Tipps für Kauspielzeug für meinen Hund mit Spaß an der Zerstörung

• Rinderhufe liegen hier immer welche rum, die bekommen sie nicht schnell klein.

Ansonsten, Jolly Bälle und anderes Spielzeug von Jolly sind relativ unkaputtbar.

Und Hozies, die sind aus Feuerwehrschlauch.

• wir haben auch schon einiges durch... Bis jetzt bin ich sehr von dem Yak-Käse begeistert, der hält auch nich ewig aber deutlich länger als ein Rinderhautknochen oder Ochsenzeimer.

Ein Kaffeholz und ein Knorzi haben wir auch hier liegen, ich sträube mich aber noch ein bisschen davor eben wegen den ganzen Horrorgeschichten :tropf:

• Wenn wir mal Kartons (im besten Fall sogar mit so Verpackungspapier, sonst alte Zeitungen) übrig haben, schmeiße ich da Kekse rein und dann darf Hund den Karton und das Verpackungspapier fachgerecht in Nanogröße zerlegen - oder aufhören, wenn er alle Kekse gefunden hat. Findet er klasse.

Als Kauartikel gibts bei uns gerade gerne getrocknetes Euter, da kaut er bissl länger dran, nimmt es an (das ist bei ihm eh das Hauptproblem, vieles mag er einfach nicht, nur so Junkfood Kauzeugs wie Dentastixx und Fettes wie Schweineohren...) und es ist wohl recht kalorienarm. So Yak-Käse hab ich bestellt, mag er nicht, ist ihm zu hart.

• Die Torgas Kauwurzel war hier auch sehr begehrt und ist es immer noch und bisher ist da nichts abgesplittert, abgeschabt schon, aber nichts Nennenswertes. Den Yak-Käse fand Megan auch toll, aber da hatte ich Angst, daß sie das letzte Stück runterschluckt und dafür, daß die Dinger ja recht teuer sind, war mir das eigentlich zu Schade, das letzte Stück weg zu tun, jetzt habe ich aber gelesen, daß man das Ende zum Aufpoppen nochmal in die MicroWelle tun kann (so man denn eine hat, ich hab keine). Ansonsten hat sie zum Drauf rumkauen nur Zeug interessiert, von dem was abgeht, bis auf einen Ball aus DuraFoam, da hat sie auch vor sich hin drauf rumgeknautscht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!