Rassenauswahl bei Nighty

  • OT, aber das Sprichwort "Jedem das Seine" stammt aus der NS Zeit und sollte möglichst aussterben.


    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei der Hundesuche und vertrau' den Leuten hier, die wissen, was sie raten.

  • Nein keine Erfahrung...


    Auch so mit dem durchsetzen hat Sie Ihre Probleme..eher die ruhige extrem gefühlvolle Person.

    Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob du ein Troll bist. Bei den von dir getätigten Aussagen sollte es doch völlig klar sein, dass es eine richtige scheiß Idee, sich ohne Hunderfahrung einen Listenhund bei einem unseriösen Züchter zu besorgen. Dazu kommt noch die Situation, dass du über einen Monat in Reha bist, während der Hund womöglich in einer kritischen Entwicklungsphase ist und deine Freundin mit einem Neugeborenen beschäftigt ist. Soviel gesunden Menschenverstand kann man doch voraussetzen, oder?!

  • Vermehrer ? Definiere das mal also so schätze ich die züchterin nicht ein

    Vermehrer sind die, die Hunde ohne Papiere (Ahnentafel und so, der blaue Ausweis mit den Impfungen ist damit nicht gemeint) und ohne Vereinszugehörigkeit züchten. Leute, die Mischlinge produzieren sind Vermehrer. Auch die Frau vom Bauernhof.

    Ah ok ...


    Ich werde mal bei einigen Züchtern anrufen wegen amstaff und boxer evtl gibt es ja Wartelisten oder wo ab Juli geboren werden ( Planung)


    Preise liegen da bei 1600 bis 2600 Euro

  • Der Plan gefällt mir schon deutlich besser. Lass dir Zeit und brich nichts übers Knie.

  • Ich würde es an deiner Stelle so machen: jetzt, wo ihr noch zu zweit seid (die anderen 3 Kinder wohnen bei der ersten Frau, oder hab ich das falsch verstanden?) nach Züchtern für Boxer und AmStaff suchen und schonmal Kontakt aufbauen. Züchter findest du zB über die Website vom VDH:


    https://www.vdh.de/welpen/zuechter?rfi=1&id=155

    https://www.vdh.de/welpen/zuechter?rfi=1&id=13


    Das sind die Links zu Züchtern, die grade Welpen haben oder welche erwarten. Links im Reiter auf der Website findest du auch eine Liste mit allen Züchtern. Da musst du ggf etwas auf einen Welpen warten, afür bekommst du einen gut gezogenen, tierärztlich untersuchten Welpen, einen Züchter der dir bei Fragen immer zur Seite steht und hilft und oft auch jemand ist, der an der Entwicklung seiner Hunde interessiert ist (ich genieße das jedenfalls sehr, mit mit meiner Pflegestelle noch austauschen zu können und dass man sich gemeinsam freuen kann, wenn sich das Tier gut entwickelt und auch jemand da ist, der Fragen beantwortet und halt da ist).

    Und dann würde ich gucken dass ich einen Welpen finde wenn das Baby so ca 6 Monate alt ist oder so, je nach Baby. So, dass ihr die Babyzeit und die Welpenzeit jeweils auch genießen könnt und wenn der Welpe einzieht schon wieder ein bisschen mehr Schlaf bekommt, weil das Baby schon länger als 2 Stunden am Stück schläft. So habt ihr von beiden mehr, vom Baby und vom Welpen.

    Und wenn euer Baby doch eher eines von der quirligen Sorte wird die wenig schlafen und viel Action brauchen, dann könnt ihr immer noch ein halbes Jahr länger warten und euch dann den Welpen holen :smile:



    edit: ein paar waren schneller, aber ich lass das trotzdem so :)

  • Genau, ruf bei einigen Züchtern an, stell dich vor, fahr mit deiner Familie hin, lerne die Hunde und den Züchter kennen und wenn alles passt lasst ihr euch auf die Warteliste setzen. Du schriebst ja schon, das Wartelisten ok sind. Brich nix übers Knie. Preise weiß ich nicht. Aber derzeit sind Hunde sehr teuer.


    Ein Link bzgl. Züchtersuche wurde ja schon gepostet. Ich würde wirklich darauf achten, dass dieser seine Rasse nicht schön redet und die Aufzucht der Welpen nicht auf einem Bauernhof in einer Pferdebox oder in einem Zwinger stattfindet. Welpen sollten schon beim Züchter die ein oder anderen Dinge zur Förderung der Motorik und Stimulation des Gehirns kennenlernen.

  • Auch wenns einige schon geschrieben haben, ich will das noch mal ganz klar sagen:

    Schützt dein Hund euch indem er beißt, und wenn es nur schnappen ist, wird dir im schlimmsten Fall der Hund entzogen.

    In diesem Land darf ein Hund nicht beschützen.


    Zum Thema an sich:

    Ich bin Mutter, Tante und Besitzerin eines Miniatur Bullterriers.

