund wollt, würde ich dir empfehlen auf der Seite des VDHs nach einem geeigneten Züchter für deine Wunschrasse zu suchen. Wenn du Glück hast wurde ja aktuell ein Wurf angekündigt, oder ist in Planung. Dort könntet ihr euch dann vorstellen und alles in Ruhe planen. Wenn du frisch und motivierst aus der Reha kommt, könntet ihr dann euren Welpen nach Hause holen. Klingt für mich viel besser, als jetzt Hals über Kopf einen Listi aus unseriöser Zucht zu holen.


    Nach Züchtern kannst du hier suchen:https://www.vdh.de/welpen/zuechter-suche

  • Nein keine Erfahrung...


    Auch so mit dem durchsetzen hat Sie Ihre Probleme..eher die ruhige extrem gefühlvolle Person.

  • Muss nämlich im Juli 4 Wochen auf eine reha und dann müsste sie aufpassen mit nem Baby 3 Monate...

    So schnell bekommst du in der aktuellen Situation wahrscheinlich eh keinen vernünftig aufgezogenen Welpen. Die Wartelisten sind lang..

    Ja aber das gehört dazu oder ? Ist genau wie wenn man in ein tattoo Studio geht..wr da einen Termin bekommt der flott geht bin da skeptisch immer ..


    Also Wartezeit ist was normales. Habe damals auf meine Echse auch 2 Jahre gewartet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!