    Die üblichen Probleme im Leben mit SoKa, bzw so aussehenden Hunden im Familienalltag sind unter anderem: Eltern wollen ihre Kinder nicht mehr zu euch lassen, und ja, je nach Kind ist das schon ziemlich hart zu verkraften das der beste Freund nicht mehr herkommen darf.

    Beim Spazierengehen wird teils großräumig ausgewichen, Leute reißen ihre kleinen Hunde und Kinder auf den Arm. Diese Reaktionen dem eigenen Kind dann auch kindgerecht zu erklären ist nicht grade einfach.

    Manche Lehrer beäugen euch kritischer, jeder Kratzer den das Kind hat wird angesprochen. Und das ist echt lästig, mein Sohn hatte ein Jahr lang ne Lehrerin die dann wirklich das Jugendamt angerufen hat. Weil mein damals 12jähriger, aktiver Sohn halt immer mal Kratzer und kleine blaue Flecke hatte. Sie war überzeugt das unser Hund ihn drangsaliert und wir hilflos danebenstehen... Das hat erst aufgehört als ich sie während eines Gesprächs mit dem Schuldirektor gefragt hab ob sie wirklich glaubt das es nur Kratzer gäbe wenn denn mein Hund beißen würde und ob sie ihre Zeit nicht lieber den Kindern widmen will wo es tatsächlich Probleme zuhause gibt.

    Meine Schwägerin hat die ersten 4 Jahre lang nach jedem Besuch hier ihre Kinder nach Wunden abgesucht. :muede:

    (Und immer welche gefunden, weil die 2 ja permanent auf meinem Hund hingen und beim Toben halt Kratzer passieren. Die hat jedesmal nen Anfall gekriegt.... )


    Der Alltag innerhalb der Familie ist besonders mit einem Welpen und Junghund anstrengend. Die sind halt wie Kinder, man muss ihnen geduldig beibringen was sie dürfen und was nicht.

    Sie haben ihre "5 Minuten" in denen sie völlig hohldrehen, sie brauchen altersangepasste Bewegung und Ruhe.

    Man muss sowohl dem Hund als auch den Kindern beibringen das die Hundekörbchen absolute Ruhezonen sind. Da hat kein Kind was dran zu suchen!

    Generell müssen Hund und Kinder lernen das der Gegenüber kein Spielzeug ist. Kein Ohren ziehen, kein Schwanz ziehen, kein Kneifen, etc. Und auch das Futter hat keiner anzutatschen!

    Der Hund muss lernen das die Kinder auch kein Spielzeug sind. Die quietschen nämlich so cool wenn man sie kneift...


    Und ganz wichtig: Was sagt deine Frau dazu? Also, außer "Och, süß!"

    Vermutlich ist es doch eh sie die sich mit dem Hund den ganzen Tag beschäftigen muss. Neben dem neuen Baby.

    Und ganz ehrlich? Sie hat doch garkeine Ahnung worauf sie sich da einlässt.

    Und du auch nicht.

    Son Baby kostet einen schon genug Schlaf, ein Welpe der ständig raus muss (auch nachts!) ebenso. Ich kenne mehr als genug frische Eltern die am Limit laufen mit nem frischen Baby, weil der gesamte Alltag auf den Kopf gestellt wird.



    Wegen der Größe: Ja, große Hunde sind toll.

    Besonders wenn man sie die Treppen tragen muss. So mit Baby. Und Kinderwagen.... Nur mal so zum drüber Nachdenken.

  • Vermehrer ? Definiere das mal also so schätze ich die züchterin nicht ein

    Nochmal, das ist keine Züchterin.

    Das ist eine Frau die zwei Hunde die sie gerade zur Hand verpaart, ungeachtet des Charakters, der Rassen und der Gesundheit, der beteiligten Tiere. Es gibt keine ausgewerteten Gesundheitsuntersuchungen, kein Formwertgutachten, keine Charakterüberprüfung und laut deiner Aussage ist es nicht das erste Mal.

    So was nennt man Vermehrer.

  • Du kennst mich doch nicht also woher willst du wissen was ich kann und was nickt ?? Oder mich hier hinstellen das meine Partnerin alles macht und ich wie ein Pascha mir die.... massiere???


    Ich halte mir gerne einiges an und nehme das ernst, weil gern nicht hätte ich gesagt leckt mich hole mir die kleine !


    Bis dato waren alle Argumente freundlich und nicht mit so ner art gegen mich gewchossen ... du gehst in die Richtung.


    Woher willst du wissen in welchem Stock wir wohnen?


    Ja mag sein das ich mich ein wenig falsch eingeschätzt habe aber paar Sachen haben mir nicht gefallen in dem Text! Erst fragen stellen und nicht urteilen..


    Nochmal das Forum ist mir nicht egal ich siche mir Hilfe und nicht solche Sachen kannst gerne fragen stellen bevor du was un den Raum wirfst :) ich beiße nicht dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Mein Tipp wäre, dich mal zu belesen zum Thema Vermehrer, da gibt es noch gewisse Abstufungen, Welpenhandel, und was der Unterschied zum seriösen Züchter ist.

    Zudem sorgen diese Vermehrer u.a. dafür das der Tierschutz immer zu tun hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